o2 Loop jetzt mit Flat

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    25 Euro ist viel zu teuer... Bei http://www.jamobil.de bekomme ich die gleiche Flat für 14,99 Euro und das sogar im D1 Netz und die SMS sind auch in der Flat mit drin! ;)

Gruss, Keule

Der Vergleich hinkt gewaltig: Die SMS-/ Sprachflat gilt nur zu JaMobil und nicht ins komplette T-Mobile Netz, wer hat schon jaMobil? Ausserdem keine Daten möglich...

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ansonsten halte ich 25 € für diese Option für relativ teuer, ...

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Bevor jetzt wieder einige ankommen und der Meinung sind, dass andere Discounter mit ihren 15 Euro pro Monat günstiger sind als das Loop-Angebot, sollten beachten, dass bei Loop die Flatrate sowohl ins deutsche Festnetz als auch in das komplette o2-Netz gilt. Bei den Discountern ist es immer nur ins Festnetz und zu den jeweiligen Discounter-Kunden.

Zitat

25 Euro ist viel zu teuer... Bei http://www.jamobil.de bekomme ich die gleiche Flat für 14,99 Euro und das sogar im D1 Netz und die SMS sind auch in der Flat mit drin!

Jetzt sagen wir ALLE nochmal, daß das teuer ist, vergleichen es am Ende doch noch mit JEDER Discounterkarte (ja, bei Tchibo gibt´s ´ne Fetsnetzflat für nur 12,95 €!), und schon sind wieder mal zehn Seiten ohne wirklichen Informationsgehalt voll ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Bei http://www.jamobil.de bekomme ich die gleiche Flat für 14,99 Euro und das sogar im D1 Netz und die SMS sind auch in der Flat mit drin! ;)

Nicht ganz. Es sind alle Festnetzgespräche und SMS sowie Gespräche zu anderen JaMobil-Kunden inklusive. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bei Loop sind *alle* o2-Nummern inklusive, d.h. Alice, Freenet, Tchibo, Fonic und natürlich o2 selbst ;). Allerdings keine SMS.

• Gewerbliche Nutzung bei dieser Flatrate ist bestimmt wieder nicht erlaubt...
    Ich werde nächste Woche mal eine gebrauchte Loop ohne Easy Money mit der Flatrate aktivieren und dann schauen, ob Loop knurrt, wenn ich die Flatrate intensiver nutze :D

Sollte die Flatrate auch mit Easy Money Karten funktionieren, muss man trotzdem was dazubezahlen. Eine Easy-Money-Karte sollte nicht mehr als 4 Stunden die Woche aufgeladen werden, macht also 19,20 Euro Einnahmen im Monat. Die Flatrate kostet also 5,80 Euro im Monat. Ja wozu da noch ein 02-Vertrag :D

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Re: Re: Re: o2 Loop jetzt mit Flat

Zitat

Original geschrieben von herold
    Verträge scheinen sich bald wohl wirklich nur noch für wenige Kunden zu lohnen, wenn diese Entwicklung im Prepaidbereich so weiter geht.

So scheint es zu werden. Eine flexible, d.h. fix kündbare Flat ist sicher für ganz viele Leute der Traum, da zumindest das Klientel das ich kenne höchstens 8 Monate im Jahr zu den Vieltelefonierern zählt. (Bau halt.) So kann man sich dann kostenfrei in den Winterschlaf begeben...

Problematisch bei Loop ist und bleibt, dass man keine wasserdichte Rechnung bekommt, so dass gewerbliche Nutzung automatisch flach fällt, denn sobald man auf Umsatzsteuerabzug und fiktive Körperschaftssteuer verzichtet, zahlt man ja glatt das doppelte. Selbst, wenn man es über Werkzeuggeld etc. hinbekommt den Leuten die Bruttorechnung zu zahlen, verliert man immer noch 19 % Umsatzsteuer. Aber privat genutzt topp! :top:

---

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Sollte die Flatrate auch mit Easy Money Karten funktionieren, muss man trotzdem was dazubezahlen. Eine Easy-Money-Karte sollte nicht mehr als 4 Stunden die Woche aufgeladen werden, macht also 19,20 Euro Einnahmen im Monat. Die Flatrate kostet also 5,80 Euro im Monat. Ja wozu da noch ein 02-Vertrag :D

Ich habe mal mit einem o2-Shopmitarbeiter gesprochen. Nach seiner Aussage lässt sich die Flat nicht mit Bonusguthaben finanzieren. Es muss also jeden Monat mindestens 25 Euro aufgeladen werden, um die Flat nutzen zu können.
    Dein Vorschlag, die Flat mit Easy Money Guthaben zu bezahlen, wird wohl ebenso nicht funktionieren. Wenn man in die neuen Loop S/M/L wechselt, wird die Easy Money Funktion doch deaktiviert, oder nicht?

• Easy Money Guthaben ist kein Bonusguthaben in diesem Sinne. Das wird direkt aufs Guthabenkonto gebucht. Man kann zB. die WF auch davon bezahlen, also wird es mit der Flat auch gehen imho.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Wenn man in die neuen Loop S/M/L wechselt, wird die Easy Money Funktion doch deaktiviert, oder nicht?

Um die WE-Flat zu buchen, musste man auch nicht in die neuen Tarife wechseln.

• Es wäre doch zu schön, wenn nicht nur Prepaid-, sondern auch Vertragskunden mit solchen fairen und günstigen Tarifen verwöhnt werden.
    Optionen mit monatlicher Kündbarkeit, günstige Tarife und trotzdem postpaid, Datentarife und Roaming in allen >100 Ländern unter einen Hut zu bringen kann doch nicht so schwer sein, v.a. für Kunden, die brav jeden Monat ihre Grundgebühr zahlen. Eigentlich sollten solche Vorteile sogar Vertragskunden vorbehalten sein, wie das früher mal war.
    Durch das immer stärkere Ziehen der Kundschaft zu Prepaid schneiden sich die Anbieter letztendlich ins eigene Fleisch. Mit Kundenbindung hat das nichts mehr zu tun.

• Dafür bekommst du bei nem Vertrag ein sagenhaft günstiges Handy für nen Euro dazu. Außerdem musst du nicht 10 Nachladekarten mit ins Ausland nehmen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!