Ebenso steht dort das jede Bonusrelevante Aufladung die Gültigkeit des Bonuskontos wieder auf 6 Monate verlängert. Bei monatlichem Laden dürfte ja demnach nichts verfallen.
o2 Loop jetzt mit Flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wieso "nie verfallen"? Siehe o2-Homepage :Und genau dort steht: "Jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, jede bonusrelevante Aufladung (d.h. ab Aufladung des Guthabenkontos mit mind. 20,- €) den 6-Monatszeitraum des Bonuskontos neu beginnen.
Selbst wenn man nur alle sechs Monate 20 € aufläd, verfällt vorhandenes Bonusguthaben folglich nie!
Will man also wirklich nur soviel aufladen, daß man die Flat finanziert, kann man auch monatlich genau 25 € überweisen - dann sammelt sich auch nicht so viel "lästiges" Bonusguthaben an!
Geschickter ist da natürlich, fünf Monate lang jeweils 30 € aufzuladen, im sechsten Monat braucht man dann nichts aufzuladen. Dadurch erhält man das vierfache Bonusguthaben im Vergleich zu monatlich 25 €.
Axelchen
-
Kommt davon, wenn man den Thread nicht ganz liest. Sry. :o
-
Also mir gings jetzt nich darum den "lästigen Bonus" zu vermeiden. Aber wenn das echte Guthaben regelmäßig durch die Flat geschluckt wird und nie ne Ladegrenze erreicht (wo dann zwangsläufig mit Bonus auch Schluß wäre), wäre es doch mal interessant ob das Bonuskonto ein Limit hat.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Also mir gings jetzt nich darum den "lästigen Bonus" zu vermeiden.Wenn der Bonus wirklich lästig wäre, könnte man den natürlich auch ganz vermeiden, indem man im Abstand von z.B. einer Woche zweimal 12,50 € aufläd, dann hat man die 25 € für die Flat zusammen, aber gar kein Bonusguthaben!
ZitatAber wenn das echte Guthaben regelmäßig durch die Flat geschluckt wird und nie ne Ladegrenze erreicht (wo dann zwangsläufig mit Bonus auch Schluß wäre), wäre es doch mal interessant ob das Bonuskonto ein Limit hat.
Das ist, insbesondere bei Loops mit doppeltem Bonus, tatsächlich eine nicht ganz uninteressante Frage, da hier, auch ohne Buchung der Flat oder anderer Optionen, die vom "richtigen" Guthaben bezahlt werden, das Bonusguthaben schneller anwachsen kann als das "richtige" (40 € Bonus bei 30 € Aufladung).
Axelchen
-
Gibt es denn eine Grenze fuer regulaeres Guthaben bei Loop?
-
was hat das alles mit der Flat zu tun?
Ich habe nun das neue Handy mit Loop und selbst die 0800 Tcom Nummer wurde mit 25 cent berechnet? Wo gibt es denn sowas?
Wie lange dauert es bis eine Bestätigung für die SMS kommt?
-
Geiler Tarif, gleich bestellt. Genau das was ich gesucht habe. Bewege mich
damit seit 8 Jahren zum ersten mal vom Vertrag zu Prepaid.
"33€ Monatliches Bonusguthaben" ( bei 5 mal Aufladen für 6 Monate ) stellt für mein Telefonierverhalten eine Quasi-Flat für Fremdnetz und SMS dar. Ist zumindest deutlich mehr als das was ich jemals vertelefoniere und verschicke. Alles andere wird durch die echte Flat abgedeckt. Das alles für 25€. Sehr genial. Fehlt nurnoch eine anständige Datenoption. Ist für mich aber noch nicht so wichtig.Ist nur die Frage ob das Bonusguthaben vor dem normalen aufgebraucht wird
Hoffentlich läuft das nicht so wie bei Genion und Frei-SMS in Verbindung mit der Intern-SMS Option. Erst Frei-SMS verbrauchen und dann Intern Flat.
Analog dann hier zuerst aufbrauchen der 5€ ( 30€ Aufladung - 25€ Flat ) und danach den Bonus. Dann wäre mein "5 Monate 30€ aufladen und im 6ten 25€ für die Flat haben" Konzept hinüber. -
Das Bonusguthaben wird aber laut Fußnoten und allen Erfahrungen definitiv zuerst verbraucht. Du bist also auf der sicheren Seite.
Cool wäre tatsächlich, wenn auch noch die WAP-Flat oder etwas ähnliches buchbar wäre. Dadurch bekäme man dann ja für 5 EUR mehr monatliche Grundgebühr auch noch mal 40 EUR mehr Bonusguthaben über 6 Monate (6,60 pro Monat) :D. -
surf & email flat wie bei Genion wär echt genial. Is aber eher weniger wichtig.
Dank E51 kann ich jetzt an fast allen Orten an denen ich mich häufig aufhalte per WLAN ins Netz Mal sehn was da noch kommt. Vielleicht passen sie die Datenpreise ja doch irgendwann mal an Simyo etc. an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!