6300 probleme mit dem Passwort bei Speicherkartenwechsel

• Servus,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des Nokia 6300. Bis jetzt gefällt mir das Handy wirklich gut nur ist die mitgelieferten 128 MB Speicherkarte für mich absolut nicht ausreichend.
    Jetzt wollte ich die 2 Gb Karte von meinem alten Handy einlegen und da fragt er mich nach einem Passwort welches ich nicht kenne.
    Habe die Karte auch schon formatiert und sämtliche gängigen Start-Passwörter die mir eingefallen sind probiert (0000, 1234, etc.)

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt bzw. kann mir jemand sagen wie ich diesen Passwortschutz umgehen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Die Abfrage bei einem neuen Phone/Speicherkarte ist mir neu und kenne ich nicht.
    Wo kommt das Phone denn her?
    Ist es ein neues Gerät oder hast Du es gebraucht gekauft?

Edit:
    Habe Dein Posting eben nochmal gelesen....
    Diese Abfrage kommt, wenn Du Deine "alte" Speicherkarte in das neue Gerät (Nokia 6300) einlegst?
    Dann hat Deine Karte ein Kennwortschutz.....

• hi ich habe das gerät heute frisch im o2 shop erworben und die karte hatte ich vorher in einem nokia 6610 navigator laufen und nie ein passwort oder der gleichen eingegeben. in dem "alten" handy hat er auch niemals nach einem passwort gefragt.

Wenn die speicherkarte nen passwort hat wie gibt man es ein bzw deaktiviert es, ich muss ganz ehrlich zugeben das ich bisher nicht malk wusste das man speicherkarten mit passwörtern schützen kann.

• Oder kann man das Gerät nicht so einstellen, dass der Speicher geschützt ist? Ich meine da so eine Einstellung mal gesehen zu haben. Man kann zwischen Telefon und Speicher wählen... müßte sich im Menü "Sicherheit" verstecken. Da gibt man normalerweise den Telefoncode ein. Standard wäre 12345. Probiers mal aus.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!