o2 Wechsel in Inklusivpaket

• Ich planen einen Wechsel von "O2 Genion (10/10)" mit 100 Frei-SMS im Onlinetarif auf Inklusiv Paket 100, da ich die Homezone kaum noch nutze.

- Fallen für diesen Wechsel Gebühren an?
    - Gibt es ggf. einen Preisunterschied bei Bestellung Online/via Telefon bzw. Tarifmanager, z.B. unterschiedliche Gebühren wie beim Wechsel der Homezone?
    - Wird die Laufzeit des Vertrages verändert? Aktuelles Ende ist Mai 08.
    - Da ich ein subventioniertes Handy gewählt hatte betrüge die monatliche Gebühr 20 Euro, "Inklusiv Paket mit Handy", korrekt?
    - Der Onlinevorteil bleibt vermutlich erhalten, aber kann im Zuge des Wechsels ein weiterer Rahmenvertrag (bin Student) zugebucht werden?

Danke für eure Jas/Neins, Bene

Die Hotline ist anscheinend außer Betrieb :flop: //edit: jojo

• Re: o2 Wechsel in Inklusivpaket

Zitat

Original geschrieben von Bene
    - Fallen für diesen Wechsel Gebühren an?

Wenn der Vertrag länger als sechs Monate läuft nicht, sonst 40 Euro.

Zitat

- Gibt es ggf. einen Preisunterschied bei Bestellung Online/via Telefon bzw. Tarifmanager, z.B. unterschiedliche Gebühren wie beim Wechsel der Homezone?

Nein.

Zitat

- Wird die Laufzeit des Vertrages verändert? Aktuelles Ende ist Mai 08.

Nein.

Zitat

- Da ich ein subventioniertes Handy gewählt hatte betrüge die monatliche Gebühr 20 Euro, "Inklusiv Paket mit Handy", korrekt?

Ja.

Zitat

- Der Onlinevorteil bleibt vermutlich erhalten, aber kann im Zuge des Wechsels ein weiterer Rahmenvertrag (bin Student) zugebucht werden?

Nein. Bei Tarifwechsel sowieso nicht, höchstens bei Neuabschluß oder VVL. Und selbst bei VVL nur dann wenn bis dahin auf einen Online-Vertrag noch andere Sonderkonditionen gebucht werden können, bisher sollte das nicht gehen.

• Re: o2 Wechsel in Inklusivpaket

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Der Onlinevorteil bleibt vermutlich erhalten, aber kann im Zuge des Wechsels ein weiterer Rahmenvertrag (bin Student) zugebucht werden?

Man kann mit einem Vertrag immer nur entweder in einem Online-Tarif oder in einem Studenten-Tarif sein, nicht aber beide Vorteile gleichzeitig nutzen.

Wenn Du einen zweiten Vertrag abschließen willst, kann das natürlich ein Studententarif sein, auch wenn Dein bereits vorhandener (auch weiterhin) ein Online-Tarif ist. Die beiden Verträge wären in dieser Hinsicht völlig unabhängig voneinander.

Zitat

Wird die Laufzeit des Vertrages verändert? Aktuelles Ende ist Mai 08.

Wie FraDi schrieb, ändert sich an der Laufzeit nichts. Anzumerken wäre, daß man bei o2 ja schon ab fünf Monat vor Ablauf verlängern kann, also bei Dir schon im Dezember. Das könnte insofern interessant für Dich sein, da man im Zuge einer VVL

- normalerweise kostenpflichtige Tarifwechsel kostenlos vornehmen kann

- aus einem Online-Tarif in einen Studententarif wechseln kann

- aus einem Tarif mit Handy in einen ohne Handy wechseln kann

Insbesondere der letzgenannte Punkt ist natürlich sehr attraktiv, da ein Tarifwechsel sofort wirksam wird, man kann sich also fünf Monate den "Handyzuschlag" sparen! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Hallo,

ich würde gerne meinen Online-Starter Tarif in das Inklusiv Paket 50 ändern, da es deutlich günstiger ist.

Leider ist bei O2-online.de nirgends ersichtlich, ob die 100 Frei-SMS erhalten bleiben. Weiss jemand aus Erfahrung, wie das gehandhabt wird?

Danke,
    -tjacobs.

• Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von tjacobs
    ich würde gerne meinen Online-Starter Tarif in das Inklusiv Paket 50 ändern, da es deutlich günstiger ist.

Das ist sehr vernünftig.

Zitat

Leider ist bei O2-online.de nirgends ersichtlich, ob die 100 Frei-SMS erhalten bleiben.

Eigentlich ist das hier ganz klar ersichtlich:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html

Insbesondere der Satz "100 Frei-SMS jeden Monat (erst ab Inklusiv Paket 100 möglich)" läßt keinen Zweifel daran, daß beim 50er-Paket nur der Online-Vorteil "15 Prozent Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung" möglich ist.

Wenn die Frei-SMS benötigt werden, mußt Du entweder das Inklusiv Paket 100 nehmen, oder aber Genion S - letzterer dürfte immer noch deutlich günstiger sein als Dein jetziger Starter.

Axelchen

• Re: Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Insbesondere der Satz "100 Frei-SMS jeden Monat (erst ab Inklusiv Paket 100 möglich)" läßt keinen Zweifel daran, daß beim 50er-Paket nur der Online-Vorteil "15 Prozent Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung" möglich ist.

allerdings wird einem diese Möglichkeit nur bei Abschluß eines Neuvertrages angeboten. Bei der Tarifänderung gibt es keinerlei Hinweis, was mit dem Online-Vorteil passiert. Kann also auch sein, dass sich nichts ändert.

-tjacobs.

• Re: Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn die Frei-SMS benötigt werden, mußt Du entweder das Inklusiv Paket 100 nehmen, oder aber Genion S - letzterer dürfte immer noch deutlich günstiger sein als Dein jetziger Starter.

Die Frei-SMS gibt es aber nur bei Genion-mit-Handy-Tarifen, bei einem Genion-ohne-Handy bekommt man nur die 15% Rabatt.

• Re: Re: Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von tjacobs
    allerdings wird einem diese Möglichkeit nur bei Abschluß eines Neuvertrages angeboten. Bei der Tarifänderung gibt es keinerlei Hinweis, was mit dem Online-Vorteil passiert. Kann also auch sein, dass sich nichts ändert.

So kann man das natürlich auch interpretieren, ich verstehe das aber so, daß es das Inklusiv Paket 50 Online grundsätzlich nicht mit 100 Frei-SMS gibt. Am besten mal die Hotline befragen, vielleicht können die die 100 Frei-SMS ja auch dann gewähren, wenn es normalerweise nicht geht.

Axelchen

• Genion Card L zu Inklusiv 50

Hi,

ich habe gerade einen Wechsel vom Genion Card L vom Juni 2007 zu Inklusiv 50 (ohne Handy) aufgegeben. Laut diesem Dokument soll es 130€ kosten, da mein Vertrag noch nicht 6 Monaten alt ist. Der Wechsel sollte bereit morgen durchgeführt werden.

Die Hotline-Frau hat mir aber nur 30€ berechnet, sie hatte auch extra lang nachgeschaut. Zur Sicherheit habe ich dann nochmal angerufen und nach dem Gebühren gefragt. Eine andere Frau war auch ziemlich sicher, dass es 30€ kostet, hatte aber trotzdem nochmal jemanden gefragt und diese Summe nochmal bestätigt.

Ist zwar sehr lieb von O2, aber ich glaube es noch nicht, bevor die Rechnung kommt. Falls die mir doch 130€ berechnen, was kann ich den Wechsel widerrufen?

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!