Telefonanschluß Kündigungsrecht ?

• Hall zusammen,

so ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Hab eine Frag zur folgenden Situation.

Ein Telefonanschluß
    Call & Surf Comfort bei der T-Com mit einer restlaufzeit von 20 monaten.
    Die GmbH auf die der Anschluß verrechnet wird existiert nun nicht mehr.
    Jedoch ist unser Privathaushalt in selbigen Räumlichkeiten..

Hab ich ein Sonderkündigkungsrecht, und kann gebrauch von einem billigeren Tarifmachen, oder bin ich noch 20 Monate an diesen Tarif gebunden ?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Re: Telefonanschluß Kündigungsrecht ?

Zitat

Original geschrieben von aepfl
    Call & Surf Comfort bei der T-Com mit einer restlaufzeit von 20 monaten.
    Die GmbH auf die der Anschluß verrechnet wird existiert nun nicht mehr.

Wenn die GmbH nicht mehr existiert, existiert auch kein Vertragspartner mehr. Allerdings würde mich interessieren, wie man eine GmbH löschen kann, wenn noch Verträge und Forderungen existieren?

• Ähm warum, angenommen die Firma ist konkurs... wird sie doch ebenfalls aufgelöst , oder sehe ich das falsch ?

• Zitat

Ähm warum, angenommen die Firma ist konkurs... wird sie doch ebenfalls aufgelöst , oder sehe ich das falsch ?

Wenn Deine GmbH in die Insolvenz geht, regelt der Insolvenzverwalter das für Dich. Wenn Du eine GmbH nur einfach löschen willst, mußt Du viel Aufwand betreiben. Das wird dann alles ordentlich geprüft und erst wenn ganz sicher ist, daß garantiert niemand mehr was von Deiner GmbH will, wird der Löschung aus dem Handelsregister zugestimmt. Und bis dahin erfüllt die GmbH schön brav alle Verträge.

• Zitat

Und bis dahin erfüllt die GmbH schön brav alle Verträge.

nennt sich dann

i.L. in Liquidation

Die Liquidation eines Unternehmens findet dann statt, wenn die Eigentümer mehrheitlich beschlossen haben, die Gesellschaft aufzulösen. Ziel ist, unter Befriedigung aller Gläubiger und Abwicklung aller laufenden Geschäfte, den Gesellschaftern durch "versilbern" des Gesellschaftsvermögens einen größtmöglichen Liquidationserlös zukommen zu lassen und die Gesellschaft aufzulösen.

Es kann auch ein Liquidator bestellt werden.

GP

• Wurde alles schon erledigt....wurde schon veröffentlicht und alles...

Nur an der Telefonrechnung wurde lediglich die Kontonummer geändert.
    ==> Private statt die der GmbH

• Zitat

==> Private statt die der GmbH

Na dann dürfte es doch klar sein, daß Du die Rechte und Pflichten übernommen hast, damit die GmbH sie eben nicht mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!