Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

• OK, hier mein YOIGO Bericht:

Bin letzte Woche nach Palma und hatte hier mitgelesen...
    Habe mir daraufhin am Samstag vom Carrefour in Porto PI eine Karte von einer Bekannten mitbringen lassen.
    In SE P1i eingelegt ... und "SIMKARTENFEHLER" "Karte nicht registriert"....
    Na gut dachte ich braucht vielleicht noch ein paar Minuten...
    Aber auch am nächsten Tag (Sonntag) kein Einbuchen !

Beim Service (622) über die Karte der Bekannten angerufen und nach dem "wegdrücken" der Voicefirewall auch irgendwann beim menschlichen service rausgekommen, der aber kein Englisch sprach.... also per Schmalspurspanisch erklärt, dass die Karte sich nicht einbucht.

"Sollte aber angeblich alles OK sein, wenn nicht, dann bitte zu Carrefour zurück !"
    Na super, waren ja nur 60 KM und immer noch keine Mails....

Am Montag dann in einen Phonehouse Laden in Inca und nach längerem Warten einen sehr netten, englischsprechenden und kompetenten Verkäufer getroffen, der bei YOIGO abgerufen hat, aber nix neues rausbrachte ...
    Hab dann bei ihm für nochmal 10 Euro eine neue Karte gekauft ...UND ....war nach 2 Minuten ONLINE !

Ums kurz zu machen die Carrefour-Heinis hatten die Karte NICHT freigeschaltet tolle Wurst !! Habe sie dann später zurückgebracht und nach längerer Diskussion auch erstattet bekommen, allerdings erst nachdem ich dreimal daraufhinweisen mußte, dass es wohl nicht so der toller Kundenservice wäre mir ihre Schnarrchigkeit des Nichtregistrierens aufzudrücken und mich zweimal quer über die Insel fahren zu lassen.

Also wer eine Karte kauft, SOFORT ins Handy und checken ob sie sich einbucht!

Die Datenraten tendierten von OK (Skypetelefonate über angeschlossenes Notebook möglich) im 3G YOIGO Netz in Palma downtown über SOLALA 3G-Movistar Netz in Alcudia bis zu MEGASCHNARCHLANGSAM im GPRS-Movistar in der Pampa (leider war da unsere Finca und die Email- und Sufsessions ware schlimmer als zu 9.600er Modemsitzungen in den frühen 90ern !)

Zum echten arbeiten war es jedenfalls nicht so dolle aber zum Mailen und im Kontakt bleiben geht es.

So long

• Wir waren jetzt in Palma in den beiden "The Phonehouse" und im oben beschriebenen Carrefour - nirgendwo war man bereit uns eine Prepaid-Karte auszuhändigen bzw. erzählte uns, dass es diese nicht geben würde.

Wie seid ihr denn an die Yoigo-Karten gekommen????

• Habe mir heute ebenfalls eine besorgt (im Carrefour bei Porto Pi), ging absolut problemlos für 10 € die Karte.

Die Datenraten sind leider (hier in Alcudia) eher schlecht als recht, mehr als 10kb/s down geht nicht, also gerade mal 0.1mbit :/

Im Vodafone UMTS Netz per deutscher Vodafone Karte komme ich auf ca. 380kb/s down, aber natürlich jenseits von Gut und Böse was die Kosten betrifft.

Ich werde mir morgen nochmal eine Vodafone Prepaid zulegen und dort zum Test mal eine Bono Session von ein paar MB aktivieren..

Ich hätte heute gleich eine mitnehmen sollen .. :rolleyes:

Mein Fazit über Yoigo: Bekommen problemlos, surfen schnarchlahm...

• So jetzt habe ich eine Vodafone mit Bono Sessions.

Downloads klappen mit ca. 450kb/s, also ca. 4.5mbit mit HSDPA, die Yoigo war heute wieder schnarchlahm, entweder bin ich da "von Haus aus" gedrosselt oder die sind einfach (nach den TT-Threads ;)) hoffnungslos überlastet.

Ich bleib bei Vodafone, wobei 60 € für 1 GB natürlich schon relativ happig sind, aber es funktioniert wenigstens.

• Nutze jetzt seit Mittwoch eine yoigo auf Mallorca (hat 20 € gekostet inkl. 20 € Guthaben) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nur manchmal ist die Verbindung sehr langsam, aber da hilft es wenn ich mich wieder neu verbinde. Komische Sache.

Hier in Arenal ist sogar HSDPA aktiviert und ich komme auf eine DL Geschwindigkeit von um die 60kb/s.. der Upload ist aber sehr langsam und ich komme meist nicht über 7 kb/s heraus. Für Urlaubsfotos auf flickr hochzuladen also eher suboptimal. Aber das surfen ist TOP.

Wer die Karte haben möchte kann mich ab dem 01.04. kontaktieren, dann bin ich wieder in Deutschland und habe keine Verwendung mehr dafür.

• Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Information geben.
    Ich habe mir letzte Woche hier in Spanien eine solche Yoigo Prepaid Karte geholt, sie funktioniert einwandfrei und da ich im Jahr 2-3x in Spanien bin, würde ich sie sehr gerne behalten, leider konnte der Verkäufer nicht sehr gut Englisch und mein Spanisch ist nicht das beste, wir konnten eine Sache die für mich sehr wichtig ist nicht besprechen, ich bin der Meinung, dass er mir gesagt hat, wenn die Karte 6 Monate nicht genutzt wird, würde sie verfallen, habe ich das falsch verstanden? Oder kann ich dagegen etwas tun ? Es ist zwar nicht schwer sich jedesmal eine neue zu holen, mir persöhnlich ist es jodoch lieber, wenn ich diese hier behalten könnte, allein schon wegen der Registrierung, ich bin selber nicht hier gemeldet und müsste so immer jemanden fragen ob er dies für mich machen würde.
    Danke für eure Info´s

Gruß Kloncki

• Das unschöne bei Yoigo ist, dass es einen monatlichen Mindestumsatz von 6 EUR gibt, der fleißig abgebucht wird. Du solltest also darauf achten, dass ausreichend Guthaben bis zu Deinem nächsten Spanien-Aufenthalt aufgeladen ist.

Ich halte Yoigo am ehesten für geeignet für einen einmaligen Aufenthalt. Ansonsten ist Neukaufen günstiger. Alternativ haben auch Orange und Vodafone relativ interessante Tarife, Vorteil ist da, dass kein Mindestumsatz anfällt und die Karten auch bis zu 12 Monate ohne Aufladung gültig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!