Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

• Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Konnteste du denn in der Vergangenheit schonmal zu Vodafone per UMTS eine Datenverbindung herstellen, und hast da vielleicht auch noch sehr viel Traffic verursacht? Ich habe gehört dann stellen sie es auf GPRS um aber bei neuen Karten soll das Roaming per UMTS gehn in Vodafone (auch für die 1,20 eur pro Tag ohne Zusatzkosten).

Kann aber auch an etwas anderem liegen, nämlich daran wie das Netz konfiguriert ist jeweils bei den Sendemasten.

Konnte mich nocht nicht über VodafoneUMTS einbuchen, ich kann das zwar über manuelle Netzauswahl im Handy auswählen, aber dann kommt "verbotenes Netz" über eine t-molibel-karte konnte ich mich aber einwählen. Gestern abend hat mir ein gut spanisch spechender Freund mit der Hotline geholfen, 3 Telefonate, 2 mal haben Sie die Konfigurationsdaten geschickt und gemeint es müsste gehen. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit einen Antrag mit Namen und so zu stellen, jedoch hab ich die Karte über ebay.es hab dem Namen von dem Verkäufer aber nicht mehr. Ich denke, es liegt am Netz hier am Sendemast, der lässt keine Yoigo zu. Werde mich wohl mit GRPS begnügen müssen.

• Ja so wie ich das verstanden habe geht Vodafone UMTS nur wenn gar kein Yoigo Netz vorhanden ist. Oder an Knotenpunkten wo das noch nicht richtig konfiguriert war, aber wenn dann einer sehr viele Daten über Vodafone UMTS nutzt wird es auch abgestellt....

Ich weiss nicht ob man per (Vodafone) GPRS mehr als 200 MB am Tag laden kann? Ob das der Speed hergibt? Aber damit solltest du auch vorsichtig sein. Nem Bekannten wurde daraufhin der speed auf 1kb/s gesetzt!

Ich werde morgen versuchen eine dritte Yoigo Karte zu kaufen für einen Freund, mal sehn ob das klappt..

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Die 1,20 pro Tag... heist das, dass ich die Flat Tageweise buchen kann? Oder läuft das den ganzen Monat?

es läuft tageweise. Wenn du an einem Tag keine Daten verbrauchst kostet es auch nix.

Wenn du an einem Tag nur eben Googlemail mit dem Handy checkst werde nur 0,5 cent fällig (mit der Gmail app) ... oder z.b. 30 cent für ein paar Websites.

Aber die maximalen Datenkosten pro Tag sind halt 1,20 eur! Es wird nie teurer als das..

• Ich habe grade rausgefunden, dass ich ja andere Yoigo Nutzer kostenlos anrufen kann! Oder fast kostenlos, es wird nur die in Spanien übliche Verbindungsgebühr fällig von 10 Cent egal wie lang das Gespräch dauert!

Nette Sache...

• YOIGO - SIMYO.ES

Ich hol das mal hoch.

Es ist doch jetzt die Tage auch SIMYO in Spanien gestartet. Eventuell wäre das eine Alternative zu YOIGO - Datennutzung. Vielleicht kann sich http://www.simyo.es mal jemand mit richtig guten Sprachkenntnissen anschauen.

Gruß
    perrry1

• Re: YOIGO - SIMYO.ES

Zitat

Original geschrieben von perrry1
    Es ist doch jetzt die Tage auch SIMYO in Spanien gestartet. Eventuell wäre das eine Alternative zu YOIGO - Datennutzung. Vielleicht kann sich http://www.simyo.es mal jemand mit richtig guten Sprachkenntnissen anschauen.

Ich kann zwar kein Spanisch, aber es ist die Rede von 100MB für 0,99€ am Tag, oder 0,09€ für 100kb.
    Zu welchen Bedingungen genau kann ich nicht verstehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Also, jetzt mal ein paar Fragen zur praktischden Nutzung.

Meine Eltern wollen sich in Spanien eine Yoigo Karte zum surfen zulegen. Ich werde nicht dabei sein um mit praktischem Rat zur Seite zu stehen. Deshalb vorab:

1.) Kann man die Karte einfach in einen web'n'walk Stick tun?

wenn ja

2.) Müssen irgendwelche Yoigo spezifischen Daten dazu eingegeben werden? Welche?

3.) Auf was muss man sonst noch achten?

Danke schon mal!

• Ness

War jetzt über Ostern in Valencia. Habe mir im Carefour für 10,00 € eine Yoigo Karte gekauft. Wollten von mir nur eine Adresse in Spanien haben und meinen Personalausweis. Habe die Adresse eines Restaurants angegeben. Kannte die Adresse noch vom letzten Jahr.

Nun zum Web n Walk Stick, habe einen Asus EEE PC mit Windows XP drauf. Karte eingeschoben und dann den Stick eingesteckt. Der Stick installiert sich von selbst. Anschließend den Web n walk Manager aufrufen und folgende Daten eingeben:

APN: Internet
    Operator: Yoigo
    Login: NAVEGADOR

Jetzt kann man auswählen welches Netz man bevorzugt Z. Bsp. UMTS wenn verfügbar
    oder GPRS und schon ist man im Netz.

Habe aber so viele offenw wireless Netze gefunden das ich den Stick garnicht gebraucht habe.

Gruße

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!