ZitatOriginal geschrieben von panjabi
Konnteste du denn in der Vergangenheit schonmal zu Vodafone per UMTS eine Datenverbindung herstellen, und hast da vielleicht auch noch sehr viel Traffic verursacht? Ich habe gehört dann stellen sie es auf GPRS um aber bei neuen Karten soll das Roaming per UMTS gehn in Vodafone (auch für die 1,20 eur pro Tag ohne Zusatzkosten).
Kann aber auch an etwas anderem liegen, nämlich daran wie das Netz konfiguriert ist jeweils bei den Sendemasten.
Konnte mich nocht nicht über VodafoneUMTS einbuchen, ich kann das zwar über manuelle Netzauswahl im Handy auswählen, aber dann kommt "verbotenes Netz" über eine t-molibel-karte konnte ich mich aber einwählen. Gestern abend hat mir ein gut spanisch spechender Freund mit der Hotline geholfen, 3 Telefonate, 2 mal haben Sie die Konfigurationsdaten geschickt und gemeint es müsste gehen. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit einen Antrag mit Namen und so zu stellen, jedoch hab ich die Karte über ebay.es hab dem Namen von dem Verkäufer aber nicht mehr. Ich denke, es liegt am Netz hier am Sendemast, der lässt keine Yoigo zu. Werde mich wohl mit GRPS begnügen müssen.