Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

• Zanker ja ich hab bei 622 angerufen und nen englisch sprachigen Mitarbeiter verlangt, dem das ganze genau geschildert und eben drauf hingewiesen dass es nicht an mir liegt sondern dass yoigo es offenbar drosselt (wie es auch ist) und dann wurde ich noch von nem Techniker zurückgerufen der das dann wohl behoben hat, ich habe aber auch gleichzeitig auf spanisch (in google translate in englisch eingetippt und dann ins spanische übersetzt) an prensa@yoigo.com und clientes@yoigo.com geschrieben..

Es ist wichtig drauf hinzuweisen dass man z.B. eine zweite yoigo karte hat die mit der selben konfiguration 100%ig funktioniert, dann verstehen die eher dass es an der karte liegt (bzw dem limit)...

Das wurde dann ja auch aufgehoben.

Also nochmal, im Vodafone Roaming besser deutlich unter 300 MB / tag bleiben ;)

Im YOIGO Netz selbst hat auch ein Bekannter hier jetzt das Limit von 600 MB, also nachdem die erreicht sind drosseln sie für den Rest des Tages auf 6 kb/s von 45 kb/s... Hat wohl jeder..... Ist ja auch ok... aber für immer auf 1kb/s drosseln is schon hart...

Hab zwischenzeitlich auch mal die Yoigo Karten aufgeladen,geht gar nicht überall... Aber ist sehr einfach, man muss nur auch die Rufnummer dabei haben weil das Guthaben dann automatisch ein paar Sekunden später kommt. Allerdings kostet es 2-3 eur bei 15 bzw 20 eur, wohl Steuern k.a.... Also lohnt sich fast eher sich ne neue Yoigo zu holen oder gar im Netz zu bestellen da kostet sie wohl nur 15 mit 20 Guthaben

• Muss man jetzt alle Prepaids in Spanien beim Kauf registrieren oder ist das nur eine Spitzfindigkeit von Yoigo? :confused:

Hatte in der Vergangenheit Vodafone und MoviStar und da war die Registrierung immer freiwillig.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Hallo,

@ O1NK: erst mal was zu den Preisen. Wenn du bei Yoigo 10,- € auflaedtst, bekommst du auf dem Handy nur dein Nettoguthaben (ohne IVA 16%) angezeigt. Bedeutet: Brutto = 10,- € im Laden aufgeladen, Netto = ca. 8,62 € auf dem Handy. Sind also keine Gebuehren, sondern nur eine andere Anzeige der Kosten / des Guthabens!
    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber hier in Barcelona bekommst du in fast jedem Telefon-/Internetcafe Yoigo aufgeladen. Angesichts der extrem schlechten Internetversorgung sind die Laeden hier streckenweise nur wenige Meter von einander entfernt...

Werde als erstes noch mal deinen Vorschlag mit den Mailadressen probieren. Von der 622 bin ich inzwischen mega generft. Zumal ich schon froh waere mit einem Limit von 300 MB, mein Limit liegt wohl (wie hier schon teilweise beschrieben) bei 5 – 20 MB. Grrrrrrrrrrrr

@ TM1: Bin seit einigen Monaten in Spanien und habe auch mal in den Foren gesucht. Es scheint hier so zu sein, dass die Handy-Geschichten wohl regional leicht unterschiedlich geregelt werden. Meine Erfahrungen beschraenken sich ausschliesslich auf Raum & Stadt Barcelona mit Phonehouse & Carrefour.

Zu guter Letzt (falls jemand von euch z.Z. In Spanien ist): Carrefour hat von Yoigo bis 9.12. das LG Ku250 fuer 49,-€ mit 20,- Startgutaben NETTO!!!

EDIT: @ Korinthenkacker: Yupp, fuer meine erste Karte, Vodafone, musste ich mich auch nicht registrieren lassen.

Cu

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Muss man jetzt alle Prepaids in Spanien beim Kauf registrieren

Vodafone und movistar jedenfalls nicht.
    Wenn man es tut, gibt es ein wenig Extraguthaben, man muss aber nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo, hab mir jetzt über Ebay.es ein Yoigo mit Premiumnummer besorgt. Ich wollte jetzt mal überprüfen, ob das tatsächlich die Nummer ist, die ich ersteigert habe. Da steht aber nirgends irgendwas drauf von Nummer, nur eine Seriennummer und PIN/PUK. Da ich erst ab Mitte Dezember in Spanien bin, wollte ich sie nicht vorher aktivieren. Das passiert doch, wenn ich Sie jetzt ins handy einlege? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das anders zu überprüfen?

• Zanker danke für die Aufklärung.

Das LG ist übrigens gar nichtmal schlecht... aber ich habe schon ein UMTS Handy und ne UMTS PCMCIA Karte also brauch ich es nicht.

Im Prinzip wäre es ja besser sich immer neue Yoigo Karten für 20 (oder im Netz für 15?) zu kaufen weil da kriegt man das Guthaben komplett also die ganzen 20 eur.. Wenns nur nich so lange dauern würde mit der Registrierung ;)

mati keine Ahnung wann die Karten aktiviert werden, ich dachte schon direkt bei Kauf. Mit *111# kriegst du das guthaben.

Gibt es eigentlich noch irgendwo HappyMovil zu kaufen? Damit kann man ja für 6 cent nach Deutschland telefonieren bei CarreFour gibt es die nicht (mehr)..

• O1NK happymovil: überleg ich mir auch, kenne nur "gsm-webshop.com", der ist doch auch in Palma. Kennt jemand "lebara-mobile.es" die haben etwa dieselben Preise wie Happymovil nach Deutschland, kann man anscheinend unproblematisch online bestellen.

Bei Yoigo.es hab ich schon vor 3 Wochen mal versucht online ein Paket (k610i mit Simkarte für 69€) zu bestellen. Adresse hab ich einen Freund auf den Kanaren angegeben mit seiner Telefonnummer. Irgendwie hat das Programm meine Kreditkarte nicht akzeptiert, ist anscheinend öfters mit nichtspanischen Karten. Ging dann aber auch per Nachnahme (+4€). Aber irgendwie scheint das nicht richtig zu klappen, immer noch offenes Verfahren, die haben schon mehrfach angerufen, wollten noch eine Kopie von meinem Ausweis gefaxt haben, haben jetzt meinem Freund mehrfach auf Anrufbeantworter gesprochen ich sollte zurückrufen, aber da kommt man nur in die Warteschleife. Mal schauen was daraus noch wird. :-)

• Hab mich jetzt mal über t-online eingebucht, und mir selbst eine sms über JustVoip geschickt, war sofort da. Roaming in Deutschland funktioniert also jetzt, hieß immer es geht nicht. Guthabenabfrage über *111# geht auch, Danke O1NK.

EbayAnbieter kann ich empfehlen, wenn man eine Karte nach Deutschland haben will, verkauft schon wieder 2 YoigoGold Karten. Hatte Ihn erst mal per mail angefragt. Erst hat er sich geziert aber dann war er einverstanden. Am Montag hab ich die Karte für 31€ ersteigert, gleich per paypal bezahlt und heute kam Sie per Einschreiben. Die Nummer ist echt geil! Kann man sich wenigstens merken.:-).

• @ O1NK: “Happy” wird wohl ausschliesslich ueber “The Phonehouse” vertrieben. “Lebara” ist was das Aufladen angeht eine echte Alternative, da du die auch in den Internetcafes (im Gegensatz zu Happy) haeufiger aufladen kannst. “Happy” laeuft ueber “Orange” und ich hatte in Barcelona massiv Verbindungsprobleme – zumindest wenn man es haeufiger / fuer die Arbeit nutzt. Habe gerade eben nachgefragt, “Lebara” laeuft ueber Vodavone. Die Karten sind hier scheinbar nur in den Internetcafes erhaetlich, habe aber damit noch keine Erfahrung. Zu bedenken ist auch, dass wegen der hohen Einwahlgebuehr sich “Happy/Lebara” gegenueber Yoigo erst fruehestens nach 1 ½ Minuten lohnt...

Alles Gute

PS: Es ist kalt hier...

• Ja hier ist es jetzt auch kalt, heute nacht.

Aber heute tagsüber wars schön, 20 grad und Sonne..

Ich habe heute den PIN für meine spanische Kreditkarte/spanisches Konto bekommen, und damit kann ich am Geldautomaten alle(?) Prepaid Karten aufladen, Yoigo geht jedenfalls (bei der Santander) ist ganz praktisch..

Die Einwahlgebühr hat man hier ja in Spanien immer soweit ich weiss, das ist echt schade. Also was für 5 cent/Minute OHNE Einwahlgebühr nach Deutschland wirds wohl nicht geben, höchstens per Calling Card?

Also dass man vom Handy eine "0800" (k.A. wie das hier heisst) anruft und darüber dann telefoniert...

Eine Alternative im Datenbereich gibts zu yoigo ja eh nich,halt noch das paket von vodafone für 59 im monat mit 5 GB und darüber hinaus drosselt er auf ich glaub 128 KBit... Aber mit Yoigo gehn ja für 30*1,20 € schon 30*600 MB... also 18 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!