Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

  • Ich hatte meine Mitte September im Carrefour in Cartagena gekauft - hat wg Sprachschwierigkeiten (kann kein spanisch und kaum ein Spanier scheint englisch zu können) etwas länger gedauert, war aber nur mit deutschem Personalausweis und Hoteladresse möglich. Bei Problemen könnte man sich ja wohl auch mal auf die EU berufen (wenn man "sprachlich" klar kommt) - es muß ja wohl jedem EU Bürger gestattet sein, in jedem anderen EU Land frei einzukaufen...

  • bei carrefour kriegt man sie ohne grössere probleme,ausser man erwischt einen unfreundlichen mitarbeiter....


    bei the phone house kriegt man sie wohl generell nicht, scheint irgendwie eine interne anweisung zu sein...


    bei carrefour kostet sie allerdings 20,- obwohl auch auf yoigo.es noch steht, dass sie nur 15 kostet...

  • Hallo O1NK,


    mir ist das jetzt auch schon in verschiedenen EU Ländern untergekommen, dass man einfach keine lokale PREPAID bekommt weil man z.B. keinen Wohnsitz im Land hat oder keine Steuernummer etc.


    Wie ich aus deinen Posts herauslese, bist du scheinbar in der spanischen Sprache ganz gut unterwegs. Falls du noch unten bist und einen "The Phone House"-Laden in der Nähe hast, wäre es doch mal interessant, die auf den EU-Binnenmarkt hinzuweisen. Wenn ich das richtig sehe, handeln sie illegal, wenn sie dir als EU-Bürger die Karte verweigern.


    Zitat aus http://www.evz.de/UNIQ119477751526101/doc1155A.html


    "Worauf ist beim Kauf einer ausländischen Prepaid-Karte zu achten?
    Grundsätzlich ist es deutschen Verbrauchern ohne Weiteres möglich, eine Prepaid-Karte im Ausland zu erwerben."


    Gruß
    perrry1

  • Mein Katalanisch ist nur bruchstückhaft aber lächeln bringt einen immer weiter...


    Ich wüsste nichts von einer europäischen Regelung/Gesetz nachdem einem eine Prepaid Karte zusteht als EU-Bürger.... Ist vielleicht Diskriminierung wenn man sie nicht kriegt? K.A. da bräuchte man schon was handfestes...

  • Ich habe gehört es gibt eine aktion bei yoigo bei der man für 21 eur 30 eur guthaben aufladen kann, weiss da jemand näheres zu ?


    so würde man nur noch ca. 85 cent für die 500 mb die man am tag mit full speed laden kann zahlen..

  • Yoigo Karte füe einen Monat leihen


    Hallo,


    wer von Euch würde mir seine Karte gegen ein kleines Entgelt vom 20.12.07- 15.01.08 für meinen Urlaub auf Fuerteventura leihen.

  • Hab heute mal skype nach deutschland über yoigo getestet lief richtig gut.Mit fast kein ping,sehr strange.normal ist bei umts doch 2 sekunden ping?


    Steiner1 bei einem so langen urlaub würde es sich ja schon fast empfehlen dass du dir selbst eine kaufst?

  • Hi,


    hier erst einmal ein paar Erfahrungen aus Barcelona.


    Der Kauf von Yoigokarten bzw. Prepaidhandys ueber Phonehouse (und auch Carrefour) war voellig unproblematisch. Mit deutschem Perso und einer spanisch Adresse (die ich zwar habe, aber in den Laeden nicht Ueberprueft wurde) ging alles ok. Mein 6151 habe ich mit aufgeschlagenem Katalog von Phonehouse und Finger aufs Handy (Yoigo Tarjeta) gekauft. Kleiner Tipp: dort wo viele Touristen sind, erhoet sich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in dem Laden englisch spricht. Allerdings hatte ich bei Carrefour noch die Variante, dass sie noch eine einheimisch Telefonnummer haben wollten...


    Allerding habe ich hier in Barcelona seit anfang November (Roaming ueber Vodafone) das gleiche Problem mit der extrem schleppenden Verbindung. Ueber Spanier habe ich auch schon mehrmals bei der Hotline (622) anrufen lassen, denen scheinbar noch nicht mal bekannt ist, dass es moeglich ist, das Handy als Modem fuer den PC zu benutzen. Die haben immer wieder ueber die Einstellungen am Handy geredet – was alles schon geregelt war...


    Deshalb @ O1NK (vom 07.11.):


    Wo hast du angerufen – 622??? An welche Adresse (vielleicht auch was) geschrieben? Bin fuer jede Hilfe Dankbar ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zanker
    Mit deutschem Perso und einer spanisch Adresse (die ich zwar habe, aber in den Laeden nicht Ueberprueft wurde) ging alles ok.


    Danach folgte dann bei meinen Versuchen der Punkt "Ausweisnummer". Und dann hiess es immer die deutsche würde nicht vom System akzeptiert.
    Spanische Adresse + Tel.Nr. (movistar macht ja keinerlei Zicken) wären ja vorhanden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!