Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

  • bin jetzt hier am strand mit der zweiten yoigo karte über 250 mb, läuft super. komisch dass die erste nur mit 1kb/s läuft...


    also würde ich jedem empfehlen im vodafone spain roaming nicht zuviel zu verbrauchen..


    im yoigo netz selbst scheint das egal zu sein...


    EDIT bin jetzt schon über 350 mb und immernoch keine probleme. ist allerdings die erste verbindung und ich werde mich jetzt auch hüten nen re-connect zu machen! hoffe dass man im yoigo netz dann wirklich immer unbegrenzt surfen kann und die speed-beschränkung nur beim roaming gilt weil mit 10% von gprs speed zu surfen is echt nervig!!

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Sorgen macht mir allerdings die Erhaltung der Karte. Wann muss man mindestens wieder aufladen, um die Karte zu erhalten?


    Lt. prepaidgsm.net ist die Karte noch 6 Monate gültig wenn der Kontostand auf 0 € ist. Ob die kein Ablaufdatum hat wenn Guthaben auf der Karte ist, das entschließt sich meiner Kenntnis.

  • jetzt nach 550 MB ist die zweite yoigo runter auf etwa 5kb/s..


    die erste ist immernoch auf 1 kb/s....



    also wie es aussieht: beschränkung ab 550mb/tag im yoigo netz auf 10% von umts


    und ab 300 mb im vodafone roaming auf 10% von gprs (0,8 kb/s etwa)


    :(


    werde mal sehn ob das automatisch wieder rauf geht!

  • Also 3. Tag die 1. Yoigo karte ist immernoch auf 1kb/s (wohl weil ich damit am 1. tag im vodafone spain roaming ca. 300 mb geladen hatte und das für yoigo sehr teuer ist?)


    Die 2. Yoigo Karte die gestern nach rund 550 MB auf gprs speed gedrosselt wurde (trotz umts verbindung) ging heute wieder full speed bis etwa 600 MB jetzt ist sie wieder auf gprs-geschwindigkeit gedrosselt.



    Brauche also im prinzip noch eine dritte :(

  • Na ja, Dein Datenverbrauch über UMTS ist auch ziemlich heftig, muss ich ehrlich sagen. Klar, jetzt kann man wieder über "flat ist flat" diskutieren, aber wenn eine kritische Masse an Usern jeden Tag ein dreistelliges MB-Volumen verbraucht, werden solche Tarife ganz schnell wieder eingestampft - und darunter leiden dann ALLE User :-(

  • Ja ich bin das halt noch so gewöhnt das auszunutzen wie bei Vodafone WebSessions mit den 15 eur für 24 stunden...was ja schon recht teuer ist, aber wenn man sich dafür 3 Musikalben und 2 Filme runterladen kann so teuer auch gar nicht ist, natürlich legal)


    Ich finde es ja ok wenn yoigo ein limit hat aber dann sollen sie das sagen? Weil dann weiss ich wieviel ich laden kann und stelle mich darauf ein oder hole mir einen anderen Plan wie z.b. Vodafone ohne limit für 39 eur im Monat (nach 1 GB download aber nur noch 128 kbit speed)... oder eben 5 GB hsdpa von vodafone für 59.


    Die erste Yoigo Karte ist ja unbrauchbar mit 1 kb/s ausser vielleicht für wap und eben Telefonie. Hab mal deren Pressestelle und Kundenservice angeschrieben auf spanisch weil wie gesagt die bestehen darauf es gäbe kein Limit...im übrigen kostet es sie doch nichts egal ob man 10 mb, 100mb oder 1gb lädt? zumindest im yoigo netz selbst ? wobei 1,20 eur natürlich auch nicht viel sind...


    Und jetzt kann ich nedmal mehr IP Telefonie testen heute weil mit gprs speed wird das sicher nix speziell wegen dem niedrigen uplink ;( Aber sollte ja sonst ganz gut gehn wie hoch ist da normal der uplink bei yoigo umts? 128 kbit?

  • Einwahlpunkt bei Yoigo


    Ich benutze zuhause und unterwegs die Vodafone fair flat, manchmal auch Simyo. Einwahl entweder über die Vodafone Software oder über die MWCom mit der Simyo.Geht alles ganz easy.


    Bin daran interessiert, bei meinem nächsten Spanien/Gran Canaria Aufenthalt die Yoigo Karte zu kaufen. Kann mal jemand hier beschreiben, wie die Einstellungen sind? Insbesondere der Zugangspunkt, den ich dann ja bei der MWCom Einwahlsoftware nur eintragen müßte. Ist es ne grössere Sache?


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • So ich bin jetzt mit yoigo auch wieder happy nachdem sie auch meine erste karte wieder auf vollen umts speed gesetzt haben (nach ein paar mails an service + pressestelle und ein oder zwei telefonate)...


    Einer der Techniker meinte auch es sei besser das vodafone roaming nicht zu oft zu nutzen, für gelegenheitssurfer wohl kein problem aber halt nicht zuviel hundert MBs raushaun ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Ich konnte die Karte auch als Deutscher problemlos kaufen, als ich vorletzte Woche auf Gran Canaria war.


    Wo denn eigentlich?
    Anfang des Jahres wollte mman mir in Malage z.B. in einem The Phonehouse keine Yoigo ohne spanische Adresse samt Ausweisnummer verkaufen.
    Die gibt es ja auch bei Carrefour, allerdings habe ich da nicht versucht eine zu kaufen - hat da jmd. Erfahrungen ob die das anders handhaben?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!