Ja, wird abgebucht! Hatte im Februar in Spanien nochmals aufgeladen, und dann war das Guthaben schnell weg. Ohne Guthaben, dann noch 6 Monate gültg. Hab heute von jemanden mit Spanischen Konto 5 Euro aufladen lassen. Denke das wird dann bis Dezember bis ich wieder in Spanien bin halten. Es gibt auch noch einen Tarif Tarjeta 2, da ist kein Mindestverbrauch dabei:Tarife
Wäre interessant, weiß jemand wie man das von Deutschland aus umstellen kann?
Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal
-
-
-
Wurde hier glaub ich noch nicht besprochen, aber ich hab über VoiP-Java-client ziemlich günstig nach Deutschland telefoniert über die Betamax.com / Finarea.
Den client kann man sich direkt auf Handy runterladen: http://gsm.voipbuster.com/
Einen passenden Account zulegen, benutze hauptsächlich JustVoip.
Das kostet dann z.b. in das deutsche Festnetz 5 Cent Einwahl+8,3 Cent Verbindung zum Handy, Verbindung ins Deutsche Festnetz umsonst. Also für 10 Minuten 88 Cent plus Internetgebühren für yoigo, aber das sind nur ein paar Kilobite für den Verbindungsaufbau.Für SMS geht das Dingens übrigens auch, aber hab ich noch nicht probiert, bin kein Freund von SMS.
-
Ich war gerade 3 Wochen mit einer Yoigo Tarjeta-Karte in Nordspanien unterwegs:
An meinen 3 Aufenthaltsorten (in der Nähe von Santander, östlich von Gijon und 60 km südlich von Pamplona) war jeweils das Yoigo UMTS-Netz in guter Qualität verfügbar. Der Erwerb der Karte ('Karte mit neuer Rufnummer' für 10 EUR inkl. 10 EUR Guthaben) bei Phonehouse Santander (im Carrefour-Komplex an der S20) dauerte zwar recht lange, war aber letzten Endes unproblematisch. Verlangt wurden Reisepass (Personalausweis genügte nicht!) und eine spanische Adresse (da es ein Problem mit der PLZ meines Aufenthaltsortes gab, hat die freundliche PH-Dame einfach eine Fantasieadresse angegeben...). Aufgeladen habe ich die Karte in einem Lupa-Supermarkt, hier ist an der Kasse lediglich die Rufnummer zu nennen.
An den ersten beiden Tagen war die Übertragungsrate hervorragend, am 3. Tag und insgesamt ca. 130 MB Traffic wurde mein Zugang (ohne dass ich den Standort gewechselt hätte) auf ca. 30 kbit/s gedrosselt. Diese Drosselung wurde an den Folgetagen bis zum Ende meiner Reise nicht wieder aufgehoben. Die Einwahl erfolgte generell nur in das Yoigo-UMTS-Netz, GPRS habe ich nicht genutzt.
Yoigo ist also für den mobilen Internetzugang mit 1,20 EUR bzw. 1,39 EUR mit Steuern pro Tag sehr günstig, wer allerdings auf vernünftige (also UMTS-) Übertragungsraten angewiesen ist, sollte auf unangenehme Überraschungen gefasst sein bzw. sich nach Alternativen umschauen.
Gruß
ekki07 -
Wie kann ich feststellen, wie viel Guthaben ich noch auf der Yoigo-Karte habe?
-
*111# Guthaben :cool:
-
Habe die Tage auch eine Yoigo bei Carrefour gekauft. Ein Perso hat denen nicht gereicht, wollten umbedingt einen Reisepass oder diese komische Steuernummer hier in Spanien.
War dann mit Reisepass aber gar kein Problem eine Yoigo zu bekommen. Obwohl wir hier eine normale Adresse haben, hat die das nicht interessiert.. -
Jagt auf Yoigo in Andalusien
Hallo miteinander,
bin gerade im Roaming mit Movistar (HSDPA) in Andalusien.
Mal schauen, wann bei mir der "Drosselteufel" zuschlägt
Also, sich so eine Yoigo-Karte zu besorgen ist ja ein kleines Abenteuer.
Zuerst haben wir nach einem Carrerfor gesucht. Die Rezeption im Hotel war so freundlich, die entsprechenden "Adressen" herauszusuchen. Dann haben wir mit Navi "jagt" drauf gemacht. War schwieriger als gedacht, weil es keine Postadressen waren, sondern eher nach dem Motto "an km 157 an der Straße von x nach y".
Schließlich waren wir gegen 14 Uhr in Malaga (Las Patitos) fündig geworden. Wir machten der Verkäuferin mit Händen und Füßen klar, was wir wollten. Danach "sagte" Sie uns, dass wir nach 18 Uhr wiederkommen sollten, weil dann erst der Yoigo-Verkäufer am Stand wäre. Merkwürdig. Na ja, dann eben später noch mal!Wir fuhren dann über Coin nach Alhaurin el Grande zurück und entdeckten in Coin im Einkaufszentrum ein "The Phonehause-Shop"; Zu früh gefreut: Leider hatte die englisch sprechende Verkäuferin von Tuten und Blasen keine Ahnung: Mit der Yoigo könne man nur telefonieren und wenn ich eine wollte, dann solle ich tags darauf wiederkommen, dann habe man eine da!
Schon komisch. Yoigo's sind offenbar nicht für den Spontankauf geeignet!
Na ja, egal! Siesta im Hotel gehalten und dann nochmal los nach Malaga:
Verkäuferin war diesmal da und bediente in junges Paar mit viel südländischem Palaver und eher deutschem Formularkriegt.
Schon nach 20 min waren wir an der Reihe und wurden (wieder) mit Händen
und Füßen und dem hilfsbereiten Mittuen von sprachkundigeren Spaniern freundlichst bedient!
Reisepass, Durchaltevermögen, spanische Hoteladresse, 10 EUR und ein wenig Geduld reichten hier schließlich voll und ganz um eine Yoigo zu bekommen. :-))Selbst in der Großstadt Malaga gab es kein Yoigo-Netz (rumwunder), so dass die Yoigo dort in Malaga und jetzt in Alhaurin del Grand außerorts in der Pampa am Golfplatz bei Movistar im UMTS-Netz per HSDPA roamt(e).
Läuft gut - schauen wir mal wie lange.
Also, wenn man den verfahrenen Sprit mit rechnet, dann ist die Karte schon ein wenig teurer als gedacht Aber was solls: Im Hotel wollen die pro 10 min Internet 1 EUR! So ist dann eben zu guter Letzt alles relativ ....
Viele Grüße aus dem hochsommerlichen Andalusien!
-
Servus,
ich bin auch gerade von Mallorca wieder zurück. Habe mir nach dem vierten Tag eine Yoigo-Karte im Carrefour in Palma (Coll d'en Rabassa) gekauft, denn die United-Mobile Karte (0,99 Euro/MB + 0,39 Euro pro Einwahl) war mir dann doch zu teuer.
Hat soweit alles gut geklappt, brauchte nur meinen Personalausweis abgeben. Anfangs war es zwar etwas schwer dem Verkäufer zu erklären was ich wollte, doch er nahm kurzerhand sein Handy und hat einen Kumpel angerufen, der für mich auf English übersetzt hat...
Die Karte war übrigens sofort einsatzbereit. Guthabenabfrage hat auch sofort geklappt und die ersten Gespräche konnte ich auch schon führen. Eine Aufladung von 15 Euro habe ich auch direkt an der Kasse ohne Probleme machen können.
Ansonsten kann ich nur positives berichten, kam in meiner Finca mitten in der Pampa (nähe Santa Margalida) sofort online (mit mwconn).
Keine Spur von Drosselung etc. also alles bestens. Konnte ohne Probleme meine E-Mails abrufen und im TT-Forum lesen ;).
Einziges Problem war der Versand von E-Mails über SMTP (Outlook etc.), manchmal ging es ohne Probleme, oftmals ging die Mail aber auch einfach nicht durch (obwohl eine Verbindung bestand). Leider konnte ich nicht herausbekommen woran das genau lag.Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen mit meinem kleinen Bericht.
Ansonsten habe ich noch eine Frage:
Es gibt ja diesen Mindestumsatz von 6 Euro pro Monat, wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist, was passiert dann genau? Wird die Karte gesperrt? Bekommt man einen negativen Eintrag in seiner Kundendatei?Beste Grüße
cos -
Habe ich mir das auf der YOIGO-Seite im Internet richtig erschlosen?
Telefonieren innerhalb Spanien kostet 12 cent/min und SMS 10 Cent/Stück?
Was kosten Gespräche nach Deutschland?Danke!
Grüße aus Spanien via Yoigo
-
Genau, meine Frage ! Ich mach nächste Woche urlaub auf mallroca ! Man geht also einfach in einen Carrefour und holt sich diese Yogo ! Wie konfigurier ich dann mein N95 um damit surfen zu können ? 10€ sind drauf, das müsste mir reichen um jeden 2ten Tag ins netz gehen zu können ? Muss man sonst noch was beachten ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!