Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

  • reiti


    Die Geschwindigkeit hängt nach meiner Erfahrung mehr mit dem Empfang zusammen (solange keine Drossellung vorliegt z.b. wegen Yoigo Datentraffic über 600 MB/Tag (wird ja der Speed für den Tag auf GPRS gesetzt, am nächsten Tag gehts aber wieder) oder Vodafone XXX MB(dann kann die Drossellung auch mal dauerhaft sein und nur durch den Service wieder aufgehoben werden wobei die Karte wo ich das hatte auch jetzt noch viel langsamer ist als die anderen eben aufgrund der Drossellung. Wobei da ja auch nicht Yoigo der Schuldige sein muss, kann auch an Vodafone liegen)


    Als ich in meiner alten Wohnung war, hatte ich durchweg über Yoigo direkt 40-45 kb/s, nachdem ich umgezogen bin nur noch 15-20 kb/s max, und es änderte sich direkt beim Umzug und ich habe auch schlechteren Empfang und ab und zu mal Gesprächsabrüche eben weil der Empfang schlechter ist.


    In meiner alten Wohnung, von vor etwa 3 Monaten war eigentlich immer fullspeed, von daher würde ich Yoigo schon als sehr zuverlässig bezeichnen und es gibt ja auch keine Prepaid Alternative für viele Daten.


    webtalk


    So schwierig ist es auch nicht eine Yoigo zu bekommen, das hat einzig damit was zu tun dass die Angestellten mit dem Formular nicht klarkommen, da gibts nur die Möglichkeit die NIF/NIE Nummer einzutragen, da steht nix mit Personalausweisnummer von daher sind die immer verwirrt aber mit freundlichem zureden klappt es!


    Zum Yoigo nachladen sollte man noch hinzufügen, dass es bei Corte Ingles auch geht (an jeder Kasse), ebenso wie bei Carrefour an jeder Kasse (an dem Handytresen ist es meist sehr voll).


    Was ich noch nicht finden konnte ist eine Möglichekeit Yoigo per PAYPAL aufzuladen :(


    Es gibt da offenbar nur eine Phishing Seite die offenbar probiert das Paypal Passwort zu ergaunern.


    @matti108


    ja da sollteste dich beeilen, ein Freund von mir war im Januar hier auf der Insel und da war noch Guthaben auf seiner Karte, jetzt im Mai geht sie überhaupt nicht mehr. Von daher dauert es wohl X bis maximal 4 Monate dauern bis deine VIP Nummer weg ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von panjabi



    Als ich in meiner alten Wohnung war, hatte ich durchweg über Yoigo direkt 40-45 kb/s, nachdem ich umgezogen bin nur noch 15-20 kb/s max, und es änderte sich direkt beim Umzug und ich habe auch schlechteren Empfang und ab und zu mal Gesprächsabrüche eben weil der Empfang schlechter ist.


    Redest du denn von KBIT oder KBYT?


    Also wenn du von KBYT redest, dann muss man das ja noch mal 7 rechnen und dann hättest du da echt super Speed, mit dem man leben kann.


    Ich rede jedoch von KBIT und der betrug hier auf GC am Wochenende gerade mal 27kbit. Also weitaus weniger als GPRS Geschwindigkeit.


    Wir haben hier 2 yoigos rumliegen und in Betrieb. Am Tag surfen wir ca. 50MB pro Karte. Mehr auch nicht. Wird einem ja schlecht bei diesem Speed und man verliert die Lust! Von daher glaube ich auch nicht, dass wir hier gedrosselt werden.


    Nur fakt ist, dass man mit dieser lahmen Geschwindigkeit kein UMTS erreicht und das arbeiten kein Spass macht.



    Zum Kauf der Yoigo:


    Du schreibst, dass die Mitarbeiter mit der Perso-Nummer nicht umgehen können. Die kennen aber schon das Wort "Pasaporte" und selbst damit können die nicht umgehen und wollen eben die NIE oder NIF Nummer.
    Aber fakt ist, dass es mit der NIE Nummer hier um einiges leichter läuft.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • nun kann man die karte ja auch online bestellen
    hat jemand erfahung, wie lange lieferzeit die haben (nach barcelona)

  • Habe heute hier im Süden Teneriffas eine Entdeckung gemacht.
    Mangels Netzabdeckung durch Yoigo selbst hatte sich meine Karte natürlich immer bei Vodafone eingebucht und die Geschwindigkeit beim surfen war eigentlich mehr schlecht als recht. Höchstgeschwindigkeit lag bei ca 70 kbps aber diese wurde nur selten erreicht trotz HSDPA. Meistens musste ich mich mit ca. 30 kbps zufrieden geben. Jedenfalls wollte ich grad meine Mails abrufen und plötzlich gab es eine Verbindungstrennung und die Karte hat sich danach in das Netz von Movistar eingebucht. Nun habe ich eine Höchstgeschwindigkeit von 554 kbps. Da macht das surfen auch wieder Spaß!
    Hab ich was verpasst oder roamen die Yoigo Karten ab sofort auch bei Movistar?
    Hoffentlich bleibt das mit der Geschwindigkeit so.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Hab ich was verpasst oder roamen die Yoigo Karten ab sofort auch bei Movistar?
    Hoffentlich bleibt das mit der Geschwindigkeit so.


    kann ich bestätigen!


    nachdem ich deinen beitrag eben gelesen habe, habe ich es sofort ausprobiert!
    man kann sich einwandfrei ins movistar einbuchen und hsdpa-speed nutzen!
    funkt wunderbar!


    jedoch ist auch hier in maspalomas / Gran Canaria der speed recht langsam. ich erreiche nur etwa 400kbit/sek. - aber immerhin, zu dem was ich vorher bei yoigo selber hatte! wahnsinn!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Yoigo


    Das mit Movistar wäre mir neu....


    Bestellung online dauert normalerweise 5 Tage ab Onlinebuchung

  • Mit dem hohen Speed im Movistar Netz konnte ich leider nur 1 Stunde lang surfen. Danach trat wohl eine Drosselung ein und nun ist die Geschwindigkeit genauso lahm wie im VF Netz. Im Moment also knapp 30 kbps. An irgendeinem Volumenlimit kann es auch nicht liegen, da ich nur knapp 10 MB verbraucht hatte.
    Jedenfalls kann ich mich hier nun entweder in das Netz von VF oder Movistar einbuchen. Mal schauen ob sich an der Geschwindigkeit nochmal was ändert.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Yoigo


    Denk dran, ohne 3G kann es passieren, das Yoigo die Karte blockt... Hatte ich auch. Und das nicht nur für einen Tag.... Bei 3G gehts am nächsten Tag wieder von 0 los....

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Mit dem hohen Speed im Movistar Netz konnte ich leider nur 1 Stunde lang surfen.


    bist du sicher das dein handy nicht automatich auf yoigo zurück gesprungen ist?


    ich habe mein handy auf manuelle netzwahl umgestellt und es bleibt im movistar. meine displayanzeige zeigt jedoch immer "yoigo" an, egal wohin ich mich einbuche. aber movistar läuft bisher klasse mit speed.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Süden Tenerifas: Yoigo vs offene Hotspots


    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Habe heute hier im Süden Teneriffas eine Entdeckung gemacht.


    Hast Du Yoigo als Deutscher im Süden Tenerifas gekauft? Wenn ja, wo? Und was hast Du statt der NIE/NIF ins Formular eintragen lassen? Etwa die deutsche Perso-Nr?


    google-maps zeigt thephonehouse nur in der Hauptstadt und damit im Norden der Insel. Oder hast Du die SIM bei Carrefour im Süden gekauft? Wenn ja, in welchem der Carrefours haben sie Dich wegen fehlender NIE/NIF nicht abgelehnt?


    Kann jemand vielleicht etwas zu der Anzahl offenen Hotspots auf kanarischen Inseln im Allgemeinen und im Süden Tenerifas (Massentourismus eben) im Speziellen (wo werde ich wohl demnächst Urlaub machen? ;-) sagen, die man mit einem WLAN fähigen Handy nutzen könnte?


    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!