Yoigo für 1,20 eur / Tag UMTS Flat in El Arenal

  • Nein Yoigo hat ein eigenes Netz. Wenn das nicht verfügbar ist, dann wird geroamed bei Vodafone. Aber das Yoigo Netz ist mittlerweile echt gut ausgebaut ..


    Die SMS sind wirklich günstig bei Yoigo aber kommen nicht immer an (in beide Richtungen).So bekam ich nie SMS von o2 Kunden aus Deutschland, und ein Bekannter der gerade hier in Spanien mit seiner D1 roamed kriegt meine SMS nicht (in Deutschland kriegt er sie) wenn ich sie per Yoigo Handy schick.

  • Läuft das mit dem yoigo-Roaming so wie bei o2 in D oder kann ich IMMER ins Vodafone-Netz - wenn ich auf fixe Netzwahl stelle?

  • Du kannst nur ins Vodafone wenn kein Yoigo verfügbar ist.Yoigo ist aber auch schneller bei Daten als Vodafone. Vodafone ist nur gprs speed.

  • Zitat

    Original geschrieben von panjabi
    Du kannst nur ins Vodafone wenn kein Yoigo verfügbar ist.Yoigo ist aber auch schneller bei Daten als Vodafone. Vodafone ist nur gprs speed.


    das stimmt nicht ganz.
    du kannst dich auch manuell ins VF einbuchen, das klappt hervorragend, auch dort wo yoigo selber vorhanden ist!
    hier in meiner wohnung z.b. pendelt es ständig hin und her, weil yoigo nur schlecht funkt.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das stimmt nicht ganz.
    du kannst dich auch manuell ins VF einbuchen, das klappt hervorragend, auch dort wo yoigo selber vorhanden ist!
    hier in meiner wohnung z.b. pendelt es ständig hin und her, weil yoigo nur schlecht funkt.


    Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das stimmt nicht ganz.
    du kannst dich auch manuell ins VF einbuchen, das klappt hervorragend, auch dort wo yoigo selber vorhanden ist!
    hier in meiner wohnung z.b. pendelt es ständig hin und her, weil yoigo nur schlecht funkt.


    Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von panjabi
    Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?


    die displayanzeige bleibt YOIGO, roamst aber im VF netz!
    geh mal auf netzsuche an einem ort wo yoigo nicht ist, dann siehst du, dass nur 3 netze zur verfügung stehen: VF, MOVISTAR und ORANGE. wenn du dann auf VF klickst, bleibt trotzdem YOIGO im Display stehen.
    Bei meinen Nokia Handys ist es zumindest so

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hmm,versteh.


    Was mich gewundert hatte, dass Vodafone immer 2x auftaucht in der Netzsuche, mit unterschiedlichen Icons. Yoigo ist selbst auch noch aufgeführt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!