6300 taucht in der Spüle

• Hallo,

meiner Freundin ist heute ihr 2 Wochen altes 6300 in die Spiele gefallen und war komplett im dort stehenden Wasser versenkt :(

Nachdem sie geschrien hat, habe ich auch schon den Akku raus und das 6300 liegt seitdem auf dem Heizkörper bei leichtem Heizbetrieb.

Meine Frage: Ich habe hier nich Isopropylalkohol aus der Apotheke. Früher habe ich darin Wasserschäden gebadet, das war aber noch in Zeiten von DCT-3.

Sollte ich das 6300 auseinanderbauen und die Platine darin baden oder es einfach nur trocknen lassen und dann hernehmen? Darf die 6300 Platine überhaupt in Alkohol (etwa wegen Kameramodul)?

Hat das 6300 im Akkufach einen Feuchteindikatorstreifen wie manche Nokias? Konnte nichts erkennen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das Board sollte man immer noch im ISO baden.

Beim Kameramodul bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das Kameradmodul ist abnehmbar von der Hauptplatine?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Weiß ich nicht - hab noch kein 6300 zerlegt. :D
    Aber in ISO baden schadet definitiv wesentlich weniger als tauchen in der Spüle.

Bei einem alten K750i hat es der Cam jedenfalls nicht geschadet.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Akku raus, trocknen lassen auf dem Heizkörper und dann ein vorsichtiges Ganzkörperbad in ISO.

Beim N73 geht danach auch noch die Cam- von daher sollte dies auch beim 6300 so sein.

• Das Cam-Modul scheint auf den ersten Blick nicht abnehmbar, jedoch steht es höher als die Hauptplatine. Wenn ich die Platine mit der Displayseite nach unten in Iso lege und nur die Platine mit Alk bedecke, bleibt die Linse vom Alkohol ausgespart.

Allerdings ist das Display nicht abnehmbar, ich hoffe das Display verträgt das Alkbad?

• Da könntest du Pech haben- das Plastik davon könnte sich dabei auflösen- allerdings ist ein neues Display längst nicht so teuer wie ein neues 6300.

• Nokias sollen den Feuchtigkeitsindikator laut einem Bekannten übrigens auf der Platine sitzen haben und nicht (wie bei den meisten anderen Herstellern) im Akkufach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!