[K850i] Netzwerkzugriff / Network Sharing

• Hallo zusammen,

habe nun aus der Besprechung bei Area Mobile gelernt, was sich hinter dieser Funktion verbirgt. Das Handbuch (besser Büchlein) führt diese Funktion ja nicht mal auf.

Man sollte über PAN (Bluetooth) oder USB und den NDIS 5 Treiber des K850i auf die beiden Speicherelemente Phone und Memory Stick via Netzwerk zugreifen können. Das K850i erscheint dann als Netzwerkfreigabe..

Wer hat das schon geschafft und kann Tipps geben ?

• Das frag ich mich auch wie das geht.
    Man kann ja auch einstellen das das Handy Zugriff auf die Lan/Inet Verbindung des PC haben soll, hab es leider auch nicht geschafft.
    Es steht da IP Adresse beziehen und dann kommt die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität. :confused:
    PC Suite ist installiert und im Telefon/Datenträgermodus funzt alles bestens.

• Ich habe in einem andren Forum den Tip bekommen, in der Netzwerkumgebung die Lanverbindung freizugeben (Netzwerkverbindungen > Eigenschaften der Lanverbindung > Erweitert > Bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten..." den Haken setzen.
    Jetzt kann ich mit dem Handy über den PC ins Internet.
    Wenn ich mit dem "Lan Explorer" meine Netzwerkumgebung durchsuche, erscheint auch das K850i, kann aber nich darauf zugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Wenn ich mit dem "Lan Explorer" meine Netzwerkumgebung durchsuche, erscheint auch das K850i, kann aber nich darauf zugreifen.

Hast du bei Netzwerkfreigabe in den Einstellungen was eingetragen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du meinst im Handy? Ich habe als Name K850i genommen und dann bei Arbeitsgruppe den Namen meines Netzwerks eingetragen.
    Ob das alles so richtig ist weiß ich eben nicht.

• Habe als Benutzername K850i genomen, Passwort habe ich leer gelassen, kann mich nicht entsinnen das ich auf dem PC bei den Netzwerkeinstellungen irgendwo ein Passwort vergeben habe.

• IMHO muss man da die Benutzerdaten eingeben dann kann man auch aufs K850 zugreifen ohne benutzernamen und Passwort eingeben zu müssen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

ich habs selber noch nicht ausprobiert....also:

Network sharing:

With netwok sharing you can connect the phone with your PC and use it as a file server. In the menu Setting -> Connectivity -> Network sharing you enter which user name and password the PC user must use to be able to log in to the phone.

In the menu Setting -> Connectivity -> Network sharing you enter which user name and password the PC user must use to be able to log in to the phone.
    Connect the phone with your PC via USB
    Coose Phone mode
    Got to Setting -> Connectivity -> USB -> USB network type and choose Via computer".
    The phone will now retrive a IP adress from the computer.
    Wait until the IP adress is set.
    On the computer: Goto Start -> Run
    Type in the name you hav choosen for your phone e.i \\K850i
    Type the user name and password set in the Settings -> Connectivity -> Network sharing in the phone.
    If you forget to enter user name and password you are promted to do that when trying to connect.
    Now you can use the phone with your computer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!