1&1 Internet stürzt immer wieder ab

• hallo,

habe folgendes problem

habe den router:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37

seit der neuesn firmware .37 stürzt das internet gut alle 1-2 stunden ab, manchmal auch nach nur 10 minuten

im ereignis steht dann einfach nur:

05.11.07 02:09:22 Internetverbindung wurde getrennt.

ohne jeglichen grund

dann dauert das ne minute oder so dann geht die box auch wieder automatisch online

das passiert erst häufiger seit dem .37 firmware update, aber das alte finde ich nirgendwo und am router habe ich auch nichts geändert

kann mir da einer weiterhelfen ?

vielen dank für jegliche infos im voraus

• Es gibt ein Recovery-Tool, das ist bei der Box auf der CD. Die .37 macht auch bei der 7170 gerne mal die von die beschriebenen Mucken.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• alle files die du benötigst findest du entweder auf der cd oder unter ftp.avm.de und dann das passende raussuchen, normal gibts zu jeder firmware auch ne downgrade variante.

btw. was für ein dsl hast du 16000? was heißt internet stürzt ab, synct er dann gar nicht mehr?

• Steht da wirklich NUR Verbindung wird getrennt?
    Danach und davor müßte es doch weitere Meldungen geben. Ist es nur die meldung welche Ip Adresse (und Gateway, etc.) zugeteilt wurde, dann sind diese Meldungen reine Inaktivitäts-Trennungen der Gegenstelle (vermittlungsstelle) und somit völlig harmlos.

Gruß
    Achim

• habe dsl16000 von 1&1

habe auch den router schon einmal geflasht auf die uralt firmware aber dann gabs immer probleme mit wlan

naja dann hab ich wieder das update drauf also das 37er...die abstürze sind immer noch da

ich schaue mich mal um nach dem vorletzten update aber ich konnte das auf der avp site nicht finden

stelle mich wohl zu doof an

und in den ereignissen steht einfach nur "verbindung getrennt" sonst nix kein fehlercode oder so

dann ist die telefon flat nummer nicht mehr registriert und das internet ist off

nach 1-2 minuten geht wieder alles, also er connectet erneut von selber

• Da nix gefunden:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es gibt ein Recovery-Tool, das ist bei der Box auf der CD.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ok danke für den link

aber das recover auf .30 habe ich ja auch. ich suche aber die .35 firmware, also das vorletzte update, das gibts eben nicht zu finden...soviel ich gesehen hab

die .30 also die ganz alte version kommt mit wlan nicht zurecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!