Porsche - der Fanthread

• Das es keltisch ist wusste ich wiederrum nicht. Eine Farbe fuer den echten Mann also! :top:

Bei weiss wuerde ich allerdings die Felgen auch in weiss lackieren lassen. Die normalen 911er carrera-Felgen finde ich dafuer am schoensten...und dann ein dunkelrotes oder dunkelblaues Verdeck...mhmm...

Btw, wuerdet ihr eigentlich eher zum GT3 oder zum Turbo greifen, mal angenommen Geld wuerde keine Rolle spielen...also ich zum Turbo, bin dann doch eher der Cruiser...

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Das es keltisch ist wusste ich wiederrum nicht. Eine Farbe fuer den echten Mann also! :top:

Bei weiss wuerde ich allerdings die Felgen auch in weiss lackieren lassen. Die normalen 911er carrera-Felgen finde ich dafuer am schoensten...und dann ein dunkelrotes oder dunkelblaues Verdeck...mhmm...

Btw, wuerdet ihr eigentlich eher zum GT3 oder zum Turbo greifen, mal angenommen Geld wuerde keine Rolle spielen...also ich zum Turbo, bin dann doch eher der Cruiser...

Bei der Werksabholung fuhr ein weisser Turbo mit innen weisslackierten Turborädern und roter Lederausstattung auf der Montagestrasse an mir vorbei... Das war schon der Hammer. Allerdings scheint da nach quasi jedem Bremsvorgang eine Felgenwäsche fällig zu sein. :D

Der Turbo ist schon was sehr schönes. Allerdings gefällt mir der Spoiler beim GT3 besser als beim Turbo :cool:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Selbst BMW hatte bei dem 3er Coupé und Cabrio ab Baujahr 04/2003 bereits die komplette Rückleuchtentechnik (Rücklicht, Bremslicht, Blinker) als LED verbaut.

Was das "Selbst" in dem Zusammenhang bedeuten soll, würde ich allerdings gern mal wissen :rolleyes:
    Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anfangen, aber was Innovationen angeht, kann Porsche BMW IMHO in keinster Weise das Wasser reichen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Die LED-Rücklichter können problemlos in der Weise konstruiert werden, dass sie genau so ausschauen wie die bisherigen Leuchten mit Glühbirnen.

Porsche hat da m.E. viel zu lange gebraucht, die Vorteile der LED liegen ja auf der Hand (stärkere Leuchtkraft, unverzögertes Aufleuchten, langlebiger als das Fahrzeug selbst etc.). Selbst BMW hatte bei dem 3er Coupé und Cabrio ab Baujahr 04/2003 bereits die komplette Rückleuchtentechnik (Rücklicht, Bremslicht, Blinker) als LED verbaut.

...und warum haben jetzt nicht alle BMW Led´s? Auch bei Audi oder Mercedes haben nicht alle Ledrückleuchten. Soweit ich weiß gibt es bisher nur beim Turbo die Led-Technik für das TFL...

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Herrlich, wie man mit dem Wort "angeblich" so unkompliziert die Glaubwürdigkeit eines Gesprächspartners herunter ziehen kann.Meine Fachkenntnis muß ich von dir zwar mit sicherheit nicht beurteilen lassen, auf wunsch kann ich dir aber gerne eine meiner damaligen Visitenkarten zukommen lassen.

Solange ich nicht verifizieren kann, ob Deine Aussage stimmt, bleibt nichts anderes übrig, als den Begriff "angeblich" zu verwenden, der nichts anderes aussagt als "er gibt an, es zu sein".
    Wenn jemand, der angibt, bei Porsche oder jedem anderen Sportwagenhersteller gearbeitet zu haben, einen RS6 als Sportwagen bezeichnet, muß man allerdings leider seine Angaben anzweifeln.

Zitat

Admins können also auch Trolle sein...

Laß das mal nicht Carsten hören!
    Allerdings, wenn Du "Mods können also auch Trolle sein" geschrieben hättest, hätte ich Dich glatt verwartnt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Noch was zum Thema Zubehör...

...da bei uns seit neuster Zeit eine Katze unsere Tiefgarage als neues Hotel auserwählt hat und es anscheinend liebt auf den Autodächern zu pennen und Motorhauben runter zu rutschen, verpasse ich dem Wagen abends einen Strampler :D

Seitdem sind zwar nur noch die Tapser der Pfoten und ein paar Haare auf dem Car-Cover...aber der Lack bleibt wenigstens so wie er sein sollte. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Habe ich gerade gefunden:

http://www.spr1.ch/

Wenn dann sonst nichts mehr hilft, wäre dies eine Lösung :D

Naja, wer es mag... ich empfinde es eher als Verschandelung des Gesamtkonzeptes.

• Es ist ja auch kein Porsche mehr! Sondern eben ein Sportec SPR1 :)
    Von daher finde ich das völlig in Ordnung. Ist halt dann für die wirklich Leistungshungrigen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Was das "Selbst" in dem Zusammenhang bedeuten soll, würde ich allerdings gern mal wissen :rolleyes: Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anfangen, aber was Innovationen angeht, kann Porsche BMW IMHO in keinster Weise das Wasser reichen.

Dass selbst ein BMW, der die Hälfte oder ein Drittel eines Porsche kostet(e), bereits vor vier Jahren mit aktuellerer und besserer Beleuchtungsausstattung als eben ein Porsche ausgeliefert wurde.
    Was soll das Augenrollen :rolleyes: ? Angepisst, weil du dachtest, ich könnte BMW kritisieren? Ich bin bei der Vorliebe für Autohersteller sowas von neutral.

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    ...und warum haben jetzt nicht alle BMW Led´s? Auch bei Audi oder Mercedes haben nicht alle Ledrückleuchten. Soweit ich weiß gibt es bisher nur beim Turbo die Led-Technik für das TFL...

Das aktuelle 3er Coupé hat nur für das Rücklicht die LED-Celis-Streifen, zumindest das Blinklicht (und ich meine mich zu erinnern, auch das Bremslicht) werden wieder durch Glühbirnen realisiert.
    Meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt.
    Offensichtlich ist die Berücksichtigung von LED in der Entwicklung und Produktion zu teuer, anders kann ich mir den Rückzug auf Glühbirnen nicht erklären.
    Bei den höheren Motorisierungen sind beispielsweise sowohl bei Mercedes (gilt für E-Klasse, nur Rück- und Bremslicht) als auch BMW (5er, Rück-, Brems-, Blinklicht) die Rückleuchten in LED-Technik.
    Bei teureren Modellen verwendet man dort also LED.
    Dass auch "Volkswagen" mit LED ausgestattet werden, zeigt der Golf Plus, alle Lichtfunktionen der hinteren Leuchten mit LED (außer Nebelschlussleuche IMHO).

Beim Touareg dagegen hat man selbst beim Facelift, in das auch die Rückleuchten einbezogen wurden, keine LED eingesetzt. Vermutlich würde dies einen Aufwand in der Änderung der Fahrzeugelektrik bedeuten, der die Möglichkeiten bei einem Facelift übersteigt.

Natürlich hängt von LED oder Glühbirnen keine Kaufentscheidung ab, und es gibt tatsächlich viel Wichtigeres bei einem Auto. Aber ich wünsche mir von einem Auto, das viel Geld kostet, dass es eben auch die Vorteile neuer Beleuchtungstechnik hat, gerade wenn sie bei niedrigpreisigeren Autos bereits serienmäßig verbaut wird.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!