Porsche - der Fanthread

  • grambler


    Nein, ich arbeite woanders. Das Gebaeude wo ich diese Fotos gemacht habe/ mache nennt sich das "Mall of the Emirates" und ist z.Zt. das groesste Einkaufszentrum in Dubai. Die Ecke vom Mall hat das Valet Parking, wo meistens die ganzen Exoten stehen, weil dort das normale Volk nicht mit ihren Drecksautos unvorsichtig parkt und Tueren aufschlaegt ohne zu schauen. Ausserdem gibt es dort den direkten Eingang zu einem Teil des Gebauedes wo sich Armani & Co. befinden, und das betuchte Volk nicht weit laufen muss.


    Ich bin dort ca. 1 mal die Woche um Lebensmittel zu kaufen und mein Auto waschen zu lassen. Die Handwaesche kostet nicht ganz 2 Euro und dauert je nachdem wie viel die Jungs zu tun haben 30 min - 1 Stunde, d.h. ich habe etwas Zeit und checke die location aus und meistens habe ich Glueck und erwische solche Schlitten.


    Jedoch warte ich immer noch auf einen Zonda, Koenigsegg, Bugatti, McLaren, Enzo und Apollo, denn diese habe ich bisher nur auf dem Genfer Autosalon gesehen, nicht ber live auf der Strasse.


    MfG


    Aber nun wieder BTT! :top:

  • ... der Thread ist doch noch interessanter geworden, als ich erst dachte!


    Naja, was soll ich sagen... der Porsche-Virus hat mich auch befallen, seit ich das erste Mal in einem Porsche saß.
    Mittlerweile konnte ich auch drei Modelle (zwei ältere 911; einer davon Targa und einen aktuellen Boxster S) fahren und tatsächlich sollte man mal den "Tritt" im Rücken gemerkt haben, wenn man bei 120 in den dritten Gang zurückschaltet und Vollgas gibt. Oder sich nur dem Sound ergeben, wenn man untertourig fährt und den Porsche dann in den Drehzahlbegrenzer treibt. Das Normalfahrer-Gehirn schreit dabei schon ein paar mal "Schalten, Schalten, Schaaalllten!".


    Ach ja und um auch mal einen Bezug zum Telefon-Treff herzustellen; das ist mein E65-Bildschirm:



    Bis denne


    kalla25de

  • Jetzt bei VOX / AMS-TV ein Bericht zum neuen Porsche Cayenne GTS

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Alle Jubeljahre habe ich das Glück einen 911 Targa (1974) fahren zu dürfen (ja, der Besitzer droht jedesmal mit Folter und Misshandlung wenn nur ein Kratzer drankommt). Am Ende gibt es aber immer die gleiche Bilanz:


    - WAS SAGST DU? ICH HÖRE GRAD SCHLECHT! (Luftgekühlte 6-Zylinder, rrrrrr... ;) )
    - Kupplung und Bremse erfordern soviel Kraft das man am nächsten Tag Muskelkater hat
    - Servolenkung? Dann spürt man das Schlagen jeder Bodenwelle doch nicht mehr
    - ESP? ABS? - Viel zuwenig Adrenalin
    - 1000kg, über 200 PS, 8000 U/Min, das schafft keine Achterbahn


    Klingt zwar nach Folter, aber ist Spass auf Vier Rädern, die Freude am Fahren die man selber hat macht dagegen soviel Spass wie der Halma-Abend im Altenheim. Zwar würde ich wenns drin wäre sofort den aktuellen 997 vor die Tür stellen, aber egal was kommt einen alten daneben. Ich kann jedem Porschefan nur zulegen die Chance einen klassischen 911er zu fahren zu nutzen.

  • So geht es mir auch, ich habe und hatte das Glück im Prinzip fast alle Porschemodelle fahren dürfen. D.h. vom Turbo über GT3 etc. hab ich mehr oder weniger alles schon quer bewegen dürfen. Aktuell sind im verfügbaren Fuhrpark ein 993 RS und ein 964 RS, und ich muss sagen dass der 964er einfach am meisten Spaß macht. Klar hat der GT3, Turbo oder was auch immer mehr Leistung, aber alleine die Servo macht es langweiliger. Kein Wagen den ich vorher gefahren bin, und das waren viele, fühlt sich so direkt mit der Straße verbunden an wie die "alte Schüssel" :D Deswegen, wenn man die Möglichkeit hat eine so alte Rennsemmel (RS :D ) zu bewegen, ausnutzen!!



    Trialer

    Rentenretter

  • Das neue Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen ist fertig.
    Eröffnung für die Öffentlichkeit am 31.01.





    Außen noch schöner geworden als gedacht und innen muss das ja ein Traum sein. Der weiße Boden ist wohl irgendein Spezialbelag, der schmutzabweisend ist.


    Gut, dass der Baubeginn schon vor zwei Jahren war. Heute würde sich wohl kein Automobilhersteller auf absehbare Zeit ein über 100 Millionen € teures Prestigeobjekt leisten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Bei dem Boden handelt es sich um einen Kunststein. Sieht aus wie Marmor.


    Ich hatte bereits am 11. Dezember das Vergnügen mir das neue Museum anzuschauen und kann es jedem nur empfehlen, der sich für die Marke Porsche interessiert und begeistert davon ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!