Porsche - der Fanthread

• Hi,

ich moechte hiermit einen thread fuer alle Porsche fans eroeffnen und gleichzeitig verkuenden, dass ich Porsche fuer eines der besten Produkte der Welt halte!

Geschichte, Tradition, Design, Mythos, Legende sind alles Begriffe, die ich mit Porsche in Verbindung bringe.

Porsche is ein Traum, fuer die meisten Jungs (<18 Jahre) und fuer alle darueber!
    Wenn man jung ist traeumt man davon, wenn man aelter ist moechte man einen haben.

Was macht Porsche so einzigartig? Warum zieht einen diese Automarke in den Bann?

Ich kann es schwer beschreiben, ich bin Porsche verfallen und werde immer einen haben wollenn.

Zur Zeit laesst es die finanzielle Lage nicht zu, jedoch war ich schon in der Lage verschiedene Modelle der Porsche Familie selber zu fahren, vom Cayenne ueber zahlreiche 911er und Boxster.

Wobei mein Favorit der Boxster ist, Mittelmotorkonzept mit gelungener Gewichsverteilung, sehr ansprechendes Design und guten Fahrleistungen!
    Perfekt fuer den Alltag als auch fuer die schnelle Gangart am Wochenende.

Zusaetzlich bin ich stolz, dass Porsche als deutsches Produkt weltweit Anerkennung hat und der Name fuer sich steht, jeder kennt Porsche und die Marke hat ein sehr gutes Image als auch eine gehobene Qualitaet.

Warum nun Porsche fuer mich? Einerseits wegen der oben erwaehnten Punkte, den Fahrleistungen die ich erleben durfte und auch weil es seit mehr als 15 Jahren ein Traum von mir ist.

Nun denn, ich hoffe es gibt Mitglieder hier, die meine Ansicht teilen, ob nun Besitzer oder Fans.

Lang lebe der Mythos Porsche!

hier ein kleines Foto dem Cayenne zu liebe:

MfG

edit: Diskussionen a'la: ein Boxster ist kein richtiger Porsche sind mir egal, denn darauf muss man nicht eingehen! Beim Cayenne dachte man dass auch, und heute ist er einer der meist verkauften!

• Porsche ist wirklich etwas sehr spezielles.
    Irgendwie kann man das gar nicht so richtig beschreiben.

Übrigens, für alle die einen geräumigen Porsche möchten, da gibts den Audi Porsche RS2: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_RS2 ;)

Auf jeden Fall erfreuen sich Porsche einer grossen Beliebtheit, wenn sie jetzt sogar die VAG übernehmen wollen :) Man sieht aber auch viele auf der Strasse.

Ich kann den Film http://www.100porschesandme.com/ empfehlen, er lief einmal auf Arte.
    Oder auch diese Werbung: http://youtube.com/watch?v=g5Iu7Gk6Igg

Das Foto vom Cayenne ist absolut genial, einfach super!

Ich wünsch dir das Beste, dass du dir bald dein Ziel erreichst und dir einen Porsche kaufen kannst!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Äh ja... :rolleyes:
    Welche Frage steht nun hinter diesem IMHO etwas seltsamen Thread? Oder möchtest Du der Welt nur mitteilen, dass Du Porsche toll findest?

• mir gibt porsche irgendwie nicht soviel, auch wenn ich auto-fan bin.

klar sind das schöne autos, aber nur der cayman gefällt mir so richtig. mehr emotion löst bei mir z.b. der audi S5 aus oder der M3.

mir sind die machenschaffen um die piechs und auch wiedeking eher negativ aufgefallen, jetzt auch im zusammenhang mit VW.

porsche fertigt übrigens vieles im ausland vor, also auch nicht deutscher als viele anderen autos.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Äh ja... :rolleyes:
    Welche Frage steht nun hinter diesem IMHO etwas seltsamen Thread? Oder möchtest Du der Welt nur mitteilen, dass Du Porsche toll findest?

Einerseits moechte ich das mitteilen, auf der anderen Seite moechte ich in Erfahrung bringen, wie die anderen community Mitglieder zum Thema stehen.
    Meiner Meinung nach spiegelt Porsche die Vollendung eines Traumes wieder, in einer Art und Weise wie manche von uns hier ein bestimmtes Handy als Luxusobjekt/Traum haben.

Es muss ja irgendwie erklaerbar sein, warum diese Marke einen so grossen Einfluss auf Autofans hat.

MfG

• Porsche lebt imho davon das man sie nicht rational mit anderen Herstellern vergleicht, sondern emotional. Und genau hier, verbunden mit dem Mythos den sie einst geschaffen haben, hat kein Hersteller wirklich etwas entgegen zu setzen.

Wie sagt man so schön: Es ist halt einfach ein Porsche.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Deine jugendliche Begeisterung in allen Ehren, aber ein reiner "Lobhudel" Thread?...Autothreads ala "Fakten, Erfahrungen- Kaufempfehlung" find ich ja ganz interessant..

Was ich nicht ganz verstehe:

Zitat

Zusaetzlich bin ich stolz, dass Porsche als deutsches Produkt weltweit Anerkennung hat und der Name fuer sich steht, jeder kennt Porsche und die Marke hat ein sehr gutes Image als auch eine gehobene Qualitaet.

Bist du bei Porsche beschäftigt und hast am "deutschen Produkt" mitgearbeitet oder was macht dich da so stolz?

• Ciao Zusammen,

ich bin der Meinung, dass ein Maserati oder ein Ferrari wesentlich mehr Emotionen versprüht als ein Porsche - welcher halt einfach Deutsch ist.
    Ein Porsche hat meines Erachtens auch nicht die Klasse wie ein Aston Martin.

Aber Porsche bietet auch umfangreiche Angebote - man schaue sich nur die verschiedenen 911-er Varianten an! Da ist für jeden was dabei, vom reinrassigen Track-Car wie der GT-3 RS über den Dampfhammer Turbo bis hin zum eleganten 911 Carrera... Das hast du sonst bei keinem Hersteller.
    Und jetzt wo man Porsche auch noch mit vier Türen Offroad bewegen kann, umso besser!

Der Porsche, welcher mir am meisten zusagt ist das 996 Turbo Cabrio.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Deine jugendliche Begeisterung in allen Ehren, aber ein reiner "Lobhudel" Thread?...Autothreads ala "Fakten, Erfahrungen- Kaufempfehlung" find ich ja ganz interessant..

Was ich nicht ganz verstehe:

Bist du bei Porsche beschäftigt und hast am "deutschen Produkt" mitgearbeitet oder was macht dich da so stolz?

Nein, leider bin ich nicht bei Porsche beschaeftigt, denn dann wuerde ich wohl einen fahren (verschuldet, aber mit Porsche :D ). Auch bin ich nicht in der Autoindustrie, was auch schade ist.

Fuer den Punkt "Fakten, Erfahrungen- Kaufempfehlung" bin ich sehr offen, wobei ich glaube das wir nicht viele Porschefahrer hier haben werden, um Erfahrungen zu teilen, eventuell Fahrberichte.

Das mit dem deutschen Produkt kommt eher dadurch, dass ich im Ausland lebe (Dubai) und Porsche hier sehr beliebt ist und ich auf ein technisches Qualitaetsprodukt aus Deutschland stolz sein kann. Aber dazu zaehle ich auch Mercedes, Audi, BMW und teilweise VW.

• So richtig verstehen tue ich den Thread auch nicht...Muss aber zugeben das Porsche Weltweit schon was besonderes ist, und mit der Beste Autobauer!

Für mich auch ein Traum, wobei ich dann eher, einen für mich "Ur Porsche" ala 993 Turbo bevorzugen würde ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!