K610i oder K550i oder W610i - Entscheidungshilfe für Siemens S75-Umsteiger

• Ich nutze das K610i seit genau 1 Jahr und bin überwiegend zufrieden mit dem Handy. Sogar das 6110 Navigator, welches ich kurzfristig in Nutzung hatte, musste nach ca. 1 Woche dem K610i weichen. Das Handy hat alles was ich brauche:

1. einen starken Akku (bei täglich 60-90 Minuten Telefonieren hält er 3 Tage, sonst sogar 5-6 Tage);
    2. trotz geringerer Auflösung gestochen scharfes Display, Photos und Bilder können in zwei verschiedenen Größen wiedergegeben werden;
    3. für meinen Bedarf genügend Speicher;
    4. Telefonbuch für 1000 Einträge;
    5. guter Empfang;
    6. gute Sprachqualität.

:top:

• Vorzug dem W610i

Hallo,

falls das Thema noch aktuell sein sollte.. Ich würde auf jeden Fall das W610i nehmen. Ich hab es schon seit 4 Monaten, keine Macken, keine Fehler, Kamera macht annehmbare Bilder, Walkman 1a, Speicherkarte mit 512 MB war im Lieferumfang dabei, ebenso super Kopfhörer. Design sehr schön, und wenn man die verschiedenen Foren durchsieht, merkt man, das mit dem K610i und dem K550i viel mehr Probleme auftreten als mit dem W610i. Aus Erfahrung kann ich nach alledem zum W610i raten.

Gruß briddel

• Yep, Thema ist jetzt (4 Wochen bis Weihnachten :D ) aktueller denn je.

Bestellung geht diese Woche raus - für ein ?610i (4myself, Grund: activepilot unterstützt noch kein 530i/550i :rolleyes: ) und ein Z530i (4 my lady).

Deshalb danke für die vielen Empfehlungen & Meinung hier :top:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...(4myself, Grund: activepilot unterstützt noch kein 530i/550i :rolleyes: ) und ein Z530i (4 my lady).

...

hjrauscher

Bist Du Dir da sicher? Die Falk-Liste its total veraltet, die müssen vor längerer Zeit mit der Aktualisierung aufgehört haben.

Auf meinem K530i läuft alles was auf Java läuft, und das flott!. Google Maps, Gmail, Opera Mini ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Z530i (4 my lady)

Da wäre ich ganz schnell nicht mehr Deine Freundin. Muss es unbedingt Klappgerät sein? Dann lieber ein paar Stufen höher: W300i bzw. besser Z610i, Z710i oder W710i.

• Sorry wegen spätem Update ... habe mittlerweile die 4te Festplatte im Notebook - in den letzten sechs Wochen -> headcrash party :rolleyes:

saintsimon
    Danke - den Eindruck hab ich auch, deshalb eine eMail an AP, bisher ohne Antwort; werd da Montag mal die Hotline anrufen.

Abi99
    Wär besser so - bin verheiratet und da machen sich Freundinnen ganz schlecht :D Im Ernst: Chefin hat sich ein Klapphandy gewünscht, ich rate eher zum Candy-Bar :) BTW: Handy ist bestellt.

Vorhin mal EUR 3,90 spendiert und seit Jahren wieder mal eine Connect gekauft - w610i ist auf Platz 5 :top: und scheint von den S/// (bis auf S500i) mit die beste Empfangsleistung zu haben. Muß ich mir jetzt nochmals genauer anschauen - eigentlich paßt für mich im vorgerückten Alter kein Musik-Handy ... dachte ich ;)

hjrauscher

• Wie Du aus meiner Signatur entnehmen kannst, läßt sich aus einem K530i ein W660i-"Musikhandy" machen, da die Hardware praktisch identisch ist. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• hjrauscher, ich meinte eher, dass ein Sony Ericsson Z530i nicht wirklich gute Wahl ist, da der Bildschirm kein TFT (?) ist. Ich habe hier ein Sony Ericsson W300i, also das besser ausgestattete Schwesterchen mit TFT, Quad, EDGE und Radio. Aber selbst dessen Bildschirm ertrage ich mit der selben Auflösung von 128x160 kaum.

Im Moment werden die Einsteigergeräte besonders in der Bildschirm-Art und Bildschirm-Auflösung beschnitten. So kommt man dann auf den Pries. Sollte Deine Frau nie eine SMS schreiben und auch sonst wenig mit dem Gerät machen, ist ein Sony Ericsson Z530i vielleicht noch in Ordnung, mir wäre das zu teuer und ich hole mir eher ein Sony Ericsson Z610i, wenn es denn unbedingt Klappgerät sein muss.

Leider hat Sony Ericsson im Moment nicht so viele Klappmodelle im Angebot („Kabellose Konnektivität“ ~ Bluetooth und „Mehr auf mein Handy speichern“ ~ Speicherkarte auswählen). Die sind fast schon über ihrem Ausverkauf und nur (?) noch teuer zu bekommen. Naja, hier mehr zum Z610i …

• Danke Abi99 für die sehr detailierte Erklärung/Empfehlung zu S/// Klapp-Modellen :top:

Meine Frau schaut sich das Handy nochmals an - wenn das Display nix ist, wird sie sich wohl für ein Z610i entscheiden :)

hjrauscher

• So, heute ist das z530i angekommen - und wurde von meiner Lady auch wohlwollend angenommen :D

Klasse findet Sie:
    - aktive Klappe
    - Empfangsstärke (simyo, im Verlgeich zum Siemens M55 immer Empfang)
    - Bluetooth
    - OE-Navi-fähig
    - Außendisplay

So, jetzt noch eine Bluetooth-FSE für die Sonnenblende/Auto, KFZ-Ladekabel und Saugnapfhalter besorgen und nett verpackt unterm Christbaum und gut ist :cool:

hjrauscher

P.S.: Gibts Empfehlungen für "Bluetooth-FSE für die Sonnenblende", z.B. S/// HCB-100/E, HCB-105, HCB-120 oder Jabra Car Speaker Phone SP5050?! Kein Schnick-Schnack (wie Text-to-Speech), dafür lieber lange Standby-Zeiten und ggf. >1 Handy koppelbar. Die Suche hat nicht wirklich sooo viel zu Tage gebracht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!