K610i oder K550i oder W610i - Entscheidungshilfe für Siemens S75-Umsteiger

• Hallo beisammen,

habe jetzt ingesamt ca. 10 Stunden die diversen Threads, Meilows-Testberichte, etc. hier im Forum zu diesen Modellen gelesen - und bin mir jetzt unschlüssiger welches SE es sein soll als zuvor - deshalb die Bitte um eine kleine Entscheidungshilfe Eurerseits :D

Mir gehts dabei primär um die Nutzung im Alltag, weniger um die detailierten technischen Unterschiede (die wurden hier ja schon manigfach ausgebreitet :top: ).

Meine Anforderungen:
    * gute Verständigung/Telefonie im E-Plus- und T-Mobile-Netz
    * guter Sync mit Outlook 2003
    * übersichtlicher Kalender
    * UMTS kann, muß aber nicht (habe eine separate UMTS-PC-Card für den Notebook)
    * Tastatur bedienbar (ist subjektiv, ich weiß) - da bin ich vom S75 (etwas größer als Reiskörner-Tasten :cool: ) nicht direkt verwöhnt / wenig anspruchsvoll
    * Jentro Activepilot-Navigation (offiziell wird derzeit das K610i, jedoch (noch) nicht das K550i/W610i unterstützt)

[Stimme von SUSI - wer kennt die noch?! :D ]
    Also, welches Handy solls sein: das K610i mit UMTS, vielen zufriedenen Anwendern, aber auch dem häßlichen "geht einfach aus"-Bug (behoben?!); oder lieber das K550i mit Radio, Blitzlicht, EDGE/GSM850 und seinem leuchtstarkes Display welches leider ohne Beleuchtung gar nicht lesbar ist; oder das zum K550i baugleiche W610i jedoch zusätzlich mit Walkman/Megabass und Kopfhörern aber ohne Speicherkarte.
    [/Stimme von SUSI]

Preislich liegen alle ungefähr im gleichen Bereich (so um die EUR 160,-, je nach Händler).

Danke,
    hjrauscher

• Zum W610i kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen aber bei der Wahl zwischen K610i und K550i würde ich zum K610i raten, allein schon wegen der besseren Verarbeitung. Hast du dir auch mal das K530i angesehen?- Wird ja oft als Nachfolger des K610i gehandelt.

• Also das K550i ist wirklich BEI MANCHEN MODELLEN schlecht verarbeitet, ansonsten aber top!

Schau dir dein modell vorher einfach genau mal an dann passt es doch auch?
    Mein K550i ist toll verarbeitet ich hatte keine probleme mit knarzendem Akkudeckel oder dergleichen

Das K610i hat doch keinen autofocus ne? und Radio auch nicht?
    Also ist es da schon schlechter und die helligkeits-stärke ist beim K550i ja wirklich spitze!

ich würde das K550i gern wieder nehmen!

• habe mir vor 3 Wochen das K530i gekauft und bin sehr zufrieden ...

M. E. guter Empfang und Sprachqualität - Stimmen kommen sehr schön laut und deutlich an. Mein S55 von Siemens war da weitaus schlechter, ebenso ein Nokia N73 und auch ein 6230i kann da nicht mithalten. Ist eines der besten Geräte, welches ich bisher hatte.

• Merci für die Tips :top:

Die Entscheidung k610i oder k530i hängt noch von der Antwort von Jentro/Activepilot ab. Derzeit wird off-board Navigation nur auf dem k610i offiziell unterstützt ... wobei mir das k530i besser gefallen würde :)

hjrauscher

• Re: K610i oder K550i oder W610i - Entscheidungshilfe für Siemens S75-Umsteiger

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

* übersichtlicher Kalender

Ich denke, den Kalender eines Siemens wirst du nicht toppen können, schon gar nicht mit SE. Ich habe das W850i und bin mit dem Kalender gar nicht zufrieden. Keine Terminliste, umständliches Suchen von Terminen usw.

Du solltest das testen denke ich.

Ansonsten bin ich mit der Qualität und der Bedienung nach meinem Umstieg von Siemens auf SE sehr zufrieden.

Gruß LC

• bei meinem K530i geht zumindest die Suchfunktion im Kalender.

in der Monatsansicht auf "mehr" gehen --> Erweitert --> suchen

klappt wunderbar, weiss aber nicht, ob diese Funktion in den älteren Modellen schon enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!