Hallo beisammen,
habe jetzt ingesamt ca. 10 Stunden die diversen Threads, Meilows-Testberichte, etc. hier im Forum zu diesen Modellen gelesen - und bin mir jetzt unschlüssiger welches SE es sein soll als zuvor - deshalb die Bitte um eine kleine Entscheidungshilfe Eurerseits
Mir gehts dabei primär um die Nutzung im Alltag, weniger um die detailierten technischen Unterschiede (die wurden hier ja schon manigfach ausgebreitet :top: ).
Meine Anforderungen:
* gute Verständigung/Telefonie im E-Plus- und T-Mobile-Netz
* guter Sync mit Outlook 2003
* übersichtlicher Kalender
* UMTS kann, muß aber nicht (habe eine separate UMTS-PC-Card für den Notebook)
* Tastatur bedienbar (ist subjektiv, ich weiß) - da bin ich vom S75 (etwas größer als Reiskörner-Tasten :cool: ) nicht direkt verwöhnt / wenig anspruchsvoll
* Jentro Activepilot-Navigation (offiziell wird derzeit das K610i, jedoch (noch) nicht das K550i/W610i unterstützt)
[Stimme von SUSI - wer kennt die noch?! ]
Also, welches Handy solls sein: das K610i mit UMTS, vielen zufriedenen Anwendern, aber auch dem häßlichen "geht einfach aus"-Bug (behoben?!); oder lieber das K550i mit Radio, Blitzlicht, EDGE/GSM850 und seinem leuchtstarkes Display welches leider ohne Beleuchtung gar nicht lesbar ist; oder das zum K550i baugleiche W610i jedoch zusätzlich mit Walkman/Megabass und Kopfhörern aber ohne Speicherkarte.
[/Stimme von SUSI]
Preislich liegen alle ungefähr im gleichen Bereich (so um die EUR 160,-, je nach Händler).
Danke,
hjrauscher