Nokia 6610i Bild umkomprimiert übertragen

• Moin,

nen Kumpel von mir hat mit seinem Telefon (6610i) nen Foto gemacht dass er auf den Rechner haben will ist ja eigentlich kein Problem sollte man meinen.

Das Teil scheint aber kein BT zu haben (habe selbst keins zur Hand um mit zu "spielen") und per IR an ein Telefon mit BT übertragen geht anscheinend auch nicht da er unter Senden an nur MMS und E-Mail wählen kann.

Sowohl bei MMS als auch bei Mails wird das Bild aber auf 148x120 (8kb jpeg) runterskaliert und ist damit mehr oder weniger unbrauchbar.

Jemand ne Idee was ich da machen kann?

Ich kann bieten
    - Mac
    - BT
    - S/// K810i

damit sollte es doch irgendwie gehen. Er hat nur einen "normalen" PC mit XP. BT oder IR hat das Teil nicht.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Entweder per IR mit PCSuite oder per Datenkabel mit PCSuite verbinden und das Foto so runterkopieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kann ich mit dem Teil wirklich nicht das Bild einfach an mein K810i senden (per IR)? Das finde ich äusserst seltsam.

• noch eine blöde Frage welches Datenkabel muss es denn sein (sein Rechner hat ja kein IR)?

DKU-5
    CA-42

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim 6110N ist ja ein Mini-USB-Kabel dabei, einfach das oder ein anderes Mini-USB-Kabel nehmen.

Wie soll er denn ein Mini-USB Kabel mit dem 6610i verbinden :confused:

Soweit ich mich an mein 6610i Erinnere, hat es nur einen Pop Port ;)

Das DKU-5 sollte doch dann dafür gehen.

Edit: Schon berichtigt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Edit: Schon berichtigt ;)

Ja, das kommt, wenn man im OperaMini 6110 und 6610 nicht mehr unterscheiden kann :D ... sollte ich vielleicht doch mal zu Fielmann gehen? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!