Schnurlostelefon über 3 Etagen

• Hallo habe mal folgende Frage will einen Arcor komplett Anschluss bei mir machen, wohne selber in der ersten Etage ist es möglich dass meine Eltern die in der 4. Etage wohnen das ich mit denen den Anschluss teilen kann?
    Kann ich dann ein Schnurlostelefon mit 2 Mobilteilen benutzen? Klingeln beide telefone bei einem Anruf oder hat man bei dem Arcor Anschluss 2 Nummern die man dem jeweiligen Mobilteil zuordnen kann.
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke

• joa das ist sicher möglich wenn die wände nicht zu dick sind. solltest bei dem anschluß sicher mehr als eine rufnummer haben, dann stellst du dir ein schönes siemens telefon auf mit einer ladestation in deiner wohnung die basis steht dann oben bei den eltern und der basis wird dann deine rufnummer zugewiesen. wenn das signal nicht reichen sollte, kannst du dann immer noch einen repeater aufstellen der das signal verstärkt. solltest dann nur beim kauf darauf achten dass dein telefon auch repeaterfähig ist.

• Möglich ist es.
    Aber 1->4Stock ist schon beträchtlich, da kann es mit der Funkreichweite u.U. knapp werden (z.B. bei Stahlbeton). Das kann man ja aber vorab austesten. Funktelefon in den ersten Stock stellen und Mobilteil oben ausprobieren. Das ganze lässt sich dann u.U. auch optimieren z.B. Sender/Empfängerstandort am Fenster o.Ä.
    Sehr praktisch: zumindest die alten Gigaset Comfort Mobilteile haben einen Service Modus mit genauerer Feldstärkemessung. Damit lässt sich der optimale Ort austesten.

Oft ergibt sich dann, dass die Funkverbindung im Oberen Stockwerk nur an einer Position im Raum sehr gut ist- bei bewegtem Empfänger kommt es dann zu knacksern und abbrüchen. Dann empfiehlt es sich einen Stationären Empfänger zu verwenden, z.B. das Gigaset 2000Mobile als festes Telefon am Fenster oder das Gigaset 1000TAE & dessen Nachfolger, als Stationären Empfänger für ein beliebiges Festnetztelefon, oder als 'Premium' Lösung ein stationärer Repeater.

Wie schon geschrieben, man sollte darauf achten das Basis und Empfänger auch notfalls Sonderlösungen wie Repeater o.Ä. verkraften. Damit das mit den Rufnummern geht muss es natürlich eine ISDN Station sein/ oder zwei separate analog Stationen und im oberen Stock eine separate Ladeschale.
    Ganz billig sind solche Sonderlösungen nicht, auch bei Ebay sind solche Dinge sehr gesucht und damit selten ein Schnäppchen.

Zu Arcor:
    Als Privatkunden kann man momentan nicht festlegen ob man ISDN über NGN oder klassisches ISDN bekommt. Momentan hat die ausgelieferte NGN Anlage A800 bei ISDN Probleme, so kann man abgehend nicht einstellen welches Telefon welche MSN sendet. Irgendwann soll das aber wohl mal mit einem Firmwareupdate abgestellt werden.

• Danke bisher für die Tipps,

aber könntest du mir genau sagen was NGN oder MSN bedeutet und mir vielleicht auch ein paar Kauftips geben, der Anschluss sollte aber schon bei mir sein da, ich auch Internet benutzen und meine Eltern das nicht brauchen.
    webbiller könntest du mich evtl. genauer aufklären wie das nun mit Arcor ist, kann man bei denen nicht einstellen das wenn ein Anruf für meine Eltern kommt das es auch nur bei denen dann klingelt.

Danke für eure Hilfe

• NGN=http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network -->Die Telefonie wird dabei über IP/DSL abgewickelt. Also nix anderes als VOIP.
    MSN=http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale#bei_Mehrger.C3.A4teanschluss:_Mehrfachrufnummern_.28MSN.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!