O2 Internet@Home + ExpressCard möglich?

  • Hi!


    Ich bin auf der Suche nach dem jemanden der mir sagen kann, ob man UMTS Express-Cards von anderen Netzbetreibern dazu benutzen kann um mit einer O2 Simcard das Internet@Home Paket M zum laufen zu bekommen?


    Bei O2 habe ich nur gelesen, dass man ein UMTS Handy als Modem braucht. Ich habe aber keine Lust auf diesen Kabelsalat und müsste zudem erst ein UMTS fähiges Gerät kaufen. Da finde ich die ExpressCard irgendwie praktischer.


    Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Anleitung, wie man das einstellt?


    Unterstützt der Connection Manager eventuell auch ExpressCards?


    Fragen über Fragen!


    Danke schonmal für Antworten.


    Gruß
    Sven

  • Also grundsätzlich kannst du den Tarif mit jedem simlockfreien und datenfähigen Endgerät benutzen, also auch mit Express-Cards anderer Netzbetreiber, wobei Vodafone und T-mobile Karten manchmal Simlock haben.
    Für die Konfiguration ist eigentlich nur die Einstellung des richtigen Zugangspunkts ("APN") wichtig, ob die o2 Software auch mit Karten der anderen Betreiber läuft weiss ich nicht, denkbar ist es aber schon, da sie oftmals innen baugleich sind. Ansonsten gibt es aber auch neutrale Software (z.B. mwconn) die mit allen Karten und Netzen arbeiten sollte.

  • Guten Morgen,


    die o2 Software wird nicht mit der Expresscard funktionieren, aber es sollte kein Problem sein, die Karte mit neutraler Software zu betreiben. Wichtig ist, den APN "surfo2" einzustellen, dann klappt's auch mit der Geschwindigkeit


    -Esengi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!