Strahlung von A 50

  • Erst mal frohe Weihnachten an alle Telefon-Treff-Freunde!


    :D Nun zu meiner Frage: Mein Bruder hat sich vor einigen Tagen ein Siemens A 50 mit Prepaid-Karte geholt. In meinen Augen ein nettes Einsteiger-Gerät, wenn man eben wie er nur erreichbar sein will und in Notfällen. Nun hat er in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß das A 50 sehr stark strahlen soll. Aus diesem Grund hat er es wieder zurückgegeben und will sich ein anderes Handy zulegen, wenn er rausgefunden hat, welches wohl nicht zu stark strahlt und gesundheitschädlich ist. Meine Frage: ist mein Bruder "gaga" oder ist da was dran? Also wenn, dann müßten ja alle Geschäftsleute und Handy-User todkrank sein.


    Gruß Briddel

  • Ich würde sagen, er ist gaga. Es gibt Deutschland Verordnungen, was die Strahlungen angeht, diese Grenzwerte hält das Gerät garantiert ein. Es ist nicht erwiesen, ob und wie gefährlich die Strahlung überhaupt ist, ich hatte teilweise 4 Handys gleichzeitig bei mir und lebe noch. Man kann es eben auch übertreiben.

  • Auf Seite 72 des A50 Handbuches steht was über die SAR (Strahlungs-) Werte des A50

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • In der aktuellen Connect steht nix drin.


    Ich tippe mal auf einen SAR von ca. 0,98 oder so.


    Naja. Ein 6310i hat auch über 80. Den Rest halte ich für allgemeines gaga. Man telefoniert ja nicht ununterbrochen 6 Stunden oder ?.


    Strahlung ?. Hmm. Da habe ich mir allerdings noch niemals so sonderlich Gedanken darüber gemacht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • wann sendet ein handy schon wenn man nicht aktiv damit telefoniert?
    einmal in der stunde für 1 sekunde? ... ist doch uninteressant.

    !ND - E71

  • ...die "tolle Zeitschrift" in der was von hoher Strahlung beim A50 steht, ist die ComputerB**d.
    Und wenn die Strahlung wirklich erhöht sein sollte; das A50 ist sicher
    kein Handy für vieltelefonierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!