Prepaid Karte in anderes Prepaid Handy

• Hallo!
    Meine Tochter hat eine Callya Karte in einem altem Handy. Jetzt liegt ein neues Handy an. Meine Frage lautet. Wenn ich ein Callya Paket mit Handy kaufe, passt dann die alte Callya Karte auch in dieses neue Handy oder laufen die Handys wirklich nur mit der Karte mit der man das Handy gekauft hat?
    Danke für eure Hilfe

• Einige CallYa Handys haben leider einen strikten Simlock.
    Das heißt du hast nur begrenzte Auswahl...

NetLock haben zB:

Vodafone 226
    SonyEricsson T250i
    Motorola C123

Alle Angaben ohne Gewähr ;) Kann von Lieferung zu Lieferung der Ware unterschiedlich sein.

• Einfach mal im Vodafone Shop nachragen ob du die alte Karte im neuen Handy ausprobieren kannst, wenn du Glück hast kommst du an einen freundlichen Mitarbeiter..

Alternativ der Tochter ein simlockfreies Handy mit Discounterkarte spendieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von iToy
    Einige CallYa Handys haben leider einen strikten Simlock.
    Das heißt du hast nur begrenzte Auswahl...

Nein, das ist leider völlig falsch. Handys aus CallYa-Paketen haben normalerweise CallYa-Lock, d.h. die allermeisten (leider nicht alle!) CallYa-Katen funktionieren darin, die Auswahl ist also ziemlich groß.

Zitat

NetLock haben zB:

Vodafone 226
    SonyEricsson T250i
    Motorola C123

Ach, das T250i hat nur Netlock? Kann das jemand bestätigen? Das gibt´s nämlich an einem Dienstag im November sehr günstig als Dienstagsschnäppchen bei The Phonehouse - mit Netlock wäre es ja noch attraktiver! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Da ich nicht weißt WAS für eine CallYa Karte der Treadersteller hat, habe ich vorsichtshalber SimLock geschrieben.

Die Charge T250i die ich hier liegen habe funktioniert mit allen D2 Karten.
    Getestet mit Bild, 1&1 sowie meiner Vertrags Sim.

• Zitat

Original geschrieben von iToy
    Da ich nicht weißt WAS für eine CallYa Karte der Treadersteller hat, habe ich vorsichtshalber SimLock geschrieben.

"Auf der sicheren Seite" ist man mit Geräten, die nur Netlock haben, natürlich schon. Ein weiteres CallYa-Handy mit Netlock ist übrigens das Motorola W208.

Zitat

Die Charge T250i die ich hier liegen habe funktioniert mit allen D2 Karten.
    Getestet mit Bild, 1&1 sowie meiner Vertrags Sim.

:top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!