Frage zu Langzeiterfahrungen mit K610i

• Da das K610i jetzt guenstig zu bekommen sind, denke ich darueber nach, mir mal ein K610i zuzulegen, um auch mal ein SE auszuprobieren, nach mehr als 10 Jahren Nokia. Von den Funktionen und der Handhabung her finde ich das K610i einfach nur nett.

Allerdings finden sich - verstreut ueber diverse Threads - immer wieder Hinweise auf Probleme mit dem Teil. Dabei meine ich nicht abblaetternde Farbe etc. (damit kann ich gut leben), sondern Probleme, die die Funktion betreffen. Also z.B. Berichte ueber Geraete, bei denen, obwohl die Geraete Empfang haben, Telefonate bzw. SMS nicht ankommen, die sich ploetzlich nicht mehr einschalten lassen etc. etc. Ich habe nach dem Lesen der verschiedenen Threads den Eindruck, als seien es mbei diesem Modell eher mehr Probleme als bei den meisten anderen Handys.

Mich wuerde daher interessieren, wie Leute, die ein K610i haben, die Zuverlaessigkeit des Geraetes einschaetzen. Denn wenn ich etwas hasse, sind es technische Geraete, die einfach so ausfallen ... :D

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Guck mal hier rein:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=257346

Danke. Den Thread hatte ich vor ein paar Tagen gesehen, haette meine Frage da wohl auch besser angehaengt. Sorry.

Allerdings ging es mir auch besonders um neuere Erfahrungen, speziell zum Thema "Ist das K610i auch zuverlaessig?", gerade weil ich den Eindruck hatte, dass sich verstreut immer wieder ein paar Hinweise auf Probleme finden. Und *so viel* war dazu in dem alten Tread nicht zu finden.

• meins ist eins von denen, was sich auf einmal nicht mehr einschalten ließ, und das nach 14 monaten nutzung. abholung - reparatur - lieferung, was sollte ich machen. also wenn du dieses risiko vermeiden willst, lass es bleiben und kauf dir kein k610i. von der materialqualität ganz zu schweigen.

• Meins hab ich jetzt seit August 2006 im Dauereinsatz. Farbabrieb an den Ecken und ein paar kleine Kratzer... Aber noch keine der beschriebenen Ausfallerscheinungen zu beobachten. Wird ohne Hülle oder ähnliches in der Hosentasche transportiert und ist auch schon ein paarmal herunter gefallen. 10 bis 20 Stunden Telefonie und 400 bis 600 SMS sind monatlich zu bewältigen. Ich glaube, das fällt schon unter Intensivnutzung... Bisher jedoch fehlerfrei und zu meiner Zufriedenheit.
    Derartige Zuverlässigkeit kann ich nur von meinem Nokia 6210 berichten. Und das tut jetzt schon 6 Jahre seinen Dienst...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Meins läuft seit Januar 2007 im Dauerbetrieb, d.h. 24 h on, pro Tag 2 bis 3 Stunden Telefonie, ca. 20 SMS, allerhand WAP. Das Teil wird am Tag ca. zehn- bis 20 mal in die FSE reingeworfen und auch wieder rausgerissen. Mechanisch sieht man es ihm an, aber softwaremäßig keinerlei Probleme, keine Abstürze, nichts. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!