Gesucht: Aktenvernichter

• Kauf am besten was gebrauchtes aus einer Firmenauflösung oder Insolvenz, da bekommt man solche Geräte fürn Appel und ein Ei.

Das besagte Gerät ist eins aus Sicherheitsstufe 4 oder 5 und die liegen zwischen 800 und 2000 Euro für den normalen Bürogebrauch, wenn ich mich recht erinnere. Für die Bundeswehr kostet es dann plus Sonderanstrich Hammerschlag-Olivgrün dann das 15-fache :D

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Den Preis möchte ich auch nicht wissen! :eek:

Hab mal ein wenig Google bemüht und einen netten Link zu Sicherheitsstufen gefunden.
    Die Stufe-4-Geräte fangen so bei 700 EUR brutto an :rolleyes: - das sind dann aber meist schon größere Standgeräte für den Flur in Bürogebäuden.

Stufe 3 bietet schon halbwegs Datensicherheit - aber darunter braucht man nicht anzufangen. Wenn ich mir einen holen würde, sollte er schon Stufe 4 unterstützen - einfach von der "gefühlten Sicherheit" her.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kauf am besten was gebrauchtes aus einer Firmenauflösung oder Insolvenz, da bekommt man solche Geräte fürn Appel und ein Ei.

Geniale Idee :top: Da bin ich noch garnicht draufgekommen ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kauf am besten was gebrauchtes aus einer Firmenauflösung oder Insolvenz, da bekommt man solche Geräte fürn Appel und ein Ei.
    Das besagte Gerät ist eins aus Sicherheitsstufe 4 oder 5 und die liegen zwischen 800 und 2000 Euro für den normalen Bürogebrauch, wenn ich mich recht erinnere. Für die Bundeswehr kostet es dann plus Sonderanstrich Hammerschlag-Olivgrün dann das 15-fache :D

Wenn du das sagst, sind dir zufällig irgendwelche Webadressen bekannt, wo man direkt Artikeln von Firmenauflösungen kaufen könnte?
    Oder soll ich mal google suchen lassen.

MfG

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Wüsste ich nicht, aber Insolvenzen mit Versteigerung stehen täglich in der Tageszeitung. Und da praktisch jede Firma ein Büro hat, ist die Chance gut, da was zu finden. Und Versteigerungen (nicht Egay) machen Laune!

• Hallo,

bei der Metro gibt es aktuell ein Gerät von Rexel mit der Sicherheitsstufe 3 für 83 Euro.

Ich habe mir aber auch den SIGMA PCC 50-1 geholt. Kostet 26,16 Euro und hat im Partikelschnitt die gleiche Größe wie der Partikelschnitt des Rexel.

Reicht meiner Meinung nach für den Privatgebrauch vollkommen aus.

Gruß

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Hallo,

bei der Metro gibt es aktuell ein Gerät von Rexel für 83 Euro.
    (...) Willi

Vielen Dank.

So viel möchte ich dafür nicht ausgeben, ich werde mal Ausschau halten, vielleicht finde ich das SIGMA PCC 50-1 Model irgendwo online für einen günstigen Preis.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Mehr als ein Placebo ist es nicht. Aber er könnte in dem Sinne nützlich sein, Dich aufs Aktenvernichten anzufixen. Shreddern macht nämlich Spaß, und mein nächstes Gerät wird was Anständiges werden (derzeitiges Gerät ist ein Olympia PS-35CC, die Schnitzelchen sind zwar klein genug (wie in der Kantine) aber es ist eben nicht kräftig genug, und dieser Traum in Chinaplastik ist nicht meine Welt).

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Was hält ihr hiervon:

Ich habe seit ca. 2 Jahren das damals von Lidl gekaufte Modell (Vorgänger?), ebenfalls von der Hausmarke "Lervia".
    Das tut mehr oder weniger klaglos seinen Dienst. Die Schnitzelchen sind klein genug für nicht-Geheimnisträger die keinen speziellen Vernichtungsvorschriften unterliegen.
    Bis 3 Blatt shreddert er recht flott, ab dem 4. wird es merklich zäher.
    Shreddert man sehr viel, schaltet er wg. Überhitzung dann auch mal ab und braucht 20 Minuten Abkühlzeit um wieder loszulegen.
    Für den Privatgebrauch völlig ausreichend. Und ich shredder sogar ziemlich viele Geschäftsunterlagen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!