E61i --> Konfigurationen für Base / Base-UMTS ... Wie???

• Hallo!

Bin gerade etwas ratlos - ich möchte mein neues E61i für Base konfigurieren, - also Einstellungen für SMS, MMS, UMTS (zum mobilen Surfen und als Modem) etc ....

Wo finde ich noch mal diese Eintstellungen? Ich entsinne mich düster, dass ich diese bei meinem SE auf der Herstellerseite angefordert habe und dann eine SMS bekam, mit der sich dann alles eingestellt hat.

Leider finde ich auf der Nokia-Seite keine Konfigurationen für das E61i ....

Kann jemand helfen?

PS: Wäre super, wenn mir jemand, der Base-UMTS nutzt, die Einstellungen mal mitteilen könnte ... schließlich möchte ich nicht versehentlich über eine "kostenpflichtige Leitung" surfen ... und irgendwie ist da überall was eingestellt, obwohl ich gar keine Einstellungen für das Handy anfordern konnte ... (???)

EDIT: Das SMS / MMS - Problem hat sich erledigt: Dem E61i fehlte offenbar die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ...

• Das müsste es doch auf der Nokia Seite geben. Service und Software- e61 - Provider auswählen -usw.
    Gruß Ralph

ipad1 16GB; Macbook Pro Unibody15" u.Iphone 4s 32GB white Telekom.

• Hallo Ralph!

Danke für den Tip ... genau da habe ich geschaut ... was soll ich sagen? Ich muss mal meine Brille putzen glaube ich ...*schäm* ... mehrmals geschaut, - nie was gesehen ...

Jetzt hab ich wohl alles richtig eingestellt (Alle VPN-Einstellungen im Prinzip auch bei Base wie bei Eplus ... da kann man (hoffentlich) nicht so viel verkehrt machen).

Leider leider muss ich jetzt mit dem Testen noch warten, bis Base die UMTS-Flat Option aktiviert hat ... das kann wohl noch ein paar Stunden dauern, ggf. auch erst morgen ... bin schon sehr gespannt, ob alles funktionieren wird....

Danke nochmals!

• Hallo,

bei Base kannst du die gleichen Einstellungen anfordern, wie bei eplus. Macht keinen Unterschied. Also alles richtig gemacht. :-)

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!