Beratung zu Mobilen Internet

• Also in 77740 Bad Peterstal gibt es kein UMTS und bei O2 nicht mal GSM (daher auch keine Homezone), aber als O2 Kunde kannst Du dort das EDGE-fähige GSM-Netz von T-Mobile nutzen, das mehr als doppelt so schnell als herkömmliches GPRS ist.
    Da Vodafone und eplus kein EDGE unterstützen, würde ich auf jeden Fall zu O2 oder T-Mobile gehen. T-Mobile hat jedoch keine (tatsächlich) grundgebührenfreie Verträge und auch das Datenvolumen ist teurer als bei O2.
    Insofern würde ich an Deiner Stelle unbedingt die bereits vorgeschlagene Variante mit einer Genion Card S und Internet Pack L (5000MB für monatlich. € 25, 3 Monate Laufzeit) wählen. Da es in Bad Peterstal kein O2 Netz und somit keine Homezone gibt, würde ich die Homezone bereits von Anfang an Deinen eigentlichen Wohnort oder wo auch immer Du nach Bad Peterstal arbeiten wirst, legen. Für € 7,50 kann man die Homezone übrigens auch verlegen.
    Du solltest nur sicher gehen, daß Dein Handy EDGE unterstützt, aber das sollte jedes halbwegs aktuelle Gerät.
    Wenn Du nach "Genion Card" suchst, findest Du bei eBay übrigens Händler, die Dir entweder ein paar Euro auszahlen oder sogar ein low-cost-Handy umsonst dazugeben - ist auf jeden Fall billiger als im O2 Shop noch € 25 Anschlußgebühr zu zahlen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo nochmal.

Hab das jetzt nicht so ganz verstanden mit der Homezone legen.
    Wenn es doch keine Genion( also Homezone) gibt, wo soll ich das dann legen lassen?

ANsonsten klingt das ganz gut.

Wie ist dann die Preisabrechnung? Muss ich wirklich keinen Aufpreis zahlen wenn Ich über Roaming ins internet gehe?

Danke An Alle ...

• Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx
    Wenn es doch keine Genion( also Homezone) gibt, wo soll ich das dann legen lassen?

Kannst Du an eine x-beliebe Adresse legen an der die Homezone zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx
    Wie ist dann die Preisabrechnung? Muss ich wirklich keinen Aufpreis zahlen wenn Ich über Roaming ins internet gehe?

Nein, allerdings kann o2 das T-Mobile-Netz barren, so dass Du dich als o2-Kunde nichts ins T-Mobile-Netz einbuchen kannst. Denke aber nicht, dass dies an diesem Ort in den nächsten 6 Monaten passiert.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Maxim
    Von der Homzone hast Du in Bad Peterstal keinerlei Nutzen, da dort mangels Netzabdeckung einfach keine Homezone verfügbar ist.
    Da Du aber ohne Homezone gar keinen Genion Vertrag bekommst mußt Du irgendeinen Ort als Homezone festlegen (kannst die Adresse völlig frei wählen, muß also nicht etwa Deine Anschrift sein) und wenn Du schon eine Adresse für Deine Homezone wählen mußt, kannst Du Dir ja schon mal Gedanken machen, wo sie Dir nach Bad Peterstal vielleicht nützlich wäre.

Das T-Mobile Netz kannst Du als O2-Kunde grundsätzlich ohne Zusatzkosten bundesweit nutzen. Allerdings ist das T-Mobile-Roaming, wie Tob bereits schrieb, in einigen Regionen, wo O2 meint selber über eine ausreichende Netzabdeckung zu verfügen, abgeschaltet. In Bad Peterstal und dem Schwarzwald allgemein, wo O2 gar keine Netzabdeckung vorweisen kann, wird das aber definitiv nicht der Fall sein.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Da Vodafone und eplus kein EDGE unterstützen,

Hi,

Vodafone hat Edge, habe im Schwarzwald schonmal das Vergnügen gehabt ;-)

Weitere Infos eventuell im Provider und Netzbetreiber Bereich.

Da der TE keine Downloads machen möchte könnte ja eventuell sogar die Web 2.0 Flatrate für ihn interresant sein?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aber Vodafone hat kein flächendeckendes EDGE, dazu sind sie teurer (es gibt weder einen grundgebührenfreien Vertrag noch günstigere Datenpakete), eine Homezone ist ebensowenig dabei und zudem hat man mit O2 vielerorts noch durch die Auswahl zwischen zwei Netzen (O2 und T-Mobile) eine Redundanz.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    zudem hat man mit O2 vielerorts noch durch die Auswahl zwischen zwei Netzen (O2 und T-Mobile) eine Redundanz.

Die Orte, an denen man als o2-Kunde einen Vorteil gegenueber T-Mobile hat, duerfen rar gesaeht sein.

• Klar hat T-Mobile das weitaus besser ausgebaute Netz, aber es kommt immer wieder mal vor, daß mal das eine Netz, mal das andere besseren Empfang bietet und ich dann kurzerhand zum Surfen wechsele - gerade indoor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!