.
Portugal: UMTS/3G Prepaid-Lösung gesucht
-
-
-
Fragen zu ausländischen Prepaid Angeboten stellt man am besten in einem internationalen Forum, das sich gerade darauf spezialisiert hat: http://www.prepaidgsm.net/forum/europe-f22.html
-
Hallo,
in dem empfohlenen Forum habe ich dazu nichts finden können und hier passt es zumindest halbwegs.
Meine Freundin ist im Moment in Portugal und surft mit einem HSDPA Stick von der Firma ZTE. Der Mobilfunkanbieter heißt TNA und sie zahlt Prepaid 10 Euro für 300 MB Volumen. Der Stick hat 50€ gekostet.
Meine Frage ist nun ob jemand von euch mit Sticks der genannten Firma Erfahrungen hat. Ich würde das Gerät gerne hier in Deutschland weiter nutzen sofern es keinen Simlock hat. Leider konnte mir meine Freundin keinere weiteren Infos (ModellNr. o.ä.) geben.
Kann man solche Sticks entsperren (gehört das dann hier ins Forum)?
Ist Simlock überhaupt die Regel bei solchen Sticks ?Meine Freundin ist nur für ein halbes Jahr da und würde den Stick vor Ort wieder verkaufen wenn ich ihr den nicht hier abnehme. Würde mich also gerne vorher schlau machen ob ich damit hier in Deutschland was anfangen kann (mit vorhandener O2 Sim)...
-
wenn ich davon ausgehe das es das "ZTE MF 628" usb stick ist, dann ist es in der regel nicht gesperrt und hat keinen simlock.
dieser sehr preiswerte stick kostet auch im handel nicht viel mehr. -
Prima, vielen Dank für die Info
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!