Alte AOL Emailadressen jetzt kostenlos mit Software ohne Vertrag

• Hallo, hab hier jetzt die Endinfos eingesetzt! Auch ohne DSL von AOL oder Alice zu haben können AOL Kunden nun scheinbar den vertrag auf 0,00 Euro setzen lassen und alle bestehenden 7 name@aol.com Adressen UND auch die Software, sowie AIM alles wie gehabt nutzen. Heute kam folgende Infomail von AOL:

Liebe/r XY,

viele AOL Kunden schätzen und nutzen die bewährten AOL Funktionen und haben in den letzten Jahren immer wieder von der stetigen Weiterentwicklung von AOL profitiert. So haben wir das Internet noch attraktiver gestalten können.

Doch heute haben wir eine wirklich besondere Nachricht für Sie:
    Ab sofort steht Ihnen AOL mit allen Vorteilen und Funktionen als kostenloses Internet-Portal zur Verfügung! So können Sie mit Ihrem AOL-Namen auch in Zukunft kostenfrei auf viele praktische AOL Funktionen wie die AOL Software oder den AOL Instant Messenger (AIM) zugreifen. Auch Ihre bestehenden AOL eMail-Adressen bleiben Ihnen erhalten, und das so lange Sie wünschen!

Diese Möglichkeiten stehen Ihnen ab heute völlig unabhängig von Ihrem Internet-zugang (z.B. wenn Sie bereits zu unserem Partner Alice gewechselt sind) zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen? Dann besuchen Sie unsere Online-Hilfe.

Freundschaft ist, Ihnen treu zu bleiben. Und so wünschen wir Ihnen auch
    weiterhin viel Spaß im Internet und viel Freude an AOL.

Ihr AOLTeam

Hilfe zu AOL
    Nutzen Sie die AOL-Software, AOL eMail und alle Funktionen des AOL-Internet-Portals (z. B. den AOL Instant Messenger (AIM) und das Fotocenter) ab sofort einfach mit Ihrem AOL-Namen - auch wenn Sie Ihren Internetzugang nicht mehr über AOL beziehen. Auch Ihre bestehenden AOL eMail-Adressen bleiben Ihnen erhalten.

ANDY

• Ich hab auch eine aolemailadresse, bin aber kein aolkunde, was meinst du?
    Die sind seid ein paar jahren fuer alle kostenlos, man braucht keinen aolzugang mehr, wie das mit diesen verschiedenen namen so ist, weiss ich nicht.
    Aber du kannst dir jetzt jederzeit neue emailaccounts bei aol anlegen.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aol Namen

Hallo
    Ich habe dieses Jahr von Aol zur Telekom gewechselt. Meine Aol Namen sind erhalten geblieben. Lade dir den AIM bei Aol runter. Dort kannst du sogar die Namen miteinander verbinden. So kannst du mit mehreren Namen gleichzeitig online sein, was aber für Freunde sehr verwirrend ist.

Gruß
    Der Alfred

• Das heißt also folgendes:
    Ich kündige bei AOL und kann damit nur noch

• AOL-Software über TCP/IP nutzen
    • AIM nutzen
    • webmail nutzen
    • alle meine AOL-Namen/email-Adressen bleiben erhalten

ohne dafür irgendeine monatliche Gebühr zu zahlen?
    Ich bin immer davon ausgegangen das bei einer Kündigung immer alles weg ist.

Grüße, Jens

• Das hat mir der Mitarbeiter so zugesagt, ich rufe da aber trotzdem zur Kontrolle nochmal an und berichte hier, kann es ja auch nicht glauben.

Weiß denn niemand etwas genaueres???
    Kann ich die Software wirklich weiter nutzen?????

ANDY

• DER WAAAHNSINN !!!!!!!

:o

Also,
    habe nochmal bei der Alice Hotline angerufen: 0800-9999324 (für Tarifwechsel) und genau nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte mir dieses mal aber das es nicht ginge, die Software wäre nicht mehr nutzbar, wohl aber die Email Adressen, ich sagte ihm das ein anderer Mitarbeiter das Gegenteil behauptete, er blieb aber dabei und der 99cent Tarif wäre nicht mehr verfügbar. Ich müsse weiterhin 4,99 zahlen wenn ich Software MIT Emailadressen nutzen wolle. :flop:
    Ich hab dann wieder die Kündigungshotline verlangt, kam in die Warteschleife und musste dann auflegen (anderer Anruf), ich also nochmal angerufen, selbe Nummer wie oben und genau 10 Minuten später. Diesmal eine nette Dame und diese wiederum sagte wieder das Gegenteil.

Ich müsse nichts bezahlen, behalte die 7 AOL Emailadressen, dürfe die Software weiter kostenlos nutzen (allerdings ohne Support), könne auch die Premiumdienste (natürlich gegen Gebühr) weiter nutzen und auch die Emailadressen ändern, Buddy liste nutzen und alles ohne monatliche Kosten. Muß natürlich auf einen anderen DSL Anbieter mit der Software "aufsetzen".
    Ich würde dann AUDIENCE Kunde werden, und der Mitarbeiter vorher hätte Unrecht! :top:

Super Sache also, AOL! (wenn es denn stimmt....) also 2 haben es bestätigt und 2 nicht, keine Ahnung was nun ist aber mein Vertrag ist zum 10.11. gekündigt, werde also morgen nochmals anrufen...

ANDY

• Re: DER WAAAHNSINN !!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Andy5000
    Also,
    habe nochmal bei der Alice Hotline angerufen: 0800-9999324 (für Tarifwechsel) und genau nachgefragt.

Ziemlich unclever, wenn man was von AOL will.
    :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Ziemlich unclever, wenn man was von AOL will.

AOL wurde von Alice (Hansenet) aufgekauft und deswegen ist nun bei z.B. einer Vertragsverlängerung die Alice Hotline zuständig.

Ich bin seit über 10 Jahren bei AOL und seit kurzem durch den Aufkauf zum Alice Kunden geworden, wie alle (ehemaligen) AOL Kunden.

Antworte lieber zum Thema, verkürzt solche Threads sehr!

und noch etwas: Viele tausend ehemalige AOL Kunden bezahlen zwischen 5-14,99 € nur um die alten AOL Adressen zu behalten oder die lieb gewonnene Software zu nutzen obwohl sie längst DSL z.B. von 1&1 beziehen, für all diese
    bedeutet diese Information eine monatliche Ersparnis!

ANDY

• Re: DER WAAAHNSINN !!!!!!!

Zitat

Super Sache also, AOL! (wenn es denn stimmt....) also 2 haben es bestätigt und 2 nicht, keine Ahnung was nun ist

Die Kuendigungsabteilungen haben oft Moeglichkeiten, von denen der normale Hotliner noch nie was gehoert hat ;) Da es dir 2 Mitarbeiter aus der "richtigen" Abteilung bestaetigt haben, wird schon was dran sein.

• Zitat

AOL wurde von Alice (Hansenet) aufgekauft und deswegen ist nun bei z.B. einer Vertragsverlängerung die Alice Hotline zuständig.

Diese Zuständigkeit war mir nicht bekannt.
    Aber natürlich hat Hansenet nicht "AOL", sondern die Internetsparte von AOL Deutschland gekauft, ist ja aber auch egal.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!