T-Mobile Vertrag: Öfter Verbindunsgabbruche seit Umstellung Xtra zu Vertrag!!!

• Hey Leute. Seit dem ich meine XtraCard auf Vertrag umgestellt habe merke ich immer häufiger, dass der Verbindungsaufbau nicht klappt... Des komische is, ich hab inzwischen mal meine XtraCard ins handy nebenan gelegt und gleichzeitig probiert. Es liegt defintiv daran, dass es ein vertrag ist, weil am selben standort kann ich exakt zur selben zeit mit der xtracard gespräche führen, und beim max friends vertrag gehts exakt zur selben zeit nicht, und es erscheint verbindungsfehler. das passiert etz ned allzu häufig, aber man merkt es dann halt doch schon mal. wie kann das denn sein???? Es liegt NICHT an der SIM Karte, die hab ich schon 3 mal tauschen lassen. Es liegt nicht an meinem 6110 Naviagtor, hab es auch schon mit 4 anderen geräten probiert. Immer der selbe fehler, und immer geht der vertrag in diesem moment nicht während die xtracard direkt daneben schon geht. das is doch eigentlich dumm. woran liegt denn das nur? meine MUm hat das selbe festgestellt, seit dem sie ihre xtracard auf vertrag umgestellt hat...

• obwohl das einige leute so berichten, wird das hier gleich heftig dementiert werden... hast du max oder teilzeitflats?

edit augenpaul: schreibst ja selbst vom max, war ja klar. offiziell gibts das nicht, hast aber trotzdem eine niedrigere priorisierung bekommen... gibts die probleme auch bei der superflat oder nur bei t-mobile max und z.t. base?

• Re: T-Mobile Vertrag: Öfter Verbindunsgabbruche seit Umstellung Xtra zu Vertrag!!!

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Hey Leute. Seit dem ich meine XtraCard auf Vertrag umgestellt habe merke ich immer häufiger, dass der Verbindungsaufbau nicht klappt...

Nimm's mir nicht übel, aber deine Behauptungen sind schlicht und ergreifend Schwachfug. Ich habe hier mehrere D1 Karten, sowohl Vertrag als auch Prepaid und du wirst es sicher nicht glauben, keinerlei Unterschiede. Ich kann mit allen Karten telefonieren. So unglaubwürdig es für dich auch sein mag. :flop:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Tut mir echt leid wenn du es mir nicht glauben magst Gericom02, aber es ist so! Und nicht nur bei mir, auch meine Mum hat das desöfteren festgestellt. Falls es dich interessiert: Es geht hierbei um die Gegend Landkreis Roth und Städte Schwabach / bzw. Nürnberg... Aber es tritt immer wieder auf, dass ich gleichzeitig am selben ort verbindungsherstellungsabbrüche mit dem vertrag habe, und mit der xtra telefonieren kann. da kannst du behaupten was du willst, ABER ES IST NUN MAL SO!!!!

simchef: Ja, ich habe Max Vertrag, also halt den Max Friends... Also ne ganze Flatrate... Hatte aber mit meiner XtraCard die Weekend Flat und Nonstop gebucht gehabt und da niemals derartige Probleme gehabt... Meine Mum hat übrigens den normaklen Max. Scheint also tatsächlich daran zu liegen?!?

• Also ich kann nur von meinem T-Mobile Vertrag (Business Profi) im Großraum Nürnberg sprechen. Bei mir ist alles tip top keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.

• Benachteiligung von T-Mobile Flatratten?

Ich telefoniere seit einem Jahr (fleissig :D ) mit T-Mobile-max, vorher weniger fleissig mit Xtra. Gleiche Nummer, gleiches Handy, gleiche Standorte.

Vorher mit Xtra nie (ausser zu Sylvester) einen Verbindungsabbruch (bei ausreichend Netz) gehabt, jetzt doch ab und an. (Vielleicht von 100 Gesprächen/Woche 1...3 x Probleme.

Ob es zur selben Zeit mit ner Xtra parallel dazu Probleme gegeben hätte, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

Dass T-Mobile (derzeit) allenthalben am Netz rumschraubt ist jedoch kein Geheimnis. In meinem Einzugs- und Telefonierbreich werden/wurden in den letzten Wochen & Monaten sog. "Netzoptimierungsmassnahmen" (O-Ton T-Mobile) vorgenommen.
    D.h. im G.u.G. wurde die Sendeleistungen von Basisstationen massiv reduziert.
    So weit, daß man in manchen, bisher sauber & einwandfrei D1-mässig versorgten Gebäuden mittlerweile zu den "Fensternetz-Funkern" gehört.
    :flop: :(

Schade.

Gruß

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!