neues mobiles Internet-to-go-Portal bei O2

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti sieht ja wirklich nicht schlecht aus, vor allem da die videos auf myvideo kostenlos angeschaut werden können :D

Warum eigentlich? Es steht ja auch auf der normalen WAP-Seite von MyVideo, dass keine Kosten fuer den Datentransfer anfallen wuerden.
    Gibts da nen Grund fuer? Ist das so ne Art 3G-Promotion, oder was?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hi,

bei Aufruf der O2-Wap-Portal-Startseite bringt O2 jetzt jedesmal eine vorgeschaltete Promotionseite mit direktem Buchungslink für das Internet-Pack-M - vermutlich will O2 so die Leute vom 5€-Surf&EMail-Pack zum 10€-Pack migrieren.

So long.
    fruli

• Gerade erhielt ich folgende Mail:

Interessant.
    Besonders das unverbindliche Anschlußangebot interessiert mich dann doch ziemlich (also leistungsumfänglich, preislich werdens wohl 10,00 Euro werden). Ob wirklich nur Surfen möglich sein wird oder wird man sich eher an Handy 2.0 orientieren? Wir werden sehen...

• Gerade die Werbung auf der Homepage entdeckt. Scheint wohl doch ne bloße Promo fürs Internet Pack m zu sein. Ist ja langweilig. :o
    Komisch dann aber, daß das Surfen im Testmonat laut Mail unbegrenzt möglich sein soll. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ob wirklich nur Surfen möglich sein wird oder ...

Möglich ist sicherlich mehr, und sicherlich auch (technisch) mehr als mit dem surf&email-Pack (über viaginterkom.de), wenn ich auch in der "Problematik" keinen Unterschied zu diesem sehe. Allerdings ist

Zitat

Kostenlose Nutzung nur über Handysurfen möglich.
    Bei Nutzung des Handys als Modem oder mittels PC werden
    die gueltigen GPRS/UMTS Tarife berechnet.

hier sehr viel eindeutiger formuliert, was Zusatzprogramme und Fremdbrowser (am Modem Handy) angeht (ob "Handysurfen" eine neue Spitzfindigkeit ist alternative Browser auszugrenzen oder eben nicht, bleibt abzuwarten..), aber ich gehe davon aus, daß bei abweichender Meinung o2's über die Nutzungsform die Beweislast bei den sehr geehrten Kunden liegt...

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Allerdings ist

hier sehr viel eindeutiger formuliert, was Zusatzprogramme und Fremdbrowser (am Modem Handy) angeht (ob "Handysurfen" eine neue Spitzfindigkeit ist alternative Browser auszugrenzen oder eben nicht, bleibt abzuwarten..), aber ich gehe davon aus, daß bei abweichender Meinung o2's über die Nutzungsform die Beweislast bei den sehr geehrten Kunden liegt...

Das ist sowieso etwas ulkig. Geile Formulierung erstmal und was soll denn der Quatsch mit dem "oder"? :confused:
    Oder berechnen sie auch etwas, wenn man mit einem PDA und dem Handy als Modem surft?
    Offen gelassen wird auch, wie man das ueberhaupt erkennen will, dass einer das Handy als Modem nutzt. Wenn die Browserkennung mit der des Browsers im Modem-Handy uebereinstimmt, passen doch IMEI und Header genau zusammen, gerade so als wuerde man mit dem Handy direkt surfen.
    Wenn die sich aber jetzt solche Sorgen machen, wegen PC-Missbrauchs des Testmonats, warum begrenzen sie die ganze Sache dann nicht auf 200 MB und nennen es dann einfach Internet Pack M Test oder so? :confused:

• Vielleicht versucht o2 ein Konkurrenzprodukt zum Vodafone Wap 2.0 flat zu evaluieren und sie wollen austesten, ob die Kunden signifikant mehr als 200 MB verpulvern können, nur per Handysurfen.
    Ich würds begrüßen, würds aber erst buchen, wenns ne cost control gibt, weil sonst kann man erst nach Rechnungstellung feststellen, das etwas nicht stimmt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,
    kann es sein, daß diese Portalseite seit gestern oder heute geändert wurde ?
    Bei mir sieht sie nun etwas anders aus,hat aber noch die gleichen Funktionen.
    Nur ist die Aufmachung der Seite ganz anders.
    Die Adresse ist nun auch anders:

http://proxy.m.o2online.de/p/i…2g/?url=nmihome&save=true

Wenn ich die frühere Adresse eingebe (i2go.icmsp.com/o2/easy_entry_page/de/ct/)
    bekomme ich nun eine Fehlermeldung.

Kennt sich damit einer von euch aus ? Ich benutze ein Nokia N95 und die wap-flat,
    zusätzlich noch internet pack M.

Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert, deshalb bin ich nun etwas
    irritiert über den plötzlichen Wechsel.

Grüße remo13

• Mh... Die scheinen da wohl inzwischen den verschiedenen Handys verschiedene Portale anzubieten. Das von Dir verlinkte erinnert an das alte Portal, nur ein paar neue Links sind jetzt auf der Seite mit drauf. Komisch, daß o2 ausgerechnet das N95 nicht zu dem neuen Portal umleiten. :confused:
    Aber immerhin bekommst Du überhaupt noch was, auf dem o2 Ice z. B. kommt nun

Zitat

Lieber Kunde, leider unterstützt ihr derzeitiger Browser diesen Dienst nicht.
    Bitte verwenden sie ihren mobilen Internet Browser oder alternativ o2 Active

statt des Portals. Unnötig zu erwähnen, daß der Link wieder zu eben dieser Seite führt. :rolleyes:
    Mit dem Pocket Internet Explorers kommt dieser Hinweis:

Zitat

Lieber o2 Kunde,
    ab sofort steht Ihnen das neue mobile Internet-Portal von o2 zur Verfügung. Es ist speziell an die Fähigkeiten Ihres Handys angepasst und macht Ihnen das Surfen in Zukunft leichter. Mit dem neuen Portal haben sie noch einfacher und schneller Zugriff auf Ihre Lieblings-Internetseiten, Web-Links und Informationen aus dem Netz.
    o2 wünscht Ihnen viel Spaß im Internet.
    Ihr o2 Team

und dann ist das Internet2Go-Portal verlinkt mit der URL: http://wap.o2active.de/ndm/?r=63f;638.
    Probier doch mal diese mit dem N95 oder die von einer Seite vorher, mal sehen, was das Handy dazu sagt.

• also bei dem Link kommt "Seite nicht gefunden"
    Dafür geht jetzt die andere Seite wieder,(easy_entry_page).
    Vielleicht liegts daran, daß ich gerade im Geschäft bin, und ich mich im UMTS Netz befinde.
    Keine Ahnung worans liegt, zuerst dachte ich daß es am Proxy "wapviaginterkom"liegt..
    Aber das ist nicht so.
    Diese ganze Geschichte ist mir zu unverständlich.
    Grüße remo13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!