Bescherung! Was habt ihr bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Also doch Konsumfest, da sage einer das Geld ist knapp:rolleyes:

Wenn man das hier so liest was alles unterm Baum war, trifft das zu.
    Darum haben wir es im Familienkreis bescheiden gehalten. Wir Jungs (mein Bruder und ich) sind beide jenseits der Mitte 30 und haben alles. Meine Eltern auch. Na ja, jeder hat ne Kleinigkeit verschenkt. Wir Brüder untereinander schenken uns nichts. Habe je 15€ für Muttern und Vattern ausgegeben.
    Über das Geschenk was mein Vater der ganzen Familie gemacht hat, hab ich mich irgendwie am meisten gefreut. Auch meine Eltern finden diesen "Konsumrausch" und das "Kasse machen" des Einzelhandels nicht so dolle. Der eigentliche Grund und Sinn des Weihnachtsfestes wird doch in den Hintergrund verdrängt. Es gibt so viele Leute, auch junge, die nicht wissen wie die heiligen 3 Könige heißen. Und das Jesus in Bethlehem geboren ist und nicht in Nazareth oder Afghanistan......
    Na ja, Papas Geschenk war dann was symbolisches.
    Er hat uns allen eine Weihnachtskrippe spendiert. Eine richtig schöne. Nichts kitschiges. Etwas "moderner" und zeitlos mit holzgeschnitzten Figuren.
    Das weckte wieder Kindheitserinnerungen. Vor mehr als 20 Jahren hatten wir auch mal so eine Krippe. Ist dann nur leider auf dem Müll gelandet. Zur Weihnachtzeit war es für uns "kleinen" Jungs immer was besonderes, die Krippe auszupacken und aufzubauen.
    Mein Vater meinte dann noch: Die Krippe ist für uns alle...damit der Sinn des Weihnachtsfestes uns allen mal wieder bewußt wird.
    Auf jeden Fall, fand ich es gut und kann mich darüber mehr freuen, als über einen "Gutschein" oder "100 Euro Bargeld".

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries -und was mich am meisten gefreut hat ein selbstgemachter Kallender von meiner kleinen Schwester (die ist 7), an dem sie schon ein Jahr gebastelt hat! Der ist echt so schön geworden und das hat mich voll gefreut, dass sie grade mir (ihrem ältesten Bruder) diesen geschenkt hat

Meine Schwester ist 11 Jahre jünger, also auch 7 :)
    Sie hat mir eine Karte gebastelt und dazu noch
    schöne Lesezeichen (Aus selbstgemachten Papier
    darauf war sie ganz stolz).

Ansonsten gabs Kleider (werde ich alle umtauschen)
    Verschiedene Sachen vos Boss und $$$ :p
    Am meisten freue ich mich jedoch auf den Ring von meiner
    Freundin den gibts jedoch erst an Silvester.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Dann will ich auch noch mal:

-digitale Lötstation mit viel zubehör
    -von mir selber ein Nokia 6310i und ein Bluetoothadapter von Acer :D

Gruß
    Christopher;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• bei mir gabs SOS (Socken, Oberhemd, Schlips).

Mal im Ernst: So ganz allmählich denke ich das das so eine Art Wettkampf geworden ist. Wer bekommt das grösste, das teuerste usw.

bye
    m@rtin

P.S.: Ich bin zwar nicht der totale Verfechter des Weihnachtsgedankens, aber wenn ich mir das hier durchlese, denke ich das es einige
    mega übertreiben. :flop:

• Ich muß mich den kritischen Stimmen in diesem Thread leider anschliessen.

Es wird in der Tat etwas übertrieben. Was hat das denn noch mit Weihnachten zu tun?
    Leider bestätigt dies wieder die Tatsache, daß Weihnachten für viel nur ein Kommerz-Fest ersten Ranges ist - wirklich schade :(

Zum Thema:
    Weihnachtsgeschenke haben wir in der Familie irgendwann einmal vor fast 20 Jahren abgeschafft.
    Ausnahme ist meine 3 jährige Tochter, die von der gesamten Familie mit einem Puppenbett beschenkt wurde.

Also:

Was habe ich geschenkt:
    -> Liebe

Womit wurde ich beschenkt:
    -> Liebe

m.

• - 2 Cordanzüge
    - eine sehr geile Uhr
    - Bücher
    - Geld
    - 2 Hemden
    - Füller (zum schreiben)

Ich glaube das wars....!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• O.K.
    Ich auch...

Was andres. Statt hier die materiellen Geschenke (habe ich auch) zu posten, nur mal kurz, was mir das allerschönste war:

meine freundin (seit 7 Monaten, sehr schwierig...) ist über Weihnachten in USA...

schöne Bescherung!:(

Sie hat sich bisher immer zurückgehalten, wenn es um emotionale Worte oder irgendeine Form von Zukunftsfokus ging.

Heiligabend kam Nachts eine SMS von ihr, wo sie zum ersten Mal von Liebe schrieb und von dem Wunsch, nächstes Weihnachten mit mir unter dem Baum zu sitzen.

Diese SMS war mein schööönstes Weihnachtsgeschenk.;)
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Ich habe einen neuen Helm bekommen nen dvd player geld und mein größtes geschenkt vor einer woche . Die bestetigung für ein stipendium von mercedes für ein jahr amerika (Detroit) so im august gehts los *freu*:top: :top:

• Glückwunsch -=McDöNer=-

Ich habe die 2 Staffel von Friends auf DVD,Klamotten, und Geld. Das ich für mein nächstes Handy ausgeben werde! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!