E61i Browser stürzt häufig ab ... warum?

• Hallo!

Ich bins schon wieder: Habe den heutigen Tag genutzt, um ein wenig mit meinem E61i zu surfen ... auf zahlreichen Seiten musste ich jedoch feststellen, dass der Browser einfach abstürzt und ich wieder im Start-Bildschirm bin ...

Verbindung ist via WLAN und an sich stabil (Laptop hat da nie Probleme) ...

Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

• aha .. das ist ja merkwürdig ...

Kann man das irgendwie vermeiden? Anderer Browser? Bilder in niedrigerer Qualität anzeigen lassen? Irgendwas anderes?

Ist ja schon ein wenig nervig ....

• Hi!

Alles klar - dank Dir ... ich darf annehmen, dass Du den Opera mini und nicht den Opera mobile meinst?

• Nein, ich meine Opera Mobile, der die Seiten originalgetreu darstellt. Opera Mini ist eher für das Surfen unterwegs und passt die Seiten für Handybildschirme an, wenn man nicht viel Daten übertragen will. Das ist aber oft eher unübersichtlich und das Surfen mit Opera Mobile macht mehr Spaß.

• Opera Mini ist ohnehin besser; vor allem in der neuen Beta-Version 4b3. Damit kannst du dir die Internetseiten auch in einer "Original"-Übersicht anzeigen lassen und agierst mit virtueller Maus.

• mir ist beim e70 eine Zeit lang auch immer der interne Browser abgestürzt, dummerweise sogar am meisten beim Anzeigen der TT seiten.

Was sehr gut geholfen hat, war den cache leeren, dann funktionieren viele Seiten wieder.

gruss mayba

• Durch deaktivieren von Javascript wird der interne Browser schneller und stabiler. Man braucht es sowieso recht selten.

Ansonsten kann ich nur beipflichten den aktuellen Beta Opera mobile 4 zu probieren. Der schneller als der interne Browser und zeigt die Seiten mittlerweile sehr genau an. (Er passt den Fliesstext ähnlich dem internen Browser an die Anzeige an.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!