Hallo,
ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein neues Handy zuzulegen. Habe nun seit 1,5 Jahren ein K800i, mit dem ich wirklich super zufrieden bin.
Nur fehlt mir beim K800i vor allem WLan, und ein größeres Display wäre auch wünschenswert. Beim WLan ist wichtig, dass eine CISCO VPN-Client Software drauf laufen muss!
Auch sollte mein nächstes Handy ein Smartphone sein, der Erweiterbarkeit halber...
Meine Anforderungen:
GANZ WICHTIG, KO-Kriterien:
-Wlan, benötige das aber nicht zu hause, aber in der Uni wärs ganz nett (WICHTIG, CISCO VPN CLIENT SOFTWARE MUSS LAUFEN! hab gehört, sowas gibts einigermaßen tauglich nur in WM-GERÄTEN !? )
-Kamera ist mir sehr wichtig. Gute Qualität sollte schon sein, und vor allem auch ein taugliches Kameralicht und Autofokus!
-Mp3 Player. ID3-Tags, Zufallswiedergabe, Equalizer. Der im K800i hat mir vollkommen gereicht.
-Bildschirm min 2,4 Zoll
-Organizer (da reicht mir aber eigentlich schon der vom K800i, also keine besonderen Ansprüche)
-Bluetooth
-Erweiterbarer Speicher, oder von Haus aus genügend Interner (2Gb min)
-es sollten ein paar Spiele drauf laufen (Java etc.)
Schön wäre, muss aber nicht:
-Touchscreen, finde ich vor allem beim surfen und für Organizer-Arbeiten recht praktisch.
Unwichtig:
-Umts
-GPS (nettes Feature, werde es aber so gut wie nie brauchen)
Das Problem wird wohl erst mal sein, ein Smartphone zu finden, worauf die Cisco-VPN-Client Software läuft. Wenn es da nichts gibt werde ich wohl erst noch warten, bis mein K800i nicht mehr mit macht, denn vermissen tu ich außer WLan wirklich nichts.
Falls es solch ein Smartphone gibt ist wahrscheinlich das nächste Problem eins mit ner vernünftigen Kamera zu finden...
Naja, legt mal los, bin schon gespannt, was dabei herauskommt.
Danke