Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

• Symbian Signed sollte sich mal um seine eigenen Zertifikate kümmern: Als ich mir die Seite gerade mal ansehen wollte, kam ein Zertifikatsfehler, mein Explorer sagte mir, daß das Zertifikat der Website abgelaufen ist... :p Wenn die ganze Geschichte nicht so frustrierend wäre, wär's schon wieder lustig....

• so,hab das auch mal 2 proggies ( bluetooth switch und bluetooth icon) bei symbiansigned signiert! hat alle gut geklappt!
    wollte mir nach dem erfolgreichen signieren noch cclock18 sichern,aber geht nicht,nichtmal meine schon signierte cclock18 vom meinem 6120c,da kam immer die meldung "datei zu groß",obwohl die nur 2kb größer ist! naja vielleicht klappts ja irgendwann! ;)

mfg punktur

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Es ist zwar schön dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt den Schutz zu umgehen, aber weniger schön, bis sehr bedenklich, finde ich dass man dafür tiefere Manipulationen an der Firmware (so wie ich das jetzt verstanden habe) vornehmen muss.

Diese Sicherheitslücke wurde meines Wissen nach von Nokia schon längst gestopft ...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      dragon-tmd
    Kann es sein, dass es ab dem FP1 nicht mehr funktioniert?

Beim N80 ging es noch problemlos.
    Beim N95 dann nicht mehr...

Ich glaube nicht, dass es was mit dem FP1 zu tun hat. Liegt afaik eher an einem bestimmten Zeitpunkt, ab dem Firmware und NSU gepatcht wurden. Bei bestimmten Modellen (E50, E60, E61, E65, E90 (07.24.0.3, ab 07.40.1.2 nicht mehr), N71, N73, N76, N80) ging es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (11/07).

• ClockSS?

Von welchem ClockSS habt Ihr es eigentlich? Ich kenn nur die UIQ3-Version. Und google findet auch nur die.

• Hallo Leute,

ich gehe genau vor, wie hier:
    http://symbianwebblog.wordpress.com/2007/11/27/8/

beschrieben, mit der fake-email Adresse kann ich mich auch einloggen, allerdings kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich mein mit devcertrequest erstelltes Zertifikat hochladen möchte:

Your request has failed. Reason:
    - Developer Certificates will be ENABLED for users who have a Publisher ID ONLY. (during GMT office hours)
    - ONLY if you used a Publisher ID to create a .csr file with the DevCertCreate tool will you be able to use Open Signed Offline to create a Developer Certificate.
    - Developer Certificates are currently DISABLED for users without a Publisher ID. Users who DO NOT have a Publisher ID CANNOT request Developer Certificates or use Open Signed Offline.
    - Open Signed Online and Offline for users without a Publisher ID will NOT be available temporarily, an update will be provided during Week beginning 25th Feb
    - If you have recently obtained a Publisher ID and are unable to create a Developer Certificate using Open Signed Offline please request support through the Symbian Signed forum on the Symbian Developer Network

Wo liegt der Fehler?
    Hab zwar schon einige Seiten durchgelesen, aber irgendwie schein ich auf dem Schlauch zu stehen.
    Wollte RotateMe und CellTrack signieren.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Vielleicht hättest du mal die Diskussion auf den letzten paar Seiten lesen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fehlermeldung dir eigentlich auch alle Infos zusammenfasst. Es gibt keine Zertifikate mehr ohne kostenpflichtige Publisher ID. Die neue Alternative wurde hier in zig Beiträgen besprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!