Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
      Meilow


    Es lässt sich nicht alles Signieren.


    Wenn z.B. die UID in einem nicht geschützen Bereich ist, lässt es sich Signieren.

    Genau das habe ich auch gemerkt. Die SIS die ich signieren wollte will das Online-Tool nicht.

  • Programme mit geschützten UIDs lassen sich nur signieren, wenn die E-Mailadresse vom Account mit der von der erzeugten UID passt:


    "the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which owns/created the UID."


    Ich hoffe aber, dass das alte System bald auch wieder verfügbar ist.

  • Das Problem ist jetzt bei der mehrheit an Programmen, das der Autor diese bearbeiten muss, damit es sich bei Symbiansigned signieren lässt.


    Das FlipSilent 1.5 beta lässt sich ja sauber Signieren, ohne Probleme.


    Das Problem ist, es gibt Programme, wo der Autor schon lange nix mehr gemacht hat und machen wird. Somit fallen einige Programme weg.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Was mir noch aufgefallen ist, dass das Programm, was man Signieren will, nicht zu groß sein darf.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Ich habs jetzt einfach mal "eingeschickt". Mal sehen obs klappt.
    Aber mit dem Security-Code hatte ich zu kämpfen. 8 oder 9 mal hab ichs versucht, bis es endlich geklappt hat ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Das Problem ist jetzt bei der mehrheit an Programmen, das der Autor diese bearbeiten muss, damit es sich bei Symbiansigned signieren lässt.


    Das größere Problem ist, dass sich dies ohne das kostenpflichtige Zertifikat für viele Programme nicht realisieren lässt, weil dem Programm dann die notwendigen Zugriffsrechte auf das System nicht gewährt werden.


    Hier z.B. eine Aussage vom cClock Autor:


    Zitat

    I am the author of cClock, I can't change the UID to 0xE range due to the ReadDeviceData and WriteDeviceData capabilities requirement that I can only use 0x2 range. I got no ideal how to overcome this problem.

    (Quelle: Symbian Developer Forum)

  • hab jetzt rausgefunden dass ich auf der hp dort meine email und imei eingebe..(habe bei der registration so eine fake email verwendet,damit ich diesen code bekomme,habe allerdings jetzt meine yahoo mail adresse online eingegeben unm dorthin die mail zu bekommen,geht das?)
    und dann muss ich die zu signende datei auswählen,oder?
    und dann krieg ich in der email die gesignte datei?
    bei rocknscroll kam keine fehlermeldung allerdings bei shake sms,warum?
    und hab ich das nun richtig verstanden?


    achja die fehlermeldung ist


    "Open Signed Online
    FAILURE: Submitted .sis file uses uses capabilites that were not selected
    FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x200087b5 )"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!