Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

  • Eigentlich sollte laut SymbianSigned das Erhalten eines Zertifikats für Nicht-Publisher bzw. -Developer doch seit heute, 10 Uhr (9 am UK time) wieder funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls kann ich weder mit GenialSiS ein Zertifikat anfordern, noch klappt der Upload eines mit dem offiziellen Symbian-Tool erstellten csr-Files – die Upload-Seite wird gar nicht erst geladen ... :confused:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Eigentlich sollte laut SymbianSigned das Erhalten eines Zertifikats für Nicht-Publisher bzw. -Developer doch seit heute, 10 Uhr (9 am UK time) wieder funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls kann ich weder mit GenialSiS ein Zertifikat anfordern, noch klappt der Upload eines mit dem offiziellen Symbian-Tool erstellten csr-Files – die Upload-Seite wird gar nicht erst geladen ... :confused:


    Gruß ///Freak

    Du kannst ab sofort NUR noch die entsprechenden SIS Dateien hochladen, diese werden dann online zertifiziert und der Downloadlink dann per E-Mail zugeschickt.

  • Müssen die Programme von mir persönlich selbst erstellt sein oder meinst Du damit nur, dass man nicht so blöd sein und warez hochladen sollte?

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Müssen die Programme von mir persönlich selbst erstellt sein oder meinst Du damit nur, dass man nicht so blöd sein und warez hochladen sollte?

    Sie müssen persönlich erstellt worden sein oder der Programmierer muss das "Open Signed" erlauben ...


    Wer es nachlesen will (in Englisch)

  • Hmm ... Das habe ich dann auch gemerkt. Witzig ist, dass sie meinen Signier-Wunsch für PhoNetInfo v.1.8 angenommen haben, einen Downloadlink habe ich aber noch nicht bekommen. Dadurch ermuntert, habe ich dann cClock 1.1.8 hochgeladen, aber da kam eine Meldung á la "Signing denied" ... :(


    Jetzt kann ich symbiansigned.com gar nicht mehr erreichen, scheint zusammengebrochen zu sein unter der Last der Anfragen. Kein Wunder, wenn man die Nachfrage durch künstliche Verknappung derart nach oben treibt :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Na klasse. Ich hoffe die Situation ändert sich bald.
    Ich habe keine Lust bei Freeware auf einen Online-Service angewiesen zu sein, der jederzeit abgeschaltet werden kann. Den Umweg über ein signieren per 3-Jahres-Zertifikat fände ich schon nervig und ich habe nichtmal eins, da ich mein Handy erst bekommen habe, als SymbianSigned schon dicht gemacht hat.
    Jetzt ärgere ich mich nochmehr, nicht doch ein Windows-Mobile-Gerät gekauft zu haben.


    Gruß,
    Alexander

  • Da kann ich dir wirklich nur sowas von zustimmen...hatte mich sehr gefreut Anwendungen wie RotateMe etc... zu testen und habe mein N958GB auch erst bekommen, als es auf SymbianSigned nicht mehr möglich war seine Anwendungen zu signieren bzw sich ein Zertifikat zu laden...ich stehe momentan auf dem Schlauch..und das ist echt ärgerlich..wenn ich ein Phone gewollt hätte, mit dem ich nur bestimmte Software benutzen kann hätte ich mir ein S40 geholt und nicht viel viel Geld für ein teures N958GB ausgegben...

  • @FightingArena:


    Ganz meine Meinung !


    Da schneiden sich die Handyhersteller und Programmierer die dies gewollt haben ordentlich ins eigene Fleisch! Die Symbian-Handys LEBEN von den Features, die durch solche Software erst möglich sind (DivXPlayer, Rotateme, cClock, MLOCK, bla bla bla und dergleichen !) Die Liste ist beinahe unendlich! Viele dieser Features sind leider nicht in der Firmware enthalten und einige Kunden kaufen sich Handys nur aufgrund solcher Möglichkeiten.


    Sonst kann ich mir gleich ein 08/15-phone kaufen...


    Mal sehen wie lange das gut geht.


    Just my 2 Cents


    Grüßle


    Mike

  • Ich bin mir sicher, dass sich diese Freeware auch weiterhin (online) signieren lässt. Habe es gerade erfolgreich mit Freetones 1.01 getestet. Meine eigene (Freeware)-App lässt sich auch signieren, nachdem ich mir eine freie UID hab zuweisen lassen ...

  • Das ist eine riesen Scheisse bei denen!
    Mir erzählt er als, dass meine ID im Account nicht mit der des Entwicklers passen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!