Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

• Das Zertifikat geht auch andere Programme soweit ich weiss.

Hast du noch was nebenher laufen? In der Anlwitung steht ja, dass man keine Mausklicks machen soll. Schalte auch mal deinen Virenscanner ab. Die fummeln (scannen) auch viel an Dateien rum.

Programm hast du auch mehrmals runtergeladen? So wie sich das oben liest könnte es viell. ein ganz anderes Problem sein. Zerschossenes OS...

• Er hat ein Problem mit dem Signieren, was soll das bitte mit einem beschädigten Betriebssystem zu tun haben?
    Ich kann mich an das Problem auch vor einiger Zeit erinnern. Entferne alles, auch das Zertifikat und lade alles neu runter.

• Wäre nicht das erste Mal, dass eine Anwendung nicht geht, weil irgendeine Kollision mit einer anderen Anwendung vorliegt oder das OS einfach zerschossen ist.

Ich mein, ich hätte auch gelesen, dass es es mehrmals inst. hat. Vor einer Neuinst. müssen halt alle Reste weg sein.

• Ich meinte auch nicht das OS vom Handy ;)
    Bei einem Encrypt-Error würde ich erstmal alle unnötigen Programme im Hintergrund killen (beenden). Besonders den VS...

• Und was ist mit dem Mausklicks? Warum stört ein simpler Mausklick die Erstellung eines CertRequestFile? Ein VS scannt ständig aktive Threads und wenn da auf einmal eine *.csr auftaucht, die dann auch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein VS diesen sensiblen Ablauf (die Erstellung der csr) stören könnte.

Wenn du es schon mal hattest, liegt die Lösung ja auf der Hand. Er sucht aber immer noch...

• Warum gibt es überhaupt diesen Signierungsscheiß?
    Im PC-Bereich kann man sich massig Alphas und Betas ziehen ohne was signieren zumüssen. Warum wird beim Handy darauf so grossen Wert gelegt? Das hab ich noch nicht verstanden? :(

• Hallo,
    ich versuche schon tagelang, mir das Programm Largetime Screensaver selbst zu signieren, aber ich scheiter schon daran mit bei Symbiansigned einzuloggen. Es klappt einfach nicht. Hab schon alles mögliche probiert.
    Ich würde mich freuen, wenn sich doch nochmal jemand finden würde und das Programm für mich signieren würde.

Gruß havifan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!