Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

  • ah ja ... nun Respekt : deine Anleitung ... TOP !!! ... jetzt muß ich nicht mehr permanent jemanden bitten wegen der Signierung ... ich hoffe da wird sich eine Lösung finden so das man quasi eine "statische" E Mail Addy nutzen kann ... wäre sehr von Vorteil ... ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • ich weiss nicht ob das schon bekannt ist weil ich das bisher nicht so gemacht habe aber ich schreibe es trotzdem mal ;)


    das zertifikat von symbiansigned ist ja 6 monate gültig
    wusstet ihr das man mit ein und dem selben zertifikat mehrere programme signieren kann?
    ich dachte das zertifikat wär an das zu signierende tool gebunden ;)


    ich habe in einem anderen forum (das darf ich hier nicht nennen :p) ein tool gesehen mit dem man direkt auf dem handy signieren kann


    in der beschreibung stand das man irgendeine *.cer datei +sultan braucht um zu signieren also habe ich experimente gemacht (nicht mit dem tool für das handy sondern mit (auto)signsis)


    habe erstmal fexplorer-beta und den largetime screensaver gezogen
    habe meine rotateme.cer die ich vor einigen tagen erstellt hatte in test1.cer und eine kopie davon in test2.cer umbenannt
    habe fexplorer in test1.sis und den screensaver in test2.sis umbenannt


    demensprechend habe ich die autosignsis angepasst und es wurden beide programme signiert :top:


    wie gesagt
    ich habe das bisher nicht gewusst und habe für jedes tool ein eigenes zertifikat gemacht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist doch selbstverständlich? Du lädst dir ein Mal ein Zertifikat runter und kannst damit so oft signieren wie du willst. Deswegen schreibe ich ja auch im Tutorial, dass man nur noch die letzten Schritte ausführen muss.

  • für mich war es nicht selbstverständlich weil das zertifikat ja auch irgendwie an ein tool gebunden sein könnte ;)


    nachdem ich mitbekommen habe das der name des zertifikats nebensache ist hat es mir auch eingeleuchtet ;)


    hab dein tutorial nur teilweise gelesen und die stelle am ende übersehen :apaul: da ich auch vorher nie probleme mit dem signieren hatte :rolleyes::D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann mir jemand auf symbian Signed vielleicht meine Cer Datei signieren?


    Ich bekomm nämlich keinen Activierungscode zugeschickt, obwohl ich eine gültige Mailaddy angegeben hab...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hmm


    Ich habs nach dem Tutorial von dir hier im TT gemacht.
    Und hab keine funktionierende Email gefunden um mich bei symbian signed anzumelden

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!