Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

  • Ich werde noch ein wenig abwarten, aber es bald auch mit eienr Firmware Manipulation versuchen, nachdem man die ersten Resultate gehört hat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?


    Sicher natürlich nicht. Ich sehe nur keinen Grund, warum es so sein sollte. Denn für den beabsichtigten Zweck der Manipulation ist es nicht notwendig irgendwas an diesen Eigenschaften zu ändern (denke ich).



    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Aha. Wusste ich nicht dass das sich auch auf die Firmware bezieht. Wieder was gelernt ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Also ich habe jetzt ne Weile damit verbracht..
    bin soweit gekommen, dass ich die Firmware verändert habe und die Stellen verändert. Ist nur eine Zeile. Wichtig ist dabei, dass die Größe vorher wie nachher gleich ist. Allerdings läßt sich die Firmware nicht installieren beim N95. Er bricht dann direkt am Anfang ab.
    Mal schauen ob ich mich damit morgen nochmal beschäftige. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran der Nokia Software Updater oder das Handy erkennt, dass es sich um die manipulierte Firmware handelt.

  • Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.


    "This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!

  • Sagt mal, da jetzt dieses Online Signing Beta läuft, kann man da ja auch seine Programme online zertifizieren. Aber da steht, dass das Programm mit der selben E-Mail Adresse verknüpft sein muss, mit der man sich auch bei SS.com angemeldet hat.


    Zitat

    Note that Open Signed Online currently does not allow you to sign a SIS that is "owned" by someone else and hasn't been enabled for Open Signing; i.e. if a SIS uses a UID from the "Protected Range", the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which owns/created the UID.


    Irgendwie doof, oder? Wie kann ich denn rausbekommen, welche Adresse mit dem programm verknüpft ist? Und wenn man das raus hat, wie kann man die in seine eigene ändern?



    EDIT: Weil da steht auch, dass demjenigen, auf den das Programm "zugelassen" ist, wenn ich es nicht selber geschrieben habe, eine Nachricht bekommt, dass ich das "cracken" wollte. Deswegen hab ich irgendwie bammel davor ClockSS zuzuschicken. Das ist eigentlich das einzige, was ich mal zertifizieren und benutzen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von lambda
    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.


    "This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!


    das denke ich auch :mad:

  • ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sasch1509
    ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill... :confused:


    Wie wärs wenn du die Fehlermeldung mitschreibst damit wir dir vielleicht helfen können ?

  • :D


    boah ich könnt mich so aufregen mit dem kack bei denen. Noch nicht mal den VPN Client von Nokia bekommt man signiert. :flop:

  • Weil der nicht signiert werden braucht, sondern nur die Policy. ;) Und die geht zu signieren, hab ich gestern gemacht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!