Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

  • Open Signed Online and Offline for users without a Publisher ID will NOT be available temporarily, an update will be provided during Week beginning 25th Feb.


    ...heisst für mich, das es irgendwann nach dem 25.02 oder KW 9 wieder ohne Publisher ID möglich ist ein Zertifikat zu erstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Damit hat sich wohl auch das Cracken von Software erledigt.
    Leider werden damit aber auch Leute wie Samir erheblich eingeschränkt.


    Michi: Die Geschichte mit dem signieren hat sich übrigens Symbian ausgedacht und nicht Nokia...


    Echt? Ok - aber da Nokia so ein großer Abnehmer ist - könnten die da sicherlich was drehen :)


    Signieren braucht man(n) eben leider zwingend - es gibt soviele nützliche Tools, die ohne dieses doofe Signieren nicht auskommen:


    - rotateme
    - landscape-pro
    - flipsilent
    - activelock
    - cClock
    - BTSwitch
    - fexplorer (ok x-plore ist mittlerweile um einiges besser)
    - eqrestart
    - diverse Themes


    Mein N95 8GB hat ganze drei Tage ohne die ausharren müssen - bis sysmbiansigned mal kurz für 10 Sekunden gefunzt hatte (!) Skandal !

  • Zitat

    Original geschrieben von capix
    Ich würde mich als sehr dankbar €;) erweisen, wenn jemand mit einer Publisher ID mir ein Zertifikat erstellen könnte...

    Dito... ;)




    Wieso müssen manche Programme eigentlich signiert werden und andere wieder nicht? :confused:

    Bei dem Programm AFTrack z.B. schreibt der Autor extra: "Diese Software ist nicht Symbian signed. Die Einstellungen im Programm-Manager müssen für 'Software-Installation' auf 'Alle' stehen."

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • ...mein Englisch reicht nur zum Sinnverständnis.


    Steht bei Symbiansigned nicht, daß User ohne ID ab dem 24. "irgendetwas" wieder können?


    Selbst hatte ich riesiges Glück - ich konnte mir am 19.2. eine cer erstellen. Offensichtlich ging das aber nur sehr kurz.
    Meinen Account habe ich mit vor einiger Zeit mit einer gmx-Adresse erstellt.


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Dort steht, dass sie BEGINNEN werden das System am 25. abzudaten...


    Es ist für mich leider immer noch unklar ob man danach wieder ganz normal selbst signieren kann, oder nicht? Steht das irgendwo genauer?

    Handy: N82 titanium warm

  • Afaik, Nein.


    Beginnend ab dem 25.02. sprich während dieser Woche, soll es ein update für user mit keiner id geben.


    Imho heisst das immer noch nicht 100% , dass die effektiv am System was updaten. Es KANN auch nur sein, dass "wir" armen Schweine die keine id haben nur ein update (neue Info) erhalten über die weitere Vorgehensweise.
    (Liegt an der Betrachtungsweise)


    Herrlich wie alle spekulieren. :)

  • Auf der Seite steht ja:


    - Open Signed Online and Offline for users without a Publisher ID will NOT be available temporarily, an update will be provided during Week beginning 25th Feb


    Das heißt wörtlich übersetzt:


    Ungeklärte Signierungen Offline oder Online, ohne Hersteller ID, sind vorrübergehend NICHT möglich.
    Ein Update wird während der Woche, die ab 25. Februar beginnt, bereitgestellt.


    Aber nichts genaues weiß man nicht... :mad:

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • ähm hat mir jemand ne email idee die ich benutzen kann um mich anzumelden?
    mit meiner yahoo un der vorgegebenen klappts nich :( .


    achja ich hab im handy die funktion gefunden dass man auch unzertifizierte dateien installieren kann...was bringt dann eigentlich dass zertifizieren?
    falls es dumme fragen sind,sorry bin neu hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!