o2 Surf@Home II - Netzwerkkonfiguration

• Hallo zusammen,

da ich Sachen wie zB Filetranfer via ICQ-Protokoll benutzen möchte, ist es notwendig dass ich einige Ports auf meine LAN-Ip forwarde ...
    Gut dachte ich, fix mal eben geschaut wie man das einstellt - erledigt. Leider zeigte die Einstellung keine Wirkung! Selbst wenn ich die DMZ auf meine LAN-Ip einstelle, kommt nichts an bei mir?
    Niedrigste sicherheitsstufe der eingebauten Firewall im Router habe ich schon ausgewählt ... kann es sein das der nicht richtig funktioniert? Oder was ist da los?

• bitte?
    wenn ich am router eintelle das er pakete die auf port 2000-2200 ankommen bitte an die LAN-Ip A schicken soll, dann sollte er das machen. Und das tut er offensichtlich nicht. habe das vorhin mal ausprobiert ... habe von einem remote system per telnet auf versucht auf internet-ip der surf@home box auf port 2010 zu connecten - aber im wireshark seh ich kein einziges paket was hier ankommt. es verreckt also irgendwo im router.

• Bu bist doch mit dem Router im Internet eines Mobilfunknetzes. Hast Du denn überhaupt eine öffentlich-eindeutige IP-Adresse? Ich dachte o2 macht eine NAT, was ich dann so verstehe: Du kannst von Außen Deinen Rechner erst gar nicht erreichen, geschweige denn irgendeinen Port. Habe ich da einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!