Hallo
Ich stelle fest, das ich mit meinen Webdesign und Erstellungs/Programmierkenntnissen ganz schön hinter dem Mond bin.
Meine von 10 Jahren mit reinsten HTML Quellcode von Hand erstellten Webseiten sind dermaßen alt und ich muss mal wieder was Neues machen.
Was für Kenntnisse muss man sich denn aneignen um z.B. sowas
- http://www.marka.ppg.br/frames_de.html -
zu erstellen ? Ich hatte auch schon noch besseres entdeckt , finde ich jetzt aber gerade nicht. Soll ja auch nur ein Beispiel sein. Kann man das überhaupt noch selbst erlernen oder muss man da inzwischen Informatik für studieren und wenn , was braucht man da für Programme und was kostet sowas. Früher gabs ja Frontpage, das ich übrigends niemals benutzt habe, sondern habe immer mit notepad manuell getippt.
HTML hat mir immer richtig Spass gemacht , geht das heute eigendlich noch , oder sind da generell die Editoren von z.B. Adobe Pflicht. Und lohnt der Aufwand das zu lernen oder sollte man doch gleich eine Webdesign Firma beauftragen und wieviel kostet das dann ?
Fragen über Fragen , aber ich muss mal wieder meinen Horizont in diese Richtung erweitern. Vielleicht hat auch jemand ein Tipp für ein entsprechendes Fach Forum?
M.