Base - Online-Rechnung funktioniert nicht?

• Moin moin,

ich habe direkt als "Mein Base" eingeführt wurde auf Online Rechnung umgestellt. Seitdem bucht Base monatlich Beträge von meinem Konto ab ohne mir die Rechnungen bereit zu stellen. Jeden Monat aufs neue muss ich mir eine Kopie der Rechnung anfordern NACHDEM abgebucht wurde. Und das jetzt schon das 3. Mal in Folge.

Das Problem besteht bei 2 Verträgen unter der gleichen Kundennummer bei Base. Auch das Beantragen eines Masterkeys funktioniert nicht. Es erscheint jedes mal eine Fehlermeldung die besagt, dass ich es später nochmal probieren soll. Und das schon seit 3 Monaten.

Ich fordere die Rechnung jedes mal per Mail ein, weil ich es nicht einsehe auch noch Geld für die Hotline zu bezahlen um meine Rechnugen zu erhalten. Das dauert dann immer gute 2 Wochen bis ich eine Antwort bzw. die Rechnung per Post bekomme.

Base sieht anscheinden keinen Grund die Situation zu ändern. Ich habe denen jedes mal geschrieben, sie sollen mir die Rechnung zukünftig wieder per Post zusenden, wenn sie die Problematik nicht in den Griff kriegen. Nichts passiert.

Stattdessen bekomme ich monatlich den Hinweis per Email, dass eine neue Eplus-Rechnung (nicht Base) bereitsteht. Da komme ich allerdings nicht ran - da ich ja nun seit einem halben Jahr Base-Kunde bin.

Was ratet ihr mir? Was soll ich tun um den Zustand zu ändern? Die Beträge zurückbuchen lassen bei der Bank ist keine Lösung, da Base dann meinen Anschluss sperren würde. Da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, möchte ich mir das nicht antun obwohl ich im Recht wäre -> Abbuchen ohne Rechnung ist unzulässig.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Eingeborener

• Bei mir funktioniert es auch nicht.
    Lt. der Hotline soll es Ende November mit dem Masterkey funktionieren - na mal sehen. Ich habe jedenfalls auf Papierrechnung zurückgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!