Nachportierung bei O2 noch möglich?

• Hallo zusammen,

ich beabsichtige die Rufnummer von meiner CallYa-Karte auf meine Genion-Vertrag zu portieren. Der vertrag läuft schon seit über 3 Jahren und meine Recherche im Forum hatte ergeben, dass bei O2 ein nachträgliche Portierung kein Problem ist bzw. schon durchgeührt wurde. Daraufhin habe ich die O2-Kundenbetreuung angerufen und die meinete, dass das nicht möglich wäre. Danach noch einmal im O2-Shop gefragt und die gleiche Auskunft erhalten.
    Kann es sein, dass bei O2 keine nachträgliche Portierung mehr möglich ist? Konnte noch jemand in der letzten Zeit eine nachträgliche Portierung durchführen?
    Falls ja, wie muss ich dabei vorgehen?
    Für Eure Hilfe im Vorraus besten Dank!

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Ist wie bereits schon gesagt immer noch möglich.
    Kostet aber 15 Euro bei o2.

Seit wann kostet das? Die Nummernänderung kostet, eine nachträgliche Portierung nicht.

• portieren ist bei o2 immer möglich und kostet nichts. an vodavone wirst du ca. 25€ zahlen müssen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    portieren ist bei o2 immer möglich und kostet nichts. an vodavone wirst du ca. 25€ zahlen müssen.

dies scheint nicht mehr ganz so zu sein.
    Ich habe von o2 ein Formular bzgl. nachträglicher Rufnummernportierung bekommen, da sind Kosten von EUR 15,- aufgeführt für diese Portierung.

Des Weiteren habe ich auch im Shop die Aussage bekommen das nachträgliche Portierungen bei o2 nicht möglich sind. Sie können dies angeblich nicht und o2 lehnt das bei Ihnen ab.
    Als ich denen das Formular gezeigt habe, meinten Sie nur das es interessant ist und sie es bei einem weiteren Fall mal den Leute bei o2 vor die Nase halten werden.

Grüße

PS: Noch eine Frage aus einem anderen Thread für die ich bisher keine Antwort erhalten habe:

--
    Bei o2 und eplus kann man ja im nachhinein noch eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren.

Was passiert dann aber mit der Nummer die durch die neue Nummer ersetzt wird? Wird diese dadurch frei und kann woanders günstig 'geparkt' werden, oder ist diese für mich verloren? Der Hintergrund ist der, das ich gern eine neue Nummer auf meinen Vertrag portieren möchte, jedoch auch meine bisherige Nummer zumindest als Prepaid o.ä. (callmobile o.ä) behalten will.

Geht das?

• Nein, das geht nicht. Die alte Rufnummer ist dann futsch.

und ganz allgemein nochmal:

Portierung zu o2 mobile Vertrag bei Abschluß --> kostenfrei
    Portierung zu o2 mobile Vertrag nachträglich --> kostenpflichtig

Portierung zu o2 DSL bei Abschluß --> kostenfrei
    Portierung zu o2 DSL nachträglich --> nicht möglich

Zu o2 DSL können aktuell nur Rufnummern von T-Com, Arcor, netcologne und Versatel portiert werden.

~done~

• Was man auch noch erwähnen kann, dass Loop und Tchibo-Nummern komplett kostenlos Portiert werden können. Man brauch auch keine Verzichtserklärung und Restguthaben wird dem Vertrag als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Ob das auch für Fonic gilt, weiß ich nicht.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!