Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit. Wieder darf ich ein Wochenende damit verbringen die Unzulänglichkeiten von Windows zu begreifen.
Ich habe mir neulich ein Medion-Navi gekauft. Dieses benötigt zur Synchronisation ActiveSync 4.5. Nachdem ich diese Software installiert hatte musste ich mir natürlich alle Partnerschaften der anderen Geräte (ein MDA und das Qtek 8310 Smartphone) neu einrichten. Es ist wohl zu viel verlangt, dass sich Active Sync bei einem Versionswechsel die Partnerschaften und deren Einstellungen merkt.
Wie dem auch sei, ich habe dann die Partnerschaft mit dem MDA eingerichtet, mal wieder, und in aufwändiger Arbeit nach der Synchronisation mit Outlook alle dadurch entstandenen Dubletten manuell entfernt, mal wieder, und die Partnerschaft zum Qtek hergestellt.
Hier ist es aber so, dass nach dem Einrichten der Partnerschaft und nach der Abfrage was alles synchronisiert werden soll nichts mehr läuft.
Im Task-Manager sehe ich, dass "rapimgr.exe" 100% der CPU vereinnahmt. Dieser Task läßt sich auch nicht killen (wäre auch zu einfach).
Im Active Sync Fenster sehe ich zuerst "Synchronisiere 405 Kontakte..." und dann verschwindet irgendwann die Meldung und das rote Ausrufezeichen erscheint (Server ausgelastet).
Wenn ich einstelle, dass nur die Aufgaben gesynct werden sollen (ca. 5 Stück) läuft die Synchronisation zwar durch, aber "rapimgr.exe" benötigt weiterhin 100% CPU.
Das merkwürdige daran ist, dass mit dem wesentlich älteren MDA alles reibungslos funktioniert.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Danke im Voraus
Spy