sms paket discount von mobilcom - eine frechheit

• Zitat

Original geschrieben von Tyrion
    ...
    Die Vorgehensweise erinnert auf jeden Fall stark an die Zeitungs-Probeabos. Hier wird ohne Widerspruch ja auch ein Vertrag akzeptiert und man hat ein Jahresabo an der Backe. 'Bin aber kein RA.

...

Nun ja, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich selbst Probeabos von egal welcher Zeitung bestellen/ beantragen muss, hier scheint der Fall jedoch anders: es würde eher so sein, dass zusätzlich zu der "Bravo", die der Kunde tatsächlich abonniert hat noch der "Playboy" unaufgefordert gratis dazu kommt und man nach einem Monat dafür zahlen muss, wenn man nicht sämtliche Anstrengungen unternommen hat, die Zeitschrift wieder loszuwerden...

Auch wenn die zumeist geringen Grundgebühren und die hohen Gesprächsgebühren bei mc dazu verleiten, die Verträge in Schubladen zu versenken, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei jedem der Fall ist.

Ich finde es schade, dass einzelne User scheinbar stets zuallererst versuchen, den User mit "Du bist doch selber Schuld"-Sprüchen zu verunsichern. Diese Methoden mancher Provider/ Netzbetreiber scheinen grenzwertig legitim und schaden dem Unternehmen letzten Endes mehr als es nutzt... (Vertrauen? Ruf des Untern.? etc.) Ich finde, das kann auch nicht wirklich positiv für die Händler unter den Usern sein...

• Achtung Mogelcom load Option !!

Wie man Kunden eine Zusatzoption unterjubelt weiß Mogelcom zu gut.
    Wahrscheinlich haben die extra Leute die nichts anderes tun um sich Tricks auszudenken wie man den Kunden Angebote unterschiebt.
    Obwohl ich solche Verträge eigentlich sorgfältig lese, ist mir in den aktuellen Formularen eine Sache aufgefallen, mit der dem Kunden die sog. M-Load Option
    ( 1 € zusätzlich / Monat) untergejubelt wird.

Links bei Tarif steht als Überschrift
    Angaben zu Netz und Tarifwahl inkl. load Option (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate)
    darunter gibt es die Netzbetreiber zum Ankreuzen
    dann zum Eintragen das Feld Tarif
    und dann das Eintragefeld Option.

Mogelcom meint nun wohl allein aufgrund der Überschrift bestellt man das kostenpflichtige M-Load Paket gleich automatisch mit.

Denn rechts findet man einen weiteren Absatz mit Zusatzleistungen.
    Dort ist unter 14 Ankreuzfeldern mit teilweise selbstverständlichen "Optionen"
    wie Roaming oder Clip auch ein Feld "Load Option nicht gewünscht"
    Unter einer Anzahl von Zusatzkleistungen muß man also eine explizit ausschließen.

Nachdem ich das entdeckt habe, habe ich sofort den Händler angerufen. Dieser meinte aber, das würde bei ihnen automatisch rausgenommen. Na mal sehen ob es wirklich so kommt. Ansonsten gibts gleich Ärger und eine willkommene Möglichkeit zur Sonderkündigung.

• Mir ist auch dieses nette Geschenk ins Haus geflattert. Allerdings bereits am 24. April 2007. Ich habe ebenfalls einen Schubladenvertrag.

Das ganze hat doch System vermeintlich unachtsamen Kunden etwas aufs Auge zu drücken. Ich habe sofort per E-Mail auf meine nicht erteilte Einverständniserklärung hingeweisen und das Paket wurde stroniert.

Ich finde man hat noch Glück im Unglück mit der Mobilcom, die machen viel Scheiß, ziehen es dann aber zum Glück nicht durch, wenn man ihnen auf die Finger klopft. Leittragende sind wie so oft die Unaufmerksamen und Gutgläubigen.

Mein nächster Vertragspartner wird sicher ein seriöserer sein, einer der einem nichts ungefragt aufs Auge drückt.

• Ich habe von dieser Masche erfahren, indem auf einmal 2,50€ mehr abgebucht werden. Auf Anfragen bekommt man obige Textbausteine.

Habe also erstmal die Lastschrift widerrufen und werden die Rechnungen um die unrechtmäßig erhobenen Beträge kürzen.

Weiterhin habe ich mich bei der RegTP beschwert.

Gruß

Georg

• Ja, das ist schon unschoen mit der Mobilcom. :(
    Allerdings erfreulich: die Deaktivierung ueber den Sprachcomputer hat bei mir offensichtlich bei nur einem Versuch funktioniert, da hatte ich mich eigentlich auf ne Ueberraschung gefasst gemacht.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bei der ersten Nummer hat es auch auf Anhieb geklappt. Bei der zweiten brauchte ich sechs Versuche, bis die Nummer "erkannt" wurde.

Die RegTP interessiert der Vorfall nicht.

Die Kündigung der Einzugsermächtigung war auch nicht so schlau, bzw. mobilcom ist schlauer: Die Bezahlung per Rechnung kostet 3,95€ monatlich (Im Datenblatt 2,95€).

Also die wissen wie man sich Kundengelder ergaunert.

Gruß

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!