ZitatOriginal geschrieben von Tyrion
...
Die Vorgehensweise erinnert auf jeden Fall stark an die Zeitungs-Probeabos. Hier wird ohne Widerspruch ja auch ein Vertrag akzeptiert und man hat ein Jahresabo an der Backe. 'Bin aber kein RA.
...
Nun ja, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich selbst Probeabos von egal welcher Zeitung bestellen/ beantragen muss, hier scheint der Fall jedoch anders: es würde eher so sein, dass zusätzlich zu der "Bravo", die der Kunde tatsächlich abonniert hat noch der "Playboy" unaufgefordert gratis dazu kommt und man nach einem Monat dafür zahlen muss, wenn man nicht sämtliche Anstrengungen unternommen hat, die Zeitschrift wieder loszuwerden...
Auch wenn die zumeist geringen Grundgebühren und die hohen Gesprächsgebühren bei mc dazu verleiten, die Verträge in Schubladen zu versenken, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei jedem der Fall ist.
Ich finde es schade, dass einzelne User scheinbar stets zuallererst versuchen, den User mit "Du bist doch selber Schuld"-Sprüchen zu verunsichern. Diese Methoden mancher Provider/ Netzbetreiber scheinen grenzwertig legitim und schaden dem Unternehmen letzten Endes mehr als es nutzt... (Vertrauen? Ruf des Untern.? etc.) Ich finde, das kann auch nicht wirklich positiv für die Händler unter den Usern sein...